Wie gut kann ich reiten?

star goldstar gold greystar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Anika - Entwickelt am: - 87.487 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.62 von 5.0 - 37 Stimmen - 23 Personen gefällt es

Hier kannst du Testen ob du Ahnung vom Reitsport hast!

  • 1/10
    Stell dir vor, du bekommst ein eigenes Pferd. Welches Zaumzeug kaufst du ihm?

Kommentare (51)

autorenew

Perfekt Aria (68515)
Gestern
Du kannst selber wahrscheinlich nicht reiten😂😂😂
Anastacia (99152)
vor 8 Tagen
Ich will mich anmelden 😘😍 Ich bin ein Pferde fen und ich bin 10jare und ich bin in der 4 Klasse
Pferde (17585)
vor 12 Tagen
Der Test war ok aber ich reite mittlerweile seit 6jahren und bei mir stand das ich ein Anfänger sei
Snowy#Love (53992)
vor 14 Tagen
Die antworte stimmen nicht mal das ist alles mega falsch
Daddel (90792)
vor 59 Tagen
Hahaha, ich denke der/diejenige, die hier vermeintlich richtige Antworten vorgibt, sollte selber erstmal viiieeelll e Bücher lesen.......
Sinnvoll mal die "alten Meister" oder die HdV 12.
Egal❤️ (97151)
vor 69 Tagen
Was ist das für ein Test ?!
Mit einem Gebiss die Luft abschnühren?!ALLES KLAR!(;
BITTE Ich spreche glaube ich im Namen aller hier wenn ich sage lerne selber erst mal was

Man muss einem Pferd beibringen stehen zubleiben beim aufsteigen !
Alles andere ist gefährlich
Dann stelle ich es doch nicht an die Bande damit es noch gefährlicher wird

DUMM?!!!!!
Selina (51863)
vor 75 Tagen
Ein bisschen mehr Erfahrung schadet nicht.Blöder Test.Hab ein eigenes Pferd und dann so Was??Und noch was:Nur wegen einer Trense bekommt ein Pferd trotzdem noch Luft.Also wirklich.ich sage es nicht gerne aber:überlege dir einen besseren Test.
Maia L (55525)
vor 81 Tagen
Du solltest will Loch ein bisschen lernen wie man mit Pferden umgeht !! 😡😡😡😡😡😡😡😡
Maia L (55525)
vor 81 Tagen
Ich würde nie für mein erstes Pferd eine gebisslose Trense kaufen !! Und Pferde griegen nicht schlechter Luft nur weil sie ein gebiss im Maul haben du Anfänger !!
Lini (50346)
vor 84 Tagen
Leider ist mir aufgefallen das du wohl besser noch ein bisschen lernen solltest. Ich habe ein eigenes Pferd und es kommt immer aufs Pferd an ob du es gebisslos etc. Reiten kannst
Laisa (53004)
vor 89 Tagen
Mein Pferd scheut vor einem Vogel? Ich bringe es zum Stehen und klopfe ihm beruhigend auf den Hals, dazu setze ich die Stimme ein?
Ne.. cool bleiben, treiben, weiter reiten. Nicht auf die Angst eingehen. Message ans Pferd: Ich gebe dem Vogel keine Beachtung, also brauchst du es auch nicht tun ;)
eva (31372)
vor 110 Tagen
ganz ehrlich wer meint wissen zu mpsssen wie er reiten kann soll seinen trainer fragen der weiss das nähmlich besser wie so ein bescheuerter besser
Cowgirl (97460)
vor 132 Tagen
Ernst -.-
1. Was ist bitte schlimm an Trensen wenn mann sie richtig verschnallt ?
2. Nur Fortgeschrittene Reiter sollten Gebisslos reizen
3. Wunden!? Ernst das sind kleine Wewechen 1.Abwaschen Blau Spray oder Betaisatona drauf fertig
Janinoli (49108)
vor 146 Tagen
So ein Mist. Ist doch meine Sache ob ich gebisslos reite. Was ich garantiert NIEMALS dauernd machen würde. Und wenn man eine Trense gescheit verschnallt, dann gibt es damit keine Probleme. Ein Witz dieser Test xDDDD
Anika brantner (53639)
vor 148 Tagen
1. Man muss nicht gebisslos reiten
2. Wenn man sich verletzt und kleine Kratzer hat muss man ja auch nicht gleich die Wunden desinfizieren
3. Wenn man den Nasenriemen und eventuell den Sperriemen nicht bis zum letzten Loch zu macht dann kriegt das Pferd luft 😠😠😠😠
Popa (83556)
vor 156 Tagen
Ein Pferd kann auch mit Trense atmen 🙄
Kommt nur drauf an wie man sie benutzt und wie das Pferd läuft ;)
Unsinn (38770)
vor 169 Tagen
1. Es ist total gefährlich, wenn das Pferd beim Aufsteigen nicht stehen bleiben möchte. Dies muss dem Pferd beigebracht werden. Wenn auch noch die Bande zur Hilfe genommen wird, wird es nur noch gefährlicher.

2. Zum Thema Gebiss wurde schon genug gesagt. Gebisslos sollten nur erfahrene Reiter reiten.

3. Nicht jeder Kratzer muss desinfiziert werden. Wunden auszuwaschen und desinfizieren ist natürlich auch nicht falsch, aber falls das Pferd noch schlimmere Wunden hat und gar lahmt sollte doch der Tierarzt gerufen werden.
Misch (34153)
vor 178 Tagen
Das ist einer der blödsten Tests die ich je gemacht hatte! Übertreiben kann Mans auch mit der Frage von dem Zaumzeug und den Wunden...
Change (45517)
vor 195 Tagen
Mann kann doch mit Gebiss reiten oder ohne das bleibt jeden überlassen ob mit oder ohne .
Sonnenglitzer (85338)
vor 205 Tagen
Also bitte! Ich muss hier mal n bisschen meinen Senf dazu geben:
Also zu allererst ist es überhaupt kein Problem, wenn man mit Gebiss reitet. Ob man nun mit oder ohne Gebiss reitet ist Geschmacks Sache. Allerdings nur für erfahrene Reiter, denn sonst kann man dem Pferd mehr schaden, als mit Gebiss zu reiten.
Und dem Pferd die Luft damit wegzuschnürren... wie kommst du bitte darauf?! Sowas passiert höchstens wenn man das ganze zu fest macht!
Und zu dieser "Wunde"... wirklich jeder hat mal kleine Kratzer, das muss man nicht behandeln. Dein Pferd ist doch kein Schoßhündchen! Und wenn ein Pferd in freier Wildbahn nach nem Kampf Kratzer hat kommt dich auch niemand und versorgt es!
Kommen wir zum letzten Punkt: weißt du überhaupt was es bedeutet, wenn man dem Pferd den Hals klopft? Man lobt es. Ich lobe mein Pferd also dafür, dass es Angst hat, alles klar...