Ein Dragon Age-Rollenspiel: was tust du? Und wer passt zu dir?

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemale
31 Fragen - Erstellt von: Tammylovesdragonage - Entwickelt am: - 8.226 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.5 von 5.0 - 6 Stimmen

Ein RPG in der Welt von Dragon Age.

Ein Test für Mädchen.

Welt © Bioware, Test (Text und Idee) © tammylovesdragonage, die Bilder sind von mir gemachte und bearbeitete Screenshots
(Bekomm bei der ersten Frage keinen Schock, die anderen sind nicht halb so lang!)


Komm her, gib mir die Hand. Ich nehme dich mit in eine andere Welt, an einen anderen Ort und in eine andere Zeit, nach Thedas im Zeitalter des Drachen…

  • 1/31
    … nach Kirkwall, genauer gesagt.

    Kirkwall, die Stadt der Ketten. Als das Reich von Tevinter halb Thedas besetzt hatte, war hier der Umschlagplatz für Sklaven. Heute ist Sklaverei verboten. Doch die Sklavenjäger aus Tevinter segeln noch heute über das Wache Meer und suchen Ware… und der große Hafen, die riesigen Statuen aus Bronze, die an den Klippen vor Kirkwall stehen und die Meerenge bewachen, sind geblieben, so wie die Galgenburg, in der früher die Sklaven eingesperrt wurden, noch heute vom Hafen aus sichtbar ist. Wenn man die Stadt vom Meer aus erblickt, sieht sie aus wie eine große, beeindruckende Festung, wie eine Welt für sich. Das ist sie auch, aber nicht nur die Stadt selbst, sondern jedes Viertel ist eine eigene Welt.

    Die Sonne brennt auf die Straßen, lässt den Staub, den der Wind durch die Unterstadt weht, gelblich glühen, sie glitzert auf dem Meer, sie scheint über den schattigen Plätzen der Oberstadt. Nur die Tiefstadt sieht sie nicht, sondern nur düsteres, diffuses Licht, das sich in die tiefen Schächte verirrt.

    In ihr leben die drei Völker des Kontinents, Menschen, Zwerge, Elfen. Die Menschen sind vor allem hellhäutig, aber die vielen Fremden und die Seeleute, die die Stadt betreten und verlassen, haben alle Hautfarben vom Blass der Adligen Fereldens bis zum dunklen Braun der Menschen aus Rivain. Wie überall bewegen sich die Elfen hier unauffällig, zierlich und unterwürfig laufen sie zwischen den anderen. Nur im Gesindeviertel, wo sie zu Hause sind, spürt man das Geheimnisvolle und Mysteriöse ihrer Kultur, aber man sieht auch die Armut und die unbewusste Depression, mit der sie leben. Die Zwerge leben hier mit dem Selbstbewusstsein der Oberflächen-Zwerge, sie bauen ihre Handelsbeziehungen aus und treiben ihre Geschäfte.

    Der Hafen ist der lebhafteste Ort: man hört noch nachts Rufe aus Lagerhallen oder Tavernen und die unterschiedlichsten Sprachen schwirren durch die Luft. Die Unterstadt sieht aus wie wirr und planlos nebeneinander und aufeinander geschachtelte Hochhäuser aus sandfarbenem Stein. In den engen Gassen leben die hart arbeitende Bevölkerung, aber auch die Nichtsnutze, die Verbrecher und die Bettler, sodass es hier tagsüber lebendig und laut, nachts aber unheimlich still ist. Nur manchmal durchdringen Schreie die Ruhe. Ganz anders ist die Oberstadt: dort sind die Plätze und Straßen groß und breit, die beeindruckenden Anwesen besitzen Innenhöfe und sind von schattigen Bäumen verdeckt. Hier befindet sich auch die große Kirche und, ganz oben, der Palast des Vicomte. Die gut gekleideten Menschen gehen langsam, ihre Bewegungen sind elegant, manche machen arrogante Gesichter, und die meisten haben einen bewaffneten Begleiter. Kommt man von der Oberstadt hierher, ist alles wie abgeschottet, eine hübsch Welt – wo man die dunklen Geheimnisse ihrer Bewohner gar nicht vermuten würde. Die Tiefstadt habe ich vergessen – ich kann sie nicht beschreiben, es nur versuchen. Um zu verstehen, wie das Leben dort aussieht, muss man sie gesehen haben.



    Wie findest du die Stadt?
    … nach Kirkwall, genauer gesagt. Kirkwall, die Stadt der Ketten. Als das Reich von Tevinter halb Thedas besetzt hatte, war hier der Umschlagplatz fü
article
1308139964
Ein Dragon Age-Rollenspiel: was tust du? Und we...
Ein Dragon Age-Rollenspiel: was tust du? Und we...
Ein RPG in der Welt von Dragon Age. Ein Test für Mädchen. Welt © Bioware, Test (Text und Idee) © tammylovesdragonage, die Bilder sind von mir gemachte und bearbeitete Screenshots (Bekomm bei der ersten Frage keinen Schock, die anderen sind nicht halb...
http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1308139964/Ein-Dragon-Age-Rollenspiel-was-tust-du-Und-wer-passt-zu-dir
http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1308139964_1.jpg
2011-06-15
04170
Spiele Charakter

Kommentare (0)

autorenew