Griechische Götter und Helden

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Jaina-Solo - Entwickelt am: - 9.802 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3 von 5.0 - 6 Stimmen

  • 1
    Welche dieser Götter zählen zu den 12 Hauptgöttern?
  • 2
    Wer ist den die Göttin des Frühlings?
  • 3
    Wie heißt denn der römische Name von Hera?
  • 4
    Mit wem war Poseidon verheiratet?
  • 5
    Wer ist den die Mutter von Apollo und Artemis?

  • 6
    Wer hat denn Jason erzogen/ trainiert?
  • 7
    Schon mal was von der Hydra gehört? Okay wer hat sie denn Besiegt?
  • 8
    Es gab einen Mann der ein riesiges Labyrinth erfand, im Auftrag von König Minos von Kreta, na bei diesen Angaben müsstest du mir ja sofort den Namen dieses Mannes nennen können oder?
  • 9
    Wer sind die Eltern von Perseus?
  • 10
    Welches der hier genannten Monster(oder anderes) hat Theseus besiegt?

Kommentare (2)

autorenew

Charla (16769)
vor 70 Tagen
@Anna: das stimmt schon, aber das kann man erst nach Herakles' "Krönung" zum Gott sagen. Erst als Gottheit hat er verschiedene Erscheinungsformen. Davor ist er ein Mensch, ein sterblicher Grieche gewesen
Cooler Test ;) Die Fragen waren nicht alle so leicht
Anna (77395)
vor 643 Tagen
Herakles und Herkules sind ein und dieselbe Person.
Herakles ist griechisch und Herkules ist lateinisch