Herr der Ringe - Quiz für Profis

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: HdR-Fan - Entwickelt am: - 3.114 mal aufgerufen

Kennst du Mittelerde in und auswendig? Weißt du alles über die Völker, Gebiete und Geschehnisse? Dann beweise es.

  • 1
    Wie wurde die kleinste Art der Orks genannt? Sie waren die am meisten verbreitete Ork-Art und lebten zum Beispiel im Nebelgebirge.
  • 2
    Was ist der Begriff für alle Elben, alle Eldar und Avari?
    Übersetzt bedeutet dieses Wort "die Sprechenden".
  • 3
    Nun gibt es mehrere Fragen auf einmal: Wie viele Nazgûl gibt es, wie viele von ihnen wurden benannt und wie heißen diese?
  • 4
    In welche großen Regionen kann Mittelerde grob gegliedert werden?
  • 5
    König Daín Eisenfuß war zu Zeiten des Ringkrieges der König der Zwerge. Wo hatte er seinen Sitz und bei welcher Stadt der Menschen lag dieser Sitz?
  • 6
    Der Statthalter von Minas Morgul (in der Filmtrilogie als Ork dargestellt) trägt den Namen Gothmog. Dieser Name wurde noch von jemand anderem getragen, wer war es?
  • 7
    Gandalf und Saruman sind zwei der fünf Istari, die nach Mittelerde gesandt wurden. Wie heißen die anderen drei Zauberer?
  • 8
    Wie wird der Gott von Mittelerde und ganz Arda genannt, der alles geschaffen hat?
  • 9
    Imrahil war Fürst von Gondor. Doch von welcher Stadt war er Fürst?
  • 10
    Inwiefern sind Elrohir und Celeborn verwandt?
  • 11
    Ein Zusammenschluss mächtiger Leute von Mittelerde nennt sich "der Weiße Rat", aber wer war Mitglied?
  • 12
    Gimli Elbenfreund, war der einzige Zwerg, der was machte?
  • 13
    Wie viele der Gefährten verweilen letztendlich in Mittelerde?
  • 14
    Welche der folgenden Figuren kam nur in der Filmtrilogie vor?
  • 15
    Zum Schluss etwas Einfaches: Welcher der drei ehrwürdigen Elben starb bei der Schlacht gegen Sauron?

Kommentare (1)

autorenew

Frerin (08717)
vor 370 Tagen
Der Fürst der Ringgeister wurde also nicht mit Hexenkönig benannt?!