Wie viel Allgemeinwissen hast du?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Tanja - Entwickelt am: - 25.566 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.6 von 5.0 - 67 Stimmen

Weil in den ganzen Allgemeinwissen-Tests, die ich gemacht habe, entweder Fragen fehlten oder welche dabeiwaren, die ich nicht unbedingt zum Allgemeinwissen zähle; mache ich auch mal einen Test. Ihr dürft gespannt sein! Wie viel Allgemeinwissen hast du wirklich?

  • 1
    Welche Menschen waren laut Hitlers Meinung die "reinrassigen Deutschen"?
  • 2
    Was passierte mit Hiroshima?
  • 3
    Y = x² + 5x - 8 ist eine Parabelform. Richtig? Wenn ja, welche?
  • 4
    Wo passierte vor vielen Jahren (nicht das in diesem Jahr!) ein Reaktorunglück?
  • 5
    Wie nennt man japanische Comics?
  • 6
    Wer ist Picasso?
  • 7
    Wie viele Harry Potter - Teile gibt es?
    (Das weiß jeder, egal ob er das guckt!)
  • 8
    Wer oder was ist Pikachu?
  • 9
    Was heißt Foul beim Fussball?
  • 10
    Wie hieß die Orakelkrake?
  • 11
    Wie heißt der Wettermoderator, der wegen (angeblicher) Vergewaltigung verurteilt wurde bzw. wird?
  • 12
    Welche Zeitung ist die typische "Klatsch-und-Tratsch -Zeitung"?
  • 13
    Wie heißt die Internetadresse von youtube?
  • 14
    Welche Partei regiert zurzeit in Deutschland?
  • 15
    Was heißt der französische Ausspruch "C'est la vie."?
  • 16
    Ist folgender Satz grammatisch richtig:
    "Als wir die Straße entlangradelten, ist plötzlich eine Sackgasse da."
  • 17
    Eins ins Quadrat und davon die Wurzel ist ...
  • 18
    Kann man von einer negativen Zahl die Wurzel ziehen?
  • 19
    Kriegt jeder Mensch auf jeder Fall Weisheitszähne?
  • 20
    Und zum Schluss: Ist Rügen eine Insel oder eine Halbinsel?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

CogitoErgoSum ( 27995 )
Abgeschickt vor 170 Tagen
Da geht man nichtsahnend auf testedich, sucht nach Allgemeinwissenstest und was begegnet einem? - Haufenweise Fragen, die ein 2-jähriger beantworten könnte, die 0 mit Allgemeinwissen zu tun haben oder einfach inhaltlich falsch sind...
Frage 7: Wenn du von gucken ausgehst sind es eher 8
Bei Frage 8 und 9 gibt es für jeden nicht völlig zurückgebliebenen eh nur 2 Antworten
Frage 10: Es gab im Verlaufe der Geschichte äußerst viele Orakelkraken (Bsp.: EM 2008), daher ist diese Frage nicht konkret genug
Frage 11: Kachelmann wurde nicht verurteilt, nur angeklagt
Frage 13: Die typische Klatsch-und-Tratsch, das ist auch keine objektive Frage, sondern deine Einschätzung, die nicht jeder teilen muss.
Frage 14: Die CDU hat keine absolute Mehrheit und regiert nicht alleine.
Frage 17- 19: Auch hier schließen sich die meisten Antworteb wieder von selbst aus...
Felix ( 61524 )
Abgeschickt vor 446 Tagen
Das Quiz fragt kaum Allgemeinwissen ab und ist Inhaltlich des Öfteren fehlerhaft.
Man sollte sich schon mehr als 5 Minuten dran setzen und gegebenen Falls seine gramatikalischen Fehler korrigieren, die hier leider zu oft auftraten.
Larey ( 19409 )
Abgeschickt vor 631 Tagen
nur so es gibt 8 Filme von Harry Potter aber 7 Bücher
Roronoa Zoro ( 76855 )
Abgeschickt vor 684 Tagen
Ich dachte Tschernobyl ist in der Ukraine?! o.O
An @squall ( 27540 )
Abgeschickt vor 724 Tagen
Natürlich kann man von 9 die wurzel ziehen, aber nur wenn sie positiv ist. Es ist einfach die Regel das man nicht die wurzel ziehen kann wenn das minus unter der wurzel ist. Wäre sie ausserhalb, ja dann kann man daraus die Wurzel ziehen. Gib das im tschenrechner mit -9 wurzel ziehen, ein: müsste ERROR kommen.
Yv ( 36528 )
Abgeschickt vor 1069 Tagen
Haha 20 von 20 richtig :) einfaach xD
Squall14 ( 10878 )
Abgeschickt vor 1138 Tagen
Man kann von einer negativen Zahl nicht die Wurzel ziehen???
Zieht mal von -9 die dritte Wurzel!

Und gerade Wurzeln kann man im Bereich der komplexen Zahlen ziehen, by the way