Wie gut kann ich reiten?

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Anika - Entwickelt am: - 59.265 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.77 von 5.0 - 30 Stimmen

Hier kannst du Testen ob du Ahnung vom Reitsport hast!

  • 1/10
    Stell dir vor, du bekommst ein eigenes Pferd. Welches Zaumzeug kaufst du ihm?

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Isabellalaa ( von: Isabellalaa )
Abgeschickt vor 164 Tagen
Sorry aber, hast du überhaupt Ahnung vom Reiten? Wieso denn unbedingt Gebisslos?!
Jule ( 68775 )
Abgeschickt vor 353 Tagen
Aaaalllsoooo... Ich habe ein bisschen zu dem Quiz zu sagen:
Ich wohne praktisch neben einem Reiterhof und reite Western und Englisch seit ich 1 bin. Ich glaube also weniger, das du so viel Ahnung hast, da ich ziemlich viele Sachen anders finde. Fangen wir mal an. ;)
Nummer 1: Ich reite ziemlich oft mit Halfter, und sonst immer mit einer Westerntrense bzw. mit Halsring. Es kommt auf das Pferd und vorallem auf den Reiter an, ob man mit oder ohne Gebiss reitet.
Nummer 2: Man muss das Pferd nicht umbedingt gegen die Bande stellen. Bei so ziemlich allen Pferden die ich bisher geritten bin (und viele davon waren sehr wild) haben auf die Stimme reagiert und sind dadurch ein wenig ruhiger geworden. Und wenn man gerade mit dem Pferd alleine ist (bei mir ein 6jähriger Appaloosa-Hengst) kann
man niemanden bitten das Pferd festzuhalten...
Nummer 3: Warum treibt man mit den Schenkeln abwechselnd wenn das Pferd langsam geht? Habe ich noch nie gehört, sorry ;) Ich treib
Ruby ( 35706 )
Abgeschickt vor 360 Tagen
ich verstehe zum bsp. frage 1 nicht, wieso sollte man ein pferd unbedingt ohne gebiss reiten? Wir haben das bei einem pferd nur gemacht weil es probleme mit den zähnen hatte, aber sonst??? Und die pferde bekommen doch mit trensen nicht zu wenig luf also ich hab ja schon viel gehört aber das?! ernsthaft?!
Ich ( 70209 )
Abgeschickt vor 392 Tagen
Also und wenn man ordentlich im Gebiss reitet ist das nicht schlimm
Ich ( 70209 )
Abgeschickt vor 392 Tagen
Also ich würde meinem Pferd nicht unbedingt ein gebisloses zaumzeug kaufen da das schädlich für die Atmung des Pferdes ist und nur gute Reiter damit umgehen können und wenn noch jemand in de Halle reitet kann ich das Pferd nicht an die bande stellen und Pferde brauchen keine Behandlung bei nem kratzer
may mi ( 02808 )
Abgeschickt vor 413 Tagen
Also mit Gebiss oder ohne ist geschmackssache.. Das mit der Atmung ist falsch sonst wär mein Pferd schon längst tot unnd für unerfahrene reiter ist das mit dem gebiss wirklich nix..mir hat die frrage gefehlt:wie lange man scho treitet(aus meiner sicht ein sehr wichtiger punkt)
Nadja ( 32449 )
Abgeschickt vor 478 Tagen
Also mit Gebiss oder ohne ist geschmackssache das mit der Atmung ist falsch sonst wär mein Pferd schon längst tot
Humbug ( 53448 )
Abgeschickt vor 522 Tagen
https://youtu.be/1n9DXtNFuyg

