Bist du bereit für Wellensittiche?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: Wellina - Entwickelt am: - 16.941 mal aufgerufen - 6 Personen gefällt es

Du interessierst dich für die bunten Mini-Papageien, hättest vielleicht selbst gern welche? Oder du besitzt schon Wellensittiche und möchtest wissen, ob sie sich bei dir rundum wohlfühlen?

Dann bist du bei diesem Quiz genau richtig. Hier ist vor allem Wissen über die Haltung gefragt.
Natürlich kann kein Quiz die gründliche Informationssuche über ein Haustier ersetzen. Deshalb wird auch mit guten Tipps und Links für noch mehr Wissen aufgewartet!

  • 1
    Wie viele Wellensittiche sollte man sich anschaffen?
    Wie viele Wellensittiche sollte man sich anschaffen?
  • 2
    Welche Geschlechterkombination ist am besten?
    Welche Geschlechterkombination ist am besten?
  • 3
    Wie groß sollte ein Vogelkäfig für zwei Wellis sein?
    Wie groß sollte ein Vogelkäfig für zwei Wellis sein?
  • 4
    Welche Form sollte der Vogelkäfig haben?
    Welche Form sollte der Vogelkäfig haben?
  • 5
    Welches Gitter ist am besten geeignet?
    Welches Gitter ist am besten geeignet?
  • 6
    Welches dieser Spielzeuge ist für Wellensittiche NICHT geeignet?
    Welches dieser Spielzeuge ist für Wellensittiche NICHT geeignet?
  • 7
    Welche Sitzgelegenheiten sind für Wellensittiche geeignet?
    Welche Sitzgelegenheiten sind für Wellensittiche geeignet?
  • 8
    Wie viel Freiflug im Zimmer brauchen Wellensittiche?
    Wie viel Freiflug im Zimmer brauchen Wellensittiche?
  • 9
    Wann ist es Zeit für den ersten Freiflug?
    Wann ist es Zeit für den ersten Freiflug?
  • 10
    Womit kann man den Speiseplan seiner Vögel ergänzen?
    Womit kann man den Speiseplan seiner Vögel ergänzen?
  • 11
    Welche Futternäpfe sind am besten geeignet?
    Welche Futternäpfe sind am besten geeignet?
  • 12
    Darf man seine Wellensittiche auch mal Küken ausbrüten lassen?
    Darf man seine Wellensittiche auch mal Küken ausbrüten lassen?
  • 13
    Braucht man eine Genehmigung, wenn man Wellis brüten lassen will?
    Braucht man eine Genehmigung, wenn man Wellis brüten lassen will?
  • 14
    Werden auch Wellensittiche zahm, die man zu mehreren hält?
    Werden auch Wellensittiche zahm, die man zu mehreren hält?
  • 15
    Kann man einen neuen Wellensittich einfach zu den alten setzen?
    Kann man einen neuen Wellensittich einfach zu den alten setzen?
  • 16
    Wo ist der richtige Standort für den Vogelkäfig?
    Wo ist der richtige Standort für den Vogelkäfig?

Kommentare (2)

autorenew

Shadow (83229)
vor 235 Tagen
Plastikvögel sind wirklich das letzte,was man ihnen antun
kann.Spiegel sowieso.Ich halte selber 4 Wellensittiche,
und es geht ihnen sehr gut,auch ohne dieses grausame
"Spielzeug".Vor 2 Tagen ist mir leider einer verstorben,
der aber auch gute 14-15 Jahre alt wurde,denke ich.
Natürlich haben wir dann nicht einfach einen Vogel aus
Platik hineingesetzt,sondern am nächsten Tag einen neuen
gekauft.
Aber bitte,bitte kauft euch keine Plastikvögel oder Spiegel,
das ist nurnoch gemein und alles andere als artgerecht!
Und ich spreche aus jahre langer Erfahrung!

Ansonsten war der Test sehr gut!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Krüger (38786)
vor 724 Tagen
Jeden seine eigene Meinung !
Ich halte mehr oder weniger als 15 Jahre Wellensittiche und habe daraus viel gelernt aber Ihre Bewertung der Unterkunft und Leben der Vögel geht weit auseinander ! Sie meinen das die Vögel keinen PlastikVogel am Käfig haben sollten! Ich habe zwei Mänchen die auch mal einen dritten nebenbei haben möchten ! Aber einen dritten echten Vogel bedeutet meist Streit wie bei uns Menschen !
Es ist eine einseitige Ansicht uns Haltern solch Vorschriften zu machen ! Und was soll ich machen wenn nun einer stirbt, da ist es vernünftig einen oder mehrere Plastikwellis zu haben ! Denn ich meine 15 Jahre sind nun genug ! Oder soll der Vogel dann alleine bleiben in dem großen Haus ?
Mit freundlichen grüßen
Th. Krüger