Was erwartet dich in Hogwarts?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: Alaina - Entwickelt am: - 16.712 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.95 von 5.0 - 42 Stimmen

Du wirst in Hogwarts aufgenommen und lernst die Schule und das Leben dort kennen. Was wird dich wohl erwarten - in welches Haus kommst du, mögen dich die anderen und mit wem bist du am Ende am Wahrscheinlichsten zusammen?
Garantiert keine lästigen Standardfragen!

  • 1
    Du ziehst mit deinen Eltern von Amerika nach England und als du eines Morgens beim Frühstück sitzt, bringt dir eine Posteule die Einladung nach Hogwarts vorbei. Wie reagierst du?
  • 2
    Als du alles Wichtige eingepackt hast, hältst du inne und überlegst, denn du kannst nur noch eine persönliche Sache mitnehmen. Welcher Gegenstand wäre es?
  • 3
    Die Koffer sind gepackt, alles startbereit. Aber wie kommst du jetzt nach Hogwarts?
  • 4
    Die Zugreise (oder Flugreise) beginnt und du willst dir einen Platz suchen. Welchen wählst du aus?
  • 5
    Nach einer kurzen Fahrt kommt der Zug plötzlich zum Stehen. Da du am Fenster sitzt, schaust du neugierig hinaus und erspähst einen riesigen Troll mit Stachelkeule, der langsam eine Herde Minotauren über die Schienen treibt. Die Schüler aus deinem Abteil frage dich, was da los ist. Was antwortest du?
  • 6
    Das Problem wurde behoben und die Reise geht weiter. Endlich in Hogwarts angekommen werdet ihr von Professor Minerva McGonagall in den großen Saal geführt, bestaunt die langen Tische mit Speisen und werdet von der übrigen Schülerschaft beäugt. Nacheinander bekommt ihr den Hut aufgesetzt – in welches Haus kommst du?
  • 7
    Nachdem ihr eure neuen Häuser eingeteilt wurdet, legt ihr euch Schlafen. Am nächsten Morgen beginnt der erste Schultag und du lernst alle Fächer kennen. Welches magst du am liebsten?
  • 8
    In einer Unterrichtsstunde fällt dir plötzlich ein Junge auf, der eine blitzartige Narbe auf der Stirn hat, das kann niemand anderes sein, als Harry Potter!
  • 9
    Am Abend findet eine Party statt, auf der sich alle Schüler mit den Neuankömmlingen anfreunden sollen. Du bist auch da.
  • 10
    Nach der Party willst du gerade in dein Zimmer laufen, als du Snape und Dumbledore auf dem Flur streiten hörst. Was denkst du – gehst du weiter oder bleibst du stehen?
  • 11
    Am nächsten Morgen willst du zum nächsten Unterrichtsfach gehen, als sich die Treppen verschieben und du einem Mädchen in deinem Alter begegnest, die sich anscheinend verlaufen hat. Sie hält dich am Arm fest und fragt dich aufgelöst nach dem Weg zum großen Saal.
  • 12
    Mitten in der Stunde tönt auf einmal Dumbledore’s Stimme durch das Gebäude. Es sollen sich alle Schüler samt Lehrer im großen Saal einfinden. Als du mit deiner Klasse angekommen bist und Ruhe einkehrt, sagt Dumbledore erschüttert, das der Dunkle Lord zurückgekehrt sei. Wie reagierst du?
  • 13
    Die Wochen vergehen ohne große Zwischenfälle und bald ist Weihnachten. Was hast du vor?
  • 14
    Am Weihnachtsabend möchten deine Eltern (oder Freunde) mit dir einige Lieder singen, als ein Elf hereinkommt, der sich anbietet, ein schönes Gemälde von dir zu malen. Wie würde dies aussehen?
  • 15
    Die Ferien sind vorbei, du bist wieder in der Schule. Als du durch die Pforte gehen willst, siehst du, dass der Westflügel einen weiten Krater hat. Es muss sich um einen Angriff von Todessern handeln. Da entdeckst du Dumbledore, der seinen Zauberstab schwingt und einen Schutzzauber ausspricht – du kannst aber nicht hören, welcher. Als du später in der Bibliothek nachsiehst, entdeckst du den Begriff.
  • 16
    Deine Freunde finden dich und ihr geht zusammen in den Hof, um frische Luft zu schnappen. Über was redet ihr?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Tinte ( 13.35 )
Abgeschickt vor 741 Tagen
Die Fragen waren gut obwohl mich die Standart-
Fragen nicht stören
Tinte ( 13.35 )
Abgeschickt vor 741 Tagen
Aha. Was soll das sein? Langweilig