Welche Pferderasse ist perfekt für dich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
26 Fragen - Erstellt von: Anna - Entwickelt am: - 226.170 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.1 von 5.0 - 40 Stimmen - 59 Personen gefällt es

Du willst ein eigenes Pferd, aber bist dir nicht sicher, welche Rasse am besten ist? Dieser Test hilft dir bestimmt weiter, denn das Ergebnis ist sehr exakt!

  • 1
    Wie groß sollte das Pferd sein?
  • 2
    Wie sollte der Körperbau deines Pferdes sein?
  • 3
    Welche Fellfarbe magst du am liebsten?
  • 4
    Abzeichen - wenn ja, welche?
  • 5
    Und wie sieht es mit dem Fell bzw. Mähne und Schweif aus?
  • 6
    Was ist dir das allerwichtigste am Charakter?
  • 7
    Und weitere Charaktermerkmale?
  • 8
    Mit welchen "schlechten" Charakterzügen könntest du dich arrangieren?
  • 9
    Wie darf das Pferd auf gar keinen Fall sein?
  • 10
    Was willst du mit dem Pferd hauptsächlich machen?
  • 11
    Für was soll das Pferd noch geeignet sein?
  • 12
    Kannst du dir vorstellen, dass noch andere manchmal auf deinem Pferd reiten?
  • 13
    Wie stellst du dir die Unterbringung deines Pferdes vor?
  • 14
    Wie viel Erfahrung hast du schon?
  • 15
    Hast du noch Ängste, bzw. an was musst du besonders arbeiten?
  • 16
    Was machst du, wenn du mal vom Pferd gestürzt bist?
  • 17
    Wie groß bist du ungefähr?
  • 18
    Und wie viel wiegst du?
  • 19
    Du bist in einem Reitsportgeschäft und darfst dir zwei Artikel aussuchen. Was nimmst du am ehesten?
  • 20
    Wo würdest du am liebsten Reiterferien verbringen?
  • 21
    Wie viel würdest du in die Anschaffung deines Pferdes investieren?
  • 22
    Welchen Charakterzug schätzen deine Freunde besonders an dir?
  • 23
    Wie sieht es mit deinem Temperament aus?
  • 24
    Ganz ehrlich: Was sind deine schlechten Seiten?
  • 25
    Was hast du außer Reiten noch für Hobbys?
  • 26
    Selbsteinschätzung: Welche Rasse passt deiner Meinung nach am besten zu dir?

Kommentare (64)

autorenew

Mimi (92211)
Gestern
Ich habe 2 shettis und ein deutsches reitpony . Ich würde ja gerne mal eine Nummer größer versuchen ,vielleicht ein haflinger oder ein camague Pferd.
Freedom Girl (51591)
Gestern
Zu 46 % sind Sie: Du willst ein Pferd, mit dem dir alles offen steht. Ausritte, Dressur, Springen, Bodenarbeit, Ohne Sattel, ... Hauptsache, die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß!
Der ideale Kamerad könnte ein Deutsches Reitpony, Connemara oder Welshpony sein, aber auch Camarguepferde oder Freiberger sind gut geeignet. Und dann gibt es da noch die Edelbluthaflinger ...
Toffieheart_love (45263)
vor 8 Tagen
Ich habe eine Welsh C ponystute (Pemmie) und eine shetty Stute (Toffie)
Bei mir kamen hannoveraner raUS obwohl ich kleinere Ponys bevorzuge 💖🌸🐎
Ein einfaches Mädchen (49328)
vor 17 Tagen
Zu 35 % sind Sie: Du liebst ausgedehnte Ritte durch Wald und Wiesen. Mit einem Spring- oder Dressurcrack bist du sicher falsch beraten ... Dein Pferd muss keine Hochleistung bringen, sollte aber zuverlässig und gutmütig sein.
Robuste Ponys wie Norweger, Isländer, Haflinger oder Highlandponys sind perfekt, aber auch Criollos oder Tinker sind eine Alternative

Mit dieser Entscheidung bin ich einverstanden ich bin nämlich gerade in der Entscheidung Criollos o. Highlandponys diese beiden Rassen passen beide sehr gut zu mir doch mein Gefühl stimmt eher für Criollos.........😊😄
Emmeline (23169)
vor 22 Tagen
Ich reite momentan auf meiner Vollblutstute Rosalie, das kam aber raus das ein DRP gut zu mir passt, obwohl ich gesagt ( getippt) das es min. 1,65m sein muss.!