Zum Thema Gebisse!
Man kann ohne dem Pferd genauso schaden! Für unerfahrene Reiter nivjt unbedingt das Beste
hannajacky ( 24965 )
Abgeschickt vor 583 Tagen
Also...
ihr braucht euch nicht aufregen nur weil manche mit Gebiss reiten! Wenn man sanft in der hand ist und Gefühl hat dann ist das nicht schlimm! ICh gebe Soraya total reicht!
katha ( 75282 )
Abgeschickt vor 671 Tagen
Also manches finde ich ziemlichen bockmist. Einen scheuendes pferd zu verhätscheln macht es fast immer nur schlimmer. Ruhig drüber hinweg reiten klappt meines erachtens besser. Auch das pferde mit trense im maul schlechter atmen können lasse ich mal so im raum stehen. Bei korrekter verschnallung hat das pferd noch ausreichend platz zum atmen kauen spnst was machen. Der vergleich, man solle sich 2 finger in den mund halten, mund schließen und normal weiteratmen, ist bei uns menschen rein anatomisch schon nicht möglich. Ansonsten stört mich ein finger im mund nur wenig.
Naja. Meine meinung :P
Emilia ( 41504 )
Abgeschickt vor 738 Tagen
Ich reite schon ziemlich lange und finde es toll zu reiten. Ich wünschte manche würden Pferde mal als Lebewesen betrachten und sich richtig verhalten.
ebby ( 51138 )
Abgeschickt vor 753 Tagen
heißt dein pferd alfred ... Okay :D
is nicht falsch solang du reiten kannst ...
ebby ( 51138 )
Abgeschickt vor 753 Tagen
es kommt nicht aufs pferd an sondern auf das können des reiters
punkt aus ende
Hannah ( 73374 )
Abgeschickt vor 755 Tagen
Wieso ist es falsch den Alfred eine Kandarre zu kaufen??
Scheckenfan ( 69886 )
Abgeschickt vor 794 Tagen
Also wer hier ein bisschen mehr Erfahrung braucht bist
Du also wegen erstens das ist jedem selbst überlassen
Ich hab ein Pferd das reite ich meistens mit Halfter
Da es so an besten geht hing es ist für das Pferd angenehmer
Mein zweites Pferd reite ich mit Halsring, meine Freundin hat eine
Reitbeteiligung an einer Stute Stute wird immer mit Gebiss geritten
Weil sie wild ist.

Also das kommt auf das Pferd und den Reiter an 🐎
ebby ( 84558 )
Abgeschickt vor 802 Tagen
warumsollte man pferde auch den ganzen tag in einer box lassen sie sind genau s frei wie wir
ebby ( 84558 )
Abgeschickt vor 802 Tagen
meine persönliche meinung ist : warum sollten pferde was ins maul bekommen und was bringt o ein sattel is doch viel schöner nur mit halsring

eigentlich bin ich deswegen nur so ein "Gebisshater weil ich bei einem turnier gesehen habe : die trense sah von ausen aus wie eine wassertrense aber drinnen waren zwei drähte herumgewickelt und die waren dazu da das pferd zu halten obwohl !!! das Pferd bei schmerzen im allgemeinen nur noch schneller wird
Ginny ( 07143 )
Abgeschickt vor 856 Tagen
Komischer Test :/
Ich lebe auf einem Reiterhof, ok das heißt nichts, aber da ich seit klein an Englisch und Western reite denke ich schon ein wenig Erfahrung zu haben. Ich sehe halt manche Dinge etwas anders...!! Die da unten haben Recht! Nicht das man gleich 'böse' werden muss, aber wirklich Ahnung scheinst du nicht zu haben, oder?
Versuchs einfach mit was anderen ;)
Viel Glück!
elle1234 ( 79472 )
Abgeschickt vor 871 Tagen
Ich persönlich finde es nic'ht schlimm wenn jemand mit Kandare reitet... vorausgesetzt er kann damit umgehen... Von Rollkur und Mächtigkeitsspringen halte ich nichts... es ist einfach nur Tierquälerei... ich reite so oft wie möglich ohne sattel und trense, auch Kandare benutze ich nie. Es stimmt auch das die Pferde nicht gut atmen können auch nicht durch die nase da alles mit der Luftröhre verbunden ist. Wie gesagt finde ich es nicht verwerflich au mit Kandare zu reiten wenn man damit umgehen kann...
Wolke ( 86577 )
Abgeschickt vor 923 Tagen
Rastet mal nicht aus weil jemand mit Gebiss reitet! Klar es gibt überall grenzen ich glaub nicht das jemand hier Rollkur oder Mächtigkeitsspringen gut findet, aber wenn man zum Beispiel ein weiches Gebiss sanft benutzt seie ich da keine Tierquälerei. Und Pferde können so viel ich weiß auch durch die Nase atmen. Denn wenn Pferde durchs Gebiss keine Luft kriegen könnten würden sie beim reiten doch ersticken!