Leide ich an einer Persönlichkeitsstörung?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Kathrin - Entwickelt am: - 371.461 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.35 von 5.0 - 310 Stimmen - 9 Personen gefällt es

Laut dem aktuellen Klassifizierungssystem ICD-10, welches europaweit als Richtlinie für psychische Störungen gilt unterscheidet man 9 Persönlichkeitsstörungen.
Persönlichkeitsstörungen sind Zustandsbilder und Verhaltensmuster, die früh im Leben der Betroffenen entstanden sind und im weiteren Verlauf einen individuellen Lebensstil mit der Herausbildung charakteristischer Persönlichkeitszüge geprägt haben.
Allerdings spricht man erst von einer Störung der Persönlichkeit, wenn neben den Symptomen und Verhaltensaufälligkeiten auch ein erheblicher Leidenszustand im persönlichen Erleben und im zwischenmenschlichen Bereich vorliegt.
Im folgenden Test können Sie herausfinden zu welcher der anerkannten Persönlichkeitsstörungen laut ICD-10 Sie am ehesten tendieren.

  • 1/10
    Verschlafen wälzen Sie sich im Bett, als Sie zu Bewusstsein kommen werfen Sie einen Blick auf die Uhr, und merken, dass Sie verschlafen haben und somit eine Stunde zu spät in die Arbeit kommen. Wie reagieren Sie?
article
1298028560
Leide ich an einer Persönlichkeitsstörung?
Leide ich an einer Persönlichkeitsstörung?
Laut dem aktuellen Klassifizierungssystem ICD-10, welches europaweit als Richtlinie für psychische Störungen gilt unterscheidet man 9 Persönlichkeitsstörungen. Persönlichkeitsstörungen sind Zustandsbilder und Verhaltensmuster, die früh im Leben de...
http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1298028560/Leide-ich-an-einer-Persoenlichkeitsstoerung
http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1298028560_1001.jpg
2011-02-18
02J0
Psychologie

Kommentare (38)

autorenew

mName (80430)
vor 40 Tagen
@Hexi das kommt wohl auf die Kinder an liebe Hexi ;)
Kinder können schon ziemlich grausam sein
Hexi (55559)
vor 349 Tagen
Ich bin12 und Kinder sind nicht grausam
sefa mutlu (08975)
vor 432 Tagen
Das ist der größte schrott ich habe emotional instabile Persönlichkeit Störung typ Borderline und das ist klinisch befunden hier habe ich keine Persönlichkeit Störung
Can (32943)
vor 489 Tagen
Ich hab ne Dissoziale Persönlichkeitsstörung. Hat der klapsenfreak vom Gericht auch gesagt. Lol. Der psychiatrie nach ist Asoziales verhalten also ne krankheit!
neo (41877)
vor 492 Tagen
Hab vorhin den test gemacht und war überrascht. Passt alles.
Mausi1 (41597)
vor 518 Tagen
Diese vorgegebenen Antworten sind wirklich gruselig. Meistens hätte ich keine davon gegeben und habe mich daher, für die noch am meisten ( eigentlich traf keine Antwort zu )zutreffenden Antwort entschieden. Das Ergebnis ist somit komplett daneben.
R. (87244)
vor 620 Tagen
Also. Ersten; Es geht hier darum was am EHESTEN auf dich zutrifft, nicht absolut. Zweitens; Ich wette, 99,9999% von denen, die hier rumnörgeln, haben keine Ahnung. Und drittens; Wenn, dann macht es verdammt noch mal besser. Ich gebe zu, der Test war nicht der beste, aber die Möglichkeiten sind nicht viel, also danke fürs erstellem.
hdf (23112)
vor 654 Tagen
Nur zur Klarstellung an alle die hier rumnörgeln: ich denke das erklärt sich von selbst, dass das Ergebnis nicht unbedingt stimmt. Aber wenn ihr das eh so viel besser wisst, warum macht ihr den test dann überhaupt?!:D
corazon (63733)
vor 675 Tagen
Zu 50% Profil A zwanghafte persönlichkeitsstörung
30% selbstunsicher vermeidende persönlichkeitsstörung
20% emotional instabile persönlichkeitsstörung
Naja beim ersten stimmt fast alles beim zweiten stimmt alles und beim f
dritten stimmt die hälfte ...
Odilia Riddle (03231)
vor 680 Tagen
Man merkt,dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast
und der Test war recht unterhaltsam.
Danke ;)
Soula (71509)
vor 722 Tagen
Sehr schlecht gemachter Test
Hombre (51085)
vor 743 Tagen
Dieser Test hat keine Aussagekraft
rr (60207)
vor 823 Tagen
echt 💗. Mehrere Antworten hätten zugleich gestimmt, wollte eine angeklickte deaktivieren, hat aber nicht funktioniert. Wer verdient hier Geld mit meinen Klicks, das frage ich mich?
senseless (62482)
vor 836 Tagen
Könnte sein dass das stimmt🌹
Karen (04682)
vor 864 Tagen
Ich verstehe was von Tests. Der hier ist totaler Schwachsinn oder kriminelles Geschäftsgebaren auf Kundensuche. Würd mir aber schon Gedanken machen, wenn ich das nicht spätestens bei der zweiten Frage gemerkt hätte.
IceCream (39313)
vor 893 Tagen
Total Schwachsinn der Test! Hört nicht auf so einen Dreck! Der sagt immer, man leidet unter einer Persönlichkeiststörung auch wenn man normal ist
susa (13391)
vor 910 Tagen
Wirklich totaler Schwachsinn.
sophie (41090)
vor 915 Tagen
Habe selten so einen Schwachsinn gelesen.
Die Arten der PSST sind aus dem ICD kopiert.
Fragestellungen sind Pflichtschul- Niveau und keinesfalls aussagekräftig.
nerd (32823)
vor 927 Tagen
Krass. Passt alles! Dieser test ist echt gut!
pups (78648)
vor 937 Tagen
Eine einzige frage konnte ich beantworten. Den rest musste ich leer weiterklicken, und nun will man behaupten zu wissen was mir fehlt....die auflösung der Fragen war Total daneben und stimmen nicht im geringsten mit meinem gemütszustand überein. Mir wurde eine Persönlichkeitsstörung vom Psychiater prognostiziert. Aber nach der Beantwortung dieser einen Frage, müsste Ich tod sein.