Sächsisch-Test!

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: NWO - Entwickelt am: - 26.855 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.61 von 5.0 - 18 Stimmen

Hier gannste ma guggn, ob de änne Ahnung vom Säggschn hast!

  • 1/15
    Was sin,, Gnäbbortzschn"?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Clara ( 26875 )
Abgeschickt vor 893 Tagen
Schöne Begriffe. Ich hatte alles richtig, obwohl ich nie in Sachsen gewohnt habe. Meine Großeltern wohnen da. Als ich kleiner wahr und in Rheinland-Pfalz gewohnt habe hab es einmal ein Missverständnis im Kindergarten: Ich wollte eine Hitsche und die wussten nicht, was ich meine. :P
Paul ( 90686 )
Abgeschickt vor 1191 Tagen
Sehr schöne ausgewählte sächsische Vokabeln die es auch wirklich so gibt. Auch auf die Schreibweise wurde geachtet. Etwas sehr Leipziger Sprachraum. Aber naja der sächsische Sprachraum ist groß und geht sogar über die Grenze des heutigen Bundeslandes hinaus, da nicht mehr alles zu Sachsen gehört was früher mal dazu gehörte.