Zerstörung Beleriands - Das Quiz über den Krieg mit Morgoth

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: HdR-Fan93 - Entwickelt am: - 3.356 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.33 von 5.0 - 9 Stimmen

Weißt du alles über die Zerstörung Beleriands und über die beteiligten Parteien und Charaktere? Dann beweise es!

  • 1
    Erst eine einfache Frage: Als Hauptgegner der guten Mächte hat Morgoth doch bestimmt ein "Zeichen", aber welches?
  • 2
    Morogths "Zeichen" war die Eisenkrone, aber was arbeitete er in diese Krone hinein?
  • 3
    Morgoth war einer der ersten geschaffenen Wesen Illúvatars und der Bruder von dem Vala Manwe. Wie wurde er damals genannt, bevor er sich für das Böse entschied?
  • 4
    Nun kommen wir wirklich zur Zerstörung:
    Die erste große Schlacht von Beleriand war wirklich schrecklich, aber wie hieß die darauffolgende große Schlacht?
  • 5
    Und wie hieß die darauffolgende Schlacht?
  • 6
    Und die nächste? XD
  • 7
    Gut die vorletzte Schlacht mit dem Namen Nirnaeth Arnoediad übergehen wir jetzt mal und fragen, wie die letzte und gewaltigste Schlacht um Beleriand hieß!
  • 8
    Was geschah mit Beleriand nach dem Krieg des Zorns?
  • 9
    Wer gewann den Krieg des Zorns überhaupt?
  • 10
    Nun kommen wir mal zu den Truppen des Krieges: Welche dieser Wesen kämpften auf Morgoths Seite?
  • 11
    Wie hießen die starken Verbündeten Morogths, die man heute als "Truppenführer" bezeichnen würde?
  • 12
    Wer zog erst spät in die Schlacht?
  • 13
    Welche Stadt spielte eine wesentliche Rolle zur Zeit Morogths, fiel aber später?
  • 14
    Wie hieß Morogths erste Festung?
  • 15
    Zum Schluss: Wie hieß seine letzte Festung, die nach dem Krieg des Zorns endgültig zerstört wurde?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.