Herr der Ringe - Quiz für Profis

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: HdR-Fan - Entwickelt am: - 3.048 mal aufgerufen

Kennst du Mittelerde in und auswendig? Weißt du alles über die Völker, Gebiete und Geschehnisse? Dann beweise es.

  • 1
    Wie wurde die kleinste Art der Orks genannt? Sie waren die am meisten verbreitete Ork-Art und lebten zum Beispiel im Nebelgebirge.
  • 2
    Was ist der Begriff für alle Elben, alle Eldar und Avari?
    Übersetzt bedeutet dieses Wort "die Sprechenden".
  • 3
    Nun gibt es mehrere Fragen auf einmal: Wie viele Nazgûl gibt es, wie viele von ihnen wurden benannt und wie heißen diese?
  • 4
    In welche großen Regionen kann Mittelerde grob gegliedert werden?
  • 5
    König Daín Eisenfuß war zu Zeiten des Ringkrieges der König der Zwerge. Wo hatte er seinen Sitz und bei welcher Stadt der Menschen lag dieser Sitz?
  • 6
    Der Statthalter von Minas Morgul (in der Filmtrilogie als Ork dargestellt) trägt den Namen Gothmog. Dieser Name wurde noch von jemand anderem getragen, wer war es?
  • 7
    Gandalf und Saruman sind zwei der fünf Istari, die nach Mittelerde gesandt wurden. Wie heißen die anderen drei Zauberer?
  • 8
    Wie wird der Gott von Mittelerde und ganz Arda genannt, der alles geschaffen hat?
  • 9
    Imrahil war Fürst von Gondor. Doch von welcher Stadt war er Fürst?
  • 10
    Inwiefern sind Elrohir und Celeborn verwandt?
  • 11
    Ein Zusammenschluss mächtiger Leute von Mittelerde nennt sich "der Weiße Rat", aber wer war Mitglied?
  • 12
    Gimli Elbenfreund, war der einzige Zwerg, der was machte?
  • 13
    Wie viele der Gefährten verweilen letztendlich in Mittelerde?
  • 14
    Welche der folgenden Figuren kam nur in der Filmtrilogie vor?
  • 15
    Zum Schluss etwas Einfaches: Welcher der drei ehrwürdigen Elben starb bei der Schlacht gegen Sauron?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Frerin ( 08717 )
Abgeschickt vor 308 Tagen
Der Fürst der Ringgeister wurde also nicht mit Hexenkönig benannt?!