Griechische Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hades - Entwickelt am: - 8.856 mal aufgerufen

Hades ist cool

  • 1
    Wie hießen die Kinder des Kronos?
  • 2
    Kronos' Kinder heißen....
  • 3
    Wieviele Kinder haben Hades und Persephone?
  • 4
    Wenn wir schon bei Persephone sind:
    Wer sind ihre Eltern?
  • 5
    Machen wir mit Demeter weiter:
    Demeter ist die Göttin der ....
  • 6
    Heilkunst:
    Wer ist der Gott der Heilkunst?
  • 7
    Zeus:
    Seine Waffe?
  • 8
    Herrscherblitz:
    Von wem?
  • 9
    Zyklop:
    Wen hat Odysseus ermordet?
  • 10
    Hades:
    Schwere Frage
    Wo hat Hades Persephone geraubt?

Kommentare (7)

autorenew

Hades' Tochter (01365)
Gestern
Schlechtestes Quiz was es über dieses Thema gibt. -.-
Charla (22689)
vor 352 Tagen
@Poseidon: nein, die Zyklopen haben wirklich nach den Mythen den/die Herrscherblitz/e von Zeus hergestellt. Die Telchinen haben die Sense von Kronos geschmiedet
Charla (22689)
vor 352 Tagen
@leon: Eben nicht! Zwei von Kronos'Kinder , Hades und Hestia, sind keine Olympier, und mehr als die Hälfte der Olympier sind keine Kinder von Kronos. Enkel ja, aber keine Kinder
Es stimmt, das Apollo ebenfalls Gott der Heilkünste ist, aber wenn man es genau nimmt, wäre das eigentlich Asklepios, der Sohn von Apollo, der genau wie Herakles und Dionysos als Halbgott geboren, später jedoch zum Gott erhoben wurde. Und Odysseus hat Polyphem nicht ermordet, sondern (lediglich) erblinden lassen. Ansonsten hat mir der Test sehr gut gefallen :)
leon (14727)
vor 608 Tagen
Die Kinder von Kronos waren die Olympier
Poseidon (86469)
vor 621 Tagen
Gaia ist die göttin der Erde und Demeter die göttin der Landwirtschaft.
Und wurde der herrscherblitz nicht von den Techinen gemacht
cara mia (89979)
vor 927 Tagen
Die Göttin der Erde ist doch gaia oder ?
shikatema (63837)
vor 1000 Tagen
Demeter ist doch die Göttin der Landwirtscheft und nicht der Erde, weil das ist doch Gaia?! Ansonsten cooles Quiz =)