Also so'n Hafi würde ich auch nehmen🐴🐴🐴
Peter Hanschitz (84781)
vor 38 Tagen
Ich will einen Friesenhengst
Leni (55334)
vor 45 Tagen
denkt ihr dass ich (12 jahre 1,65) wenn ich erwachsen bin noch ein DRP oder anderes pony mit 140-148 reiten kann (habe jzt ca 45kg)
Natascha (41757)
vor 66 Tagen
Deutsches reitpony? Eher nicht ich will unbedingt ein schimmel❤❤❤
HorseLover (75371)
vor 84 Tagen
Deutsches Reitpony, Connemara , Welshpony, Camarguepferd, Freiberger oder Edelbluthaflinger! 😍❤😍

Alles Pferderassen die ich liebe! Amigo und Terra sind beides Welsh D , Alice ist Edelbluthaflinger und Moonlight ist Camarguepferd! Also fehlen nur noch Deutsches Reitpony, Connemara und Freiberger! Ich liebe meine Schatzis so schon bis zum Pluto und wieder zurück! Dich, Havanna, werde ich auch nie vergessen ( sie ist von der Koppel ausgerissen und ist auf die Straße gekommen... Man mußte sie einschläfern 😭

Euch noch viel Glück mir euren Schatzis❤
HorseLover
PS: Was soll ich machen? Moony schlägt immer aus und rennt weg wenn ich sie von der Koppel holen will! Könnt ihr mir helfen?
Pferde liebe (13607)
vor 87 Tagen
Ich finde es echt gut vorallem weil bei mir Araber raus gekommen ist
Gwen (20635)
vor 120 Tagen
Zu 38 % sind Sie: Du willst ein Pferd, mit dem dir alles offen steht. Ausritte, Dressur, Springen, Bodenarbeit, Ohne Sattel, ... Hauptsache, die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß!
Der ideale Kamerad könnte ein Deutsches Reitpony, Connemara oder Welshpony sein, aber auch Camarguepferde oder Freiberger sind gut geeignet. Und dann gibt es da noch die Edelbluthaflinger ...

Deutsches Reitpony und Welsh-Ponys❤
Ich habe als Reitbeteiligung zwar ein Dülmener-Mix-Pony, reite aber trotzdem auch oft ein deutsches Reitpony. Welsh-Ponys (vor allem die Cobs, auch wenn ich normalerweise eher nicht so auf kräftig gebautere Ponys stehe😍) mag ich auch sehr gerne.

Sehr guter Test mit gezielt und passend gewählten Fragen, empfehle ich gerne weiter! 👍
anette gresser (86411)
vor 127 Tagen
friesen sind schön und ellegant
HAFIIII❤️😍 (92550)
vor 143 Tagen
Zu 31 % sind Sie: Du willst ein Pferd, mit dem dir alles offen steht. Ausritte, Dressur, Springen, Bodenarbeit, Ohne Sattel, ... Hauptsache, die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß!
Der ideale Kamerad könnte ein Deutsches Reitpony, Connemara oder Welshpony sein, aber auch Camarguepferde oder Freiberger sind gut geeignet. Und dann gibt es da noch die Edelbluthaflinger ..

ICH LIEBE HAFLINGER❤️😍❤️
S.Schnepf (62192)
vor 153 Tagen
Berber Araber Ab((fuchsia)Absolutes Lieblingspferd
Horse 1 (58355)
vor 173 Tagen
Also bei mir kam Fuchs raus . Meine Lieblingsrasse. Ich besitze einen Fuchs und einen besonderes Pferd. Er hat eine Schokofarbe . Dazu gibt es keine Rasse. Ich kenne mich gut aus
backfiisch991 (33230)
vor 180 Tagen
Zu 35 % sind Sie: Du fühlst dich zu Barockpferden hingezogen, stimmt's? Turniere müssen nicht sein, aber an Piaffen und Galopp-Pirouetten versuchst du dich trotzdem eifrig ...
Friesen, Andalusier, Kladruber, Lipizzaner oder Knabstrupper sind sicher eine gute Wahl für dich!

Friesen🙏🏻❤️ Auch wenn es ein völlig anderes Ergebnis gewesen wäre, die Fragen finde ich wirklich gut.👍🏻
Andalusier 😍 (48895)
vor 186 Tagen
Zu 35 % sind Sie: Du liebst ausgedehnte Ritte durch Wald und Wiesen. Mit einem Spring- oder Dressurcrack bist du sicher falsch beraten ... Dein Pferd muss keine Hochleistung bringen, sollte aber zuverlässig und gutmütig sein.
Robuste Ponys wie Norweger, Isländer, Haflinger oder Highlandponys sind perfekt, aber auch Criollos oder Tinker sind eine Alternative ...

Dressur ich liebe das dort steht ich sei damit falsch
Alter!!!

Aber sonst geht
Amanda Sophia (03459)
vor 204 Tagen
Wow! Der Test ist cool und überhaupt nicht durchschaubar. Ist auch ein cooles Ergebnis rausgekommen :-)
Blitz (51682)
vor 208 Tagen
ich habe schon ein Pferd(einen Hafi)zu 35% passt zu mir ein Haflinger!Yeah!!!!!!
Hannah (22566)
vor 209 Tagen
Ich fand den Test sehr gelungen, da kam auch meine Lieblings Pferderasse raus. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, was aber nicht weltbewegend ist das diese kg Angabe immer nur 10+/- und die 60Kg rum war. Denn ich selber wiege ein bisschen mehr und die Angabe hat mich ein bisschen gestört...aber sonst alles perfekt👌♥️👍