Dracula Experten-Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Snuffleupagus - Entwickelt am: - 5.973 mal aufgerufen

Dreißig knifflige Fragen rund um Bram Stokers berühmten Schauerroman.

Achtung! Wer nur die Filme kennt, wird hier nicht weit kommen.

  • 1
    Wie lautet Draculas Vorname?
  • 2
    Dracula ist ein ...
  • 3
    Was war, als Harker zum Schloss Dracula fuhr?
  • 4
    Die Zeile „Denn die Toten reiten Schnell“ Stammt aus welchem literarischen Werk?
  • 5
    Was hielt Dracula in der rechten Hand, als er Harker im Schloss willkommen hieß?
  • 6
    Welches dieser physischen Merkmale Draculas wird im Roman nicht erwähnt?
  • 7
    Wann bricht Harker zum ersten Mal in Panik aus?
  • 8
    Dracula behauptet ein Nachkomme welches berühmten Eroberers zu sein?
  • 9
    Wann wird Harker klar, dass Dracula und der Kutscher ein und derselbe sind?
  • 10
    Welche Daten sollte Harker auf die drei Briefe schreiben?
  • 11
    Die drei Vampirfrauen waren Draculas ...
  • 12
    Wie viele Personen führten ein Tagebuch?
  • 13
    Mit einem großen, gut aussehenden Mann mit lockigem Haar, meint Mina wen?
  • 14
    Draculas erstes Opfer in Whitby war
  • 15
    Die ganze Besatzung der Demeter bestand aus Russen, nur ein Rumäne war an Bord. Wer war es?
  • 16
    Welche Ladung, abgesehen von Draculas Kisten, führte die Demeter noch mit an Bord?
  • 17
    Was glaubte Mina auf dem Fensterbrett, neben Lucy sitzen zu sehen?
  • 18
    Der entflohene Wolf aus dem Zoologischen Garten hieß
  • 19
    In welcher Reihenfolge gaben die vier Männer Lucy ihr Blut?
  • 20
    Auf welchem Friedhof wurde Lucy beigesetzt?
  • 21
    Wie oft waren Seward und Van Helsing gemeinsam in der Westenra-Gruft?
  • 22
    Was war das Besondere an dem Pflock, mit dem Lucy getötet wurde?

  • 23
    Wer schnitt Lucy anschließend den Kopf ab?
  • 24
    Unter welchem Namen kaufte Dracula das Piccadilly-Haus?
  • 25
    Was kann Dracula nicht umbringen?
  • 26
    Wer kümmerte sich um den Einbruch in das Piccadilly-Haus?
  • 27
    Was ist falsch?

    Dracula...
  • 28
    Mit wessen Vater hatte Renfield früher schon zu tun gehabt?
  • 29
    Was für eine Waffe trug Mina, bei der finalen Konfrontation mit den Zigeunern?
  • 30
    Was kam als Waffe gegen Dracula nie zum Einsatz?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Snuffleupagus ( 18965 )
Abgeschickt vor 1019 Tagen
Zu Frage 11: Richtig, es wird nicht direkt gesagt, dass die drei Vampir-Frauen Draculas Geliebte sind, jedoch macht Stoker eine Andeutung, die dies nahelegt.
In Kapitel 3 sagt eine der drei Frauen zu Dacula: "You yourself never loved. You never love!" (Du hast eben nie geliebt, und du wirst auch nie lieben!), worauf Dracula antwortet: "Yes, I too can love. You yourselves can tell it from the past. Is it not so?" (O doch, ich kann lieben; ihr wisst es doch selbst noch von früher, oder etwa nicht?)

Zu Frage 12: Lucy habe ich nicht vergessen. Ich nehme an, deine Zählung schließt van Helsing mit ein. Der schreibt aber nur ein Memorandum über den 4. und 5. November (Kapitel 27).
Miss Bücherwurm ( 19790 )
Abgeschickt vor 1094 Tagen
Hallo!
Ich wollte nur sagen, dass eine deiner Antworten falsch ist. Es wird im Roman selbst nie gesagt, dass die Vampirinnen Draculas Geliebte waren. Sie werden immer nur als "Sisters" bezeichnet. Ich weiß, in den Filmen ist es oft so, auch von Fans werden sie oft als "Dracula's Brides" bezeichnet. Aber im Original ist ihre Beziehung zum Grafen nie erwähnt. Es wird lediglich gesagt, dass zwei von ihnen dieselbe Nase haben.
anonym ( 57222 )
Abgeschickt vor 1137 Tagen
Ich wollte nur hinzufügen, dass die Lösung zu Frage 12 (Wie viele Personen führen ein Tagebuch?) falsch ist.
Es sind 5 Personen: Lucy (ganz kurz, ich glaube van Hellsing sagt auch : "sie führte ein Tagebuch nach ihrem Vorbild"-zu Mina), van Hellsing, Mina, Jonathan und Dr. Seward.
LG anonym