Verstehst du die Sachsen?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Feli - Entwickelt am: - 15.037 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.36 von 5.0 - 14 Stimmen - 3 Personen gefällt es

  • 1/10
    Was macht man an einem Schgahdohmd?

Kommentare (4)

autorenew

Uschi Meyer (44630)
vor 642 Tagen
Super, 10 von 10! Ich mag dieses Quiz, bin auch selbst quasi zu dem Drittel Sachse.
DiePrinzenFan (38031)
vor 841 Tagen
Cooles Quiz!!!
Ich bin aus Sachsen und habe 9 von 10 richtig :))))
Das einzige, was nicht so gut war, war die Videokassette...
Man spricht das so aus, wie's gsprochen wird! aber egal...gut gemacht!!!
Und Skat ist ein Kartenspiel...guckst de kein James Bond???
DTH4EVER (66950)
vor 1422 Tagen
äääh.... ?! Ich bin Gebürtiger Sachse und wohne immer noch in Sachsen ( bin auch nie weg gezogen...) und habe nur 6 von 10 richtig?! Einige dinge waren ja eenfach aber der rest is echt dodaaler müll..
xD Ein Hosenträger muss net imma helfm wenn de hose am orsch hängt des wees ma ja ne. xD
"Bodehusn " Ich sach aber " Baaaaadehoousn"

Naja vielleicht gelingt ein anderer Test besser :) LG ;)

PS.: Wer oder was ist Skat?! Kennsch ne. o_O
Paul (90686)
vor 1435 Tagen
So spricht und schreibt kein Sachse. Das ist mal wieder ein klassisches Negativbeispiel, was den Dialekt runterzieht.