Borderline

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
27 Fragen - Erstellt von: Serenety - Entwickelt am: - 82.428 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.9 von 5.0 - 67 Stimmen - 4 Personen gefällt es

Dies ist nur ein kurzer Test, der auf eine Borderline-Neigung hinweisen kann. Eine sichere Diagnose kann nur ein Psychologe oder Psychiater erstellen!

-- für stimmt überhaupt nicht

- für stimmt selten

+ stimmt manchmal

++ ist immer so

  • 1
    Oft fange ich wegen Kleinigkeiten Streit an
  • 2
    Bei solchen Streitereien kocht in mir starke Wut hoch
  • 3
    Ich fühle mich manchmal so, als würde ich neben mir stehen und mir selbst zugucken können
  • 4
    Meine Stimmung schwankt oft und stark
  • 5
    Es ist manchmal so, als gehöre ich nicht in meinen Körper. Ich fühle mich zu dick oder zu dünn.
  • 6
    Ich denke manchmal an Selbstmord
  • 7
    Ich bin ständig unter einem inneren Druck, tue mir weh, um den Druck abzubauen
  • 8
    Ich bin sehr eifersüchtig
  • 9
    Ich versuche immer mit meinem Partner zusammen zu sein, nehme ihm seinen Freiraum
  • 10
    Ich kann nicht alleine sein
  • 11
    Ich muss immer etwas von meinem Partner bei mir haben
  • 12
    Eigentlich kenne ich mich selbst nicht richtig
  • 13
    Ich bin schwer einzuschätzen, nicht berechenbar in meinem Handeln
  • 14
    Ich hatte schon viele Beziehungen
  • 15
    Ich habe eine Leere in mir, bin wie ausgebrannt
  • 16
    Ich habe schon mal eine Straftat wie Ladendiebstahl begangen
  • 17
    Ich rauche, nehme Drogen oder Alkohol zu mir
  • 18
    Ich bin depressiv
  • 19
    Ich wurde als Kind missbraucht
  • 20
    Oft empfinde ich mein Leben als sinnlos und als Last
  • 21
    Ich bin extrem in meinem Handeln, tue etwas vollkommen oder gar nicht
  • 22
    Ich brauche ein geregeltes Leben
  • 23
    Freunde habe ich nur wenige oder gar keine
  • 24
    Ich brauche Beruhigungsmittel
  • 25
    Für meine Mitmenschen bin ich anstrengend, sie brauchen viel Geduld mit mir
  • 26
    Innerlich bin ich ein Kind, verhalte mich manchmal auch so
  • 27
    Meine Wünsche müssen sofort erfüllt werden, ich kann nicht warten

Kommentare (27)

autorenew

Zoe Christ (14562)
vor 9 Tagen
Und so kleine Info nebenbei man kann mit jedem alter merkmale an Borderliner festgestellt bekommen weil ich bekam mit 12 die ersten anzeichen... deswegen und es ist 💗 ja aber man kann es unter kontrolle haben
Zoe Christ (14562)
vor 9 Tagen
Also ich bin erst 14 Jahre alt aber es wurden bei mir Merkmale von Borderliner festgestellt.
Ich war schon 4 mal in der Psychatrie wegen Ritzen oder Suizitgedanken und habe auch keine Mutter an meiner Seite... Ich lebe auch mittlerweile in Spanien kommen eigentlich aus Lxemburg und ich muss jetzt wahrscheinlich nach DE in ne Borderliner-Gruppe
isa (29489)
vor 11 Tagen
ich bin und war niemals suizidgefährdet und würde mir auch nie selbst Verletzungen hinzufügen, aber ich denke, dass dieser Test richtig liegt. Ich vermute schon etwas länger dass ich diese Borderline-Störung habe. Ich fühle mich schon so lange schlecht. Als wäre da dieser undefinierbare innere Schmerz. Das kommt wie aus dem Nichts, alles ist gut und dann fühle ich mich plötzlich total schrecklich, will nur noch heulen.
Auch wenn das hier nur ein Kommentar unter Vielen ist, bin ich echt froh das endlich mal loszuwerden....
Sab (69531)
vor 24 Tagen
Ich weiss das mit mir irgendwas nicht stimmt nur ich habe Angst mir Hilfe zu holen weil ich mein Problem als klein anssehe...
Dustin (43800)
vor 24 Tagen
Ich fühle mich einfach nicht wohl ich habe Narben am arm und leide jeden Tag an Stimmungsschwankungen die meiste Zeit habe ich Depression oder Angst mein Cousin und seine Frau haben mir vor kurzem das Leben gerettet ich wollte meinem Leben ein Ende setzen weil ich misshandelt und Zuhause runter gemacht worden bin ich habe nur die schlechten errinerungen das Leben ist für mich ein grauer Film ohne Happyand in der zweiten Klasse habe ich mich das aller erste Mal gerritzt und ich bin jetzt 19 Jahre alt ich Laufe einfach zu lange mit BPS Rum
Lumara (27214)
vor 26 Tagen
ich fühle mich zwar als Gränzgäner bin auch einer!ich bin auch ein kind das verzweifelt nach seiner Mutter sucht.
Lumara (27214)
vor 26 Tagen
ich bin unsicher ob ich borderline bin. Ich fühle mich nur so? oder bin ich es wirklich! Ich bin ja auch nicht richtig depressiv sagen die Betreuung.
aliyah (99770)
vor 124 Tagen
Also ich bin derzeit in stationärer Behandlung wegen einer Borderline Persönlichkeitsstörung. Hab diesen Test gemacht um zu sehen was der sagt nachdem ich bereits seit mehreren meine offizielle Diagnose habe. Ich kann allen, denen es so geht wie im Test beschrieben, nur raten, sich Hilfe zu holen, das ist nicht peinlich oder sonstiges, sondern der einzige richtige weg. Ich weiß wie schwer es ist, aber es wird einfacher wenn man professionelle Unterstützung hat.
oder so (55792)
vor 326 Tagen
Im Vergleich zu arbeiten Tests hat dieser zumindest ansatzweise eine gewisse Seriosität und hebt sich damit wohltuend von der Masse ab.
Serenety: gar nicht mal nicht so schlecht gemacht! (Bei Facebook gäbe es "Daumen hoch)
oder so (98657)
vor 326 Tagen
@ Johanna
Gebet zu deinem Herrn oder an wen auch immer:
"Schenk mich Tüte deutsch, bitte! "

