Wie gut kennst du Hamlet?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Physalis - Entwickelt am: - 3.418 mal aufgerufen

Teste dein Wissen!

  • 1/10
    Die Handlung findet statt in ... (Dänemark)?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Miri ( 9.205 )
Abgeschickt vor 282 Tagen
Ein sehr schönes Quiz. Allerdings ist die Antwort auf die Frage, worum es in Hamlets Monolog geht falsch. Es geht nicht um Selbstmord. Viel mehr beschäftigt er sich damit, ob er die Rache an Claudius durchführen kann. Im Folge dessen stellt er die Frage "Sein oder Nichtsein". Natürlich meint Nichtsein den Tod. Aber er meint keinen Selbstmord. Sondern viel mehr den Tod als logische Konsequenz, wenn er Claudius tötet. Er entscheidet sich dafür zu handeln und wählt damit auch seinen eigenen Tod. Allerdings kann man nicht von Suizidgedanken sprechen. Viel mehr hat er sich für die Rache entschieden, aus welcher folgt, dass er sterben muss.