Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 200.568 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.88 von 5.0 - 40 Stimmen - 11 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (283)

autorenew

Lichti (Lichtersee/Donner) (99548)
vor 83 Tagen
@Eli Keine Sorge,das hatte ich auch.
Es geht vorrüber,glaub mir.
Deine neue Klasse wird bestimmt auch cool^^

Ich habe meine alte Klasse auch immer geliebt
und dachte,sie wäre die beste der Welt!
Aber jetzt,seid dem ich auf dem Gymnasium
bin,hat sich meine Meinung gewaltig
verändert :3 Alles wird gut^^
Eli (16647)
vor 83 Tagen
Ich sollte mal lieber zum Arzt gehen , bin heute richtig genervt und traurig und sauer . Fast jeder Tag ist für mich 💗 . Heute ist letzter Schultag also Grundschule verlassen . Ich dachte es wäre leicht seine Grundschule zu verlassen , aber es ist gar nicht leicht ich habe den ganzen Tag geheult . Von der Schule bis nach Hause .HILFE !!! !!!!!
Lichti (Lichtersee/Donner) (99548)
vor 83 Tagen
Naja :( Für mich war es der traurigste Tag
in meinem Leben,und ich bin so verletzt wie
noch nie zuvor...Aber wenigstens sind wir
Freunde :/ Bye
darkangel LUNA 🌛 (51313)
vor 84 Tagen
Upps: da ist ja mal wieder etwas richtig schiefgelaufen!

Bevor ich dem Tag Tschüß sagen wollte, sah ich noch kurz auf die site.
Leider musste ich -wie schon so oft erlebt- den doppelten "Druck" meines Kommis sehen.
Naja: da bleibt nur die Hoffnung, dass die Software des Betreibers die Sache richten wird...
darkangel LUNA 🌜 (51313)
vor 84 Tagen
Einen lieben Abendgruss zu dir, Ned und natürlich auch zu dir, Lichti ⚘!