@ Lina
Du willst wissen, wovon du redest?! Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?!
Von nichts ne' Ahnung. Aber davon eine ganze Menge!!!
Please: hdf
Me (50116)
vor 496 Tagen
DANKE! Jetzt weiß ich was nicht mit mir stimmt.... Seit 1 nem Jahr denke ich ich bin manisch-depressiv.... DANKE!
jennifer (63493)
vor 530 Tagen
Hab verdacht auf Borderline...ich will aber net zum Psychologen oder so,weil ich mir da richtig blöd vorkomme...😶🔫
.... (75198)
vor 552 Tagen
hab den verdacht auf starke Depressionen und bin auch Selbstmordgefährdet. hab in den letzten 2 Monaten 10 kg abgenommen. ich hasse mich. ich will mein leben endlich beenden. jeder sagt ich sill mir professionelle hilfe holen, will mir allerdings nicht helfen lassen. der einzige dem ich vertraue ist mein freund. er hat Depressionen und noch selbstmordgefährdeter als ich. ich weiß dass er sich ohne mich umbringen würde und mir geht es genau so. ich könnte ohne ihn auch nicht leben. ich werde versuchen ihm zu helfen. er ist mir wichtiger als ich selbst.
Unbekannt (51576)
vor 621 Tagen
Ach und ich hatte auch Zwangsvandlungen und habe Zwangsgedanken bin 12 wollte mich auch umbringen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das wirklich wollte aber ich muss es gewollt haben hoffe ich jedenfalls, das ist mein Zwang......H
Kennt das jemand?
Unbekannt (51576)
vor 621 Tagen
xXaloneXx du sprichst mir wie aus der Seele niemand glaubt mir wie es mir geht.....obwohl alle wissen das ich stark Suizid gefährdet war
Odilia Riddle (03231)
vor 675 Tagen
Und was mich übrigens auch aufregt sind die ganzen
Oberchecker,die was schreiben von wegen: "Ihr 'habt'
nur Pubertät" (Ihr HABT Pubertät ist nebenbei
völliger Schwachsinn).
Du bist wahrscheinlich selbst erst 12,meine liebe Lina!
Odilia Riddle (03231)
vor 675 Tagen
*...darf der Arzt...
Odilia Riddle (03231)
vor 675 Tagen
@Lina
Es ist zwar richtig,dass der Arzt Borderline erst ab dem
18. Lebensjahr fest und sicher diagnostizieren DARF,
das bedeutet allerdings nich das diese nicht schon
vor besagtem 18. Jahr vorliegt. Aus diesem Grund
darf der (egal in welchem Alter) eine Verdacht
auf Borderline stellen. Den Kliniken/Psychologen/etc.
ist es nebenbei relativ egal,ob eine tatsächliche
Diagnose oder "nur" ein Verdacht vorhanden ist.
Danke! ;)
Alice (11768)
vor 694 Tagen
@ xXaloneXx: Genau meine Meinung.
@ Lina: Man kann nie sagen, dass man bestimmte Krankheiten erst ab einem bestimmten Alter bekommen/diagnostizieren kann. Parkinson zum Beispiel, eigentlich haben das nur ältere Menschen, aber bei meiner Freundin (14 Jahre alt) wurde es festgestellt.
Mir geht es ähnlich wie xXaloneXx, ich bin auch 14 und seit knapp zwei Jahren bei einer Psychologin, nur das es bei mir nur eine starke Neigung zu Borderline ist, weil ich mich nicht selbst verletze und ein paar andere Symptome (noch) nicht so schlimm sind und meine Freunde zu mir halten. Meine Psychologin hat meine Behandlung mittlerweile für abgeschlossen erklärt, weil sie "mir nicht helfen kann".
xXaloneXx (78199)
vor 707 Tagen
@Lina das kann vllt. Sein aber ich bin 14 und seit 2 Jahren depressiv habe 2 Psychologen und war auf Reha ...ich habe auch Borderline und das wurde von Psychologen festgestellt .....es geht sehr wohl,ich glaube hier wissen viele von was sie reden vor allem auch ich! Ich verletzte mich selber und mir geht immer 💗 meine Eltern wissen nichts davon keiner nur meine "Freunde " die mich nicht allein lassen wollten aber mir dann die "Freundschaft" kündigten.... Ich HATTE vor mich selbst umzubringen ...mein leben ist 💗 und mein ich total gespalten ..... :( ich weiss net weiter ich tu immer so als wär ich glücklich und jeder glaubt es ....doch keiner glaubt mir das ich Hilfe brauche also hab ich nach ein und nem halben Jahr selber den ersten schritt gemacht....ich hab in 2 Jahren einfach alles verloren was mir wichtig war und so verlor ich auch irgendwann mich.....