Jack Klugman

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Jaspo - Entwickelt am: - 2.057 mal aufgerufen

Zugegeben- er ist schon ein etwas älteres Semester. Doch sei es als Oscar Madison in „Männerwirtschaft“, als pfiffiger Gerichtsmediziner in „Quincy“ oder auch als Geschworener Nr. 5 in „Die zwölf Geschworenen“- Jack Klugman hat der Film- und Fernsehszene seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt und ist auch im deutschsprachigen Raum ein bekanntes Gesicht. Und nebenbei hat er ein bewegtes Leben hinter sich. Hier kannst du testen, was du so alles über Jack weißt!

  • 1
    In welchem Jahr wurde Jack geboren?
    In welchem Jahr wurde Jack geboren?
  • 2
    Wie heißt Jack mit richtigem Namen?
  • 3
    Mit welchem bekannten Schauspieler lebte Jack zeitweilig unter einem Dach?
  • 4
    Wie hieß seine erste Frau, die er 1953 heiratete?
    Wie hieß seine erste Frau, die er 1953 heiratete?
  • 5
    In seiner langen Karriere gewann Jack drei Emmys. Für eine Gastrolle in welcher Serie gewann er seinen ersten?
  • 6
    Jack ist auch ein großer Freund von Pferderennen. Wie hieß sein Rennpferd, das 1980 den dritten Platz im berühmten Kentucky-Derby belegte?
    Jack ist auch ein großer Freund von Pferderennen. Wie hieß sein Rennpferd, das 1980 den dritten Platz im berühmten Kentucky-Derby belegte?
  • 7
    Als Fernsehstar war Jack auch als Werbestar sehr gefragt. Für welches Produkt warb er als „Oscar Madison“?
  • 8
    In seinem langen Leben ist Jack nicht von Schicksalsschlägen verschont geblieben. Wann musste ihm ein Teil des Kehlkopfs entfernt werden, weswegen er das Sprechen in der Folge neu erlernen musste?
    In seinem langen Leben ist Jack nicht von Schicksalsschlägen verschont geblieben. Wann musste ihm ein Teil des Kehlkopfs entfernt werden, weswegen er
  • 9
    Wann erhielt Jack einen Stern auf dem „Walk of Fame“?
  • 10
    Mit wem war Jack besonders eng befreundet, was er auch in seinem Buch „Tony and me: A Story of Friendship” beschreibt?
    Mit wem war Jack besonders eng befreundet, was er auch in seinem Buch „Tony and me: A Story of Friendship” beschreibt?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.