Das grosse Roger Federer-Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Sonja Holliger - Entwickelt am: - 4.537 mal aufgerufen

  • 1
    Wieviele Grand-Slam-Titel gewann Roger Federer bis heute?
  • 2
    Wie viele Wochen stand Roger Federer ununterbrochen an erster Stelle der Weltrangliste?
  • 3
    Welchen Spieler schlug Roger Federer in seinem ersten Grand-Slam-Finale 2003 in Wimbledon?
  • 4
    Wie oft gewann Roger Federer bis jetzt sein Heimturnier, die Swiss Indoors in Basel?
  • 5
    Welcher noch aktive Spieler sagte einmal über Roger Federer: Eigentlich müsste ich ihn hassen, aber das kann ich nicht, dafür ist er einfach zu nett!
  • 6
    2007 gewann Roger Federer zum fünften Mal in Serie das Turnier von Wimbledon. Wem gelang dieses Kunststück auch noch?
  • 7
    Gegen welchen Spieler verlor Roger Federer von 2006-2008 jedes French-Open-Finale?
  • 8
    Mit wem gewann Roger Federer die Olympische Goldmedaille im Doppel in Peking 2008?
  • 9
    Wie lautete das Endresultat beim French-Open-Sieg 2009 gegen Robin Söderling?
  • 10
    Gegen welchen Spieler holte er sich im US Open-Halbfinale 2009 den Matchball mit einem genial gespielten Winner durch die Beine hindurch?
  • 11
    Zum Schluss noch zwei private Fragen: Aus welchem Land stammt seine Mutter Lynette?
  • 12
    Wie heissen seine beiden Zwillingsmädchen, die im Sommer 2009 zur Welt kamen?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.