Welche Pferderasse ist perfekt für dich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
26 Fragen - Erstellt von: Anna - Entwickelt am: - 191.282 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.08 von 5.0 - 38 Stimmen - 38 Personen gefällt es

Du willst ein eigenes Pferd, aber bist dir nicht sicher, welche Rasse am besten ist? Dieser Test hilft dir bestimmt weiter, denn das Ergebnis ist sehr exakt!

  • 1
    Wie groß sollte das Pferd sein?
  • 2
    Wie sollte der Körperbau deines Pferdes sein?
  • 3
    Welche Fellfarbe magst du am liebsten?
  • 4
    Abzeichen - wenn ja, welche?
  • 5
    Und wie sieht es mit dem Fell bzw. Mähne und Schweif aus?
  • 6
    Was ist dir das allerwichtigste am Charakter?
  • 7
    Und weitere Charaktermerkmale?
  • 8
    Mit welchen "schlechten" Charakterzügen könntest du dich arrangieren?
  • 9
    Wie darf das Pferd auf gar keinen Fall sein?
  • 10
    Was willst du mit dem Pferd hauptsächlich machen?
  • 11
    Für was soll das Pferd noch geeignet sein?
  • 12
    Kannst du dir vorstellen, dass noch andere manchmal auf deinem Pferd reiten?
  • 13
    Wie stellst du dir die Unterbringung deines Pferdes vor?
  • 14
    Wie viel Erfahrung hast du schon?
  • 15
    Hast du noch Ängste, bzw. an was musst du besonders arbeiten?
  • 16
    Was machst du, wenn du mal vom Pferd gestürzt bist?
  • 17
    Wie groß bist du ungefähr?
  • 18
    Und wie viel wiegst du?
  • 19
    Du bist in einem Reitsportgeschäft und darfst dir zwei Artikel aussuchen. Was nimmst du am ehesten?
  • 20
    Wo würdest du am liebsten Reiterferien verbringen?
  • 21
    Wie viel würdest du in die Anschaffung deines Pferdes investieren?
  • 22
    Welchen Charakterzug schätzen deine Freunde besonders an dir?
  • 23
    Wie sieht es mit deinem Temperament aus?
  • 24
    Ganz ehrlich: Was sind deine schlechten Seiten?
  • 25
    Was hast du außer Reiten noch für Hobbys?
  • 26
    Selbsteinschätzung: Welche Rasse passt deiner Meinung nach am besten zu dir?

Kommentare (49)

autorenew

Andalusier 😍 (48895)
Gestern
Zu 35 % sind Sie: Du liebst ausgedehnte Ritte durch Wald und Wiesen. Mit einem Spring- oder Dressurcrack bist du sicher falsch beraten ... Dein Pferd muss keine Hochleistung bringen, sollte aber zuverlässig und gutmütig sein.
Robuste Ponys wie Norweger, Isländer, Haflinger oder Highlandponys sind perfekt, aber auch Criollos oder Tinker sind eine Alternative ...

Dressur ich liebe das dort steht ich sei damit falsch
Alter!!!

Aber sonst geht
Amanda Sophia (03459)
vor 19 Tagen
Wow! Der Test ist cool und überhaupt nicht durchschaubar. Ist auch ein cooles Ergebnis rausgekommen :-)
Blitz (51682)
vor 23 Tagen
ich habe schon ein Pferd(einen Hafi)zu 35% passt zu mir ein Haflinger!Yeah!!!!!!
Hannah (22566)
vor 24 Tagen
Ich fand den Test sehr gelungen, da kam auch meine Lieblings Pferderasse raus. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, was aber nicht weltbewegend ist das diese kg Angabe immer nur 10+/- und die 60Kg rum war. Denn ich selber wiege ein bisschen mehr und die Angabe hat mich ein bisschen gestört...aber sonst alles perfekt👌♥️👍
Sophia (47244)
vor 50 Tagen
Schon gut
Horse Girl🐴 (07883)
vor 73 Tagen
Ich hatte einen Araber.Past auch.Mein Pflegepferd ist einer
Miss Unicorn ( von: Miss Unicor)
vor 82 Tagen
Hannoveraner sind mein Leben !
Frisendreessur (69648)
vor 110 Tagen
Barockpferde!!!
Andalusier
Friesen👍🏻👍🏻
HorseGirly (84542)
vor 114 Tagen
Das finde ich voll blöd😭😭😭😭😭😭😭
HorseGirly (84542)
vor 114 Tagen
Der Test ist cool!
Leider hab ich sone Seiten Einschränkung ist voll 💗 kann deshalb meine Auswertung nicht sehen
HorseLover2.0 (31986)
vor 125 Tagen
Super Test 😻
Bei mir kamen Criollos,Tinker,Haflinger,etc raus also eher die Pferdchen die rubuster und eine Lebensversicherung auf vier Hufen sind 👍👍😂😻 ich bin zufrieden mit dem Ergebnis ich bekomme ein eigenes Pferd und jetzt weiß ich in welche richtung ich Suchen muss 😻👍💕❤ Lob an den Ersteller
Celine (59343)
vor 385 Tagen
Deutsche Reitponys, Connemara usw. Coool!!!:-);-):-);-)
Kapriosa (45276)
vor 488 Tagen
Jap, I ♡ Araber, Berber, Anglo-Araber! Sind beste Pferde, muss die halt nur gut ausbilden und mit denen klarkommen.^^
Lara332 (53899)
vor 498 Tagen
Ich mag Camage Pferde und keine Norweger,Haflinger
Cat (28702)
vor 606 Tagen
Bei mir kommen eher die robusten Pferdchen raus😀
MeMyselfAndI (99304)
vor 620 Tagen
Also, ich fand den Test super! Kam raus, was ich gerne hätte. Ich schwöre auf Deutsche Reitponys, Connemaras und Welshponys, mit Freibergern und Edelbluthaflingern kann ich mich auch abfinden! War auch der allererste Test, mit dem ich zufrieden war und ich hab schon viele gemacht :)
Denila (88862)
vor 630 Tagen
Ich find den Test super! Die meisten wichtigen Punkte wurden berücksichtigt.Das Ergebniss,das bei mir rauskam hat gepasst!Wen euch das Ergebniss nicht passt,weill nicht euer Lieblingspferd rausgekommen ist: Warum macht ihr den Test dann??
Katja (14976)
vor 635 Tagen
Guter Test 👍
Habe selbst ein Welsh D Fohlen und sie ist jetzt schon super
Zuverlässig 😄
Fande es nur schade das nur Dressur, Springen oder ausreiten stand
Und nicht vielleicht auch Kutsche oder Western.
Ich reite Western und fahre Kutsche
An sich aber ein super Test 👍
Lucy (03637)
vor 662 Tagen
Zu den Ergebnissen sage ich jetzt nichts, aber die Fragen fand ich sehr gutund ich glaube auch mit Bedacht gestellt. Daumen nach oben!
gudrun pfeiffer (49115)
vor 696 Tagen
passt genau: habe einen alten haflinger und einen jungen isländer. beide pferde sind eine lebensversicherung im gelände und sehr gute wanderreitpferde.