Springe zu den Kommentaren

Die Glasses-Kids

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Kapitel - 1.294 Wörter - Erstellt von: Honey! bloom - Aktualisiert am: 2011-08-15 - Entwickelt am: - 1.458 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Drei Kinder gründen eine Band und gehen sogar auf Tour. Doch werden sie die Herzen der Menschen erobern können

1
1.DER BRUDER

,, Der nächste", hörte man aus dem Gartenschuppen von Lena Maier. Sie und ihre beste Freundin Lisbeth Moos genannt Lissy saßen hinter einem kleinen Tisch. Sie leiteten die Band Glasses-Kids und carsteten in Moment einen Schlagzeuger.,, Der nächste, der nächste und so weiter. Bis schließlich keiner mehr übrig war, außer Lenas Bruder Lukas. Die Freundinnen waren sich von Anfang an sicher, Lukas nicht aufzunehmen. Doch dann spielte er so gut, dass sie ihn doch aufnahmen.,, Du bist dabei", sagte Lena seufzend. Lissy nickte zustimmend und erklärte ihm, dass die Bandproben Montags, Mittwochs und Freitags nach der Schule, sowie Samstags ab 12 Uhr waren. Lukas nickte begeistert. Er konnte immer noch nicht fassen, dass er aufgenommen war.,, Aber dann ist heute ja schon eine Probe!", stellte er fest. Lissy nickte.,, Kluges Köpfchen." Denn heute war Samstag. Zuerst dekorierten die Freunde den Proberaum. Ein Poster hier, ein Kalender da... bis sie fertig waren. Zum Glück gab es im Gartenhäuschen einen Stromanschluss. Ansonsten könnten sie ja schlecht üben. Als schließlich alles bereit war begannen sie mit einer Bandbesprechung.,, Also", fing Lissy an.,, In zwei Wochen ist der Band-Contest, in dem zwei Bands von den Zuschauern ausgewählt werden die das Rockstarleben beginnen dürfen. Dazu müssen wir ein Lied vortragen, das von Schlagzeug und Gitarre begleitet werden kann.
Sie sang das Lied vor und Lena erklärte Lukas, wie er Schlagzeug spielen sollte.

Kommentare (0)

autorenew