Allgemeines Geographie-Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
60 Fragen - Erstellt von: Timo - Entwickelt am: - 11.369 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.18 von 5.0 - 11 Stimmen

Dieses Quiz soll eure Geographie- Kenntnisse überprüfen und vertiefen. Hier wirst du nicht über exotische Hauptstädte oder nahezu unbekannte kleine Hügelchen irgendwo in der Pampa ausgefragt, dafür gibt es bereits genügend andere Quiz, sondern die Fragen sind beantwortbar und gehören in gewissen Maßen zum Allgemeinwissen, wobei du hier mit Sicherheit nicht alles wissen musst und auch nicht alles wissen wirst! Aber gerade darin liegt ja der Lerneffekt, aus seinen Fehlern lernen.

Mein Anliegen mit diesem Quiz liegt darin, das bereits vorhandene Geographie-Wissen zu erweitern und das Interesse daran generell zu wecken.

Es werden dir Fragen aus allen möglichen Bereichen gestellt, von Hauptstädten und Ländern, über Seen, Meere, Berge und Vulkane bis hin zu berühmten Bauwerken und Flaggen. Von allgemein Bekanntem, bis hin zu Kuriosem, was dich bestimmt auch überraschen wird.

Das Quiz ist in drei Schwierigkeitsstufen gegliedert. Die erste sollte in der Regel problemlos gelöst werden können. Die zweite Schwierigkeitsstufe ist schon etwas schwieriger, für Leute mit fundiertem Wissen jedoch auch lösbar. Der dritte Teil ist teilweise schon recht anspruchsvoll und daher ist es nicht schlimm, wenn hier nicht alle oder nur wenige Fragen richtig beantwortet werden können.

  • 1/60
    Wie heißt das flächenmäßig größte Land der Welt?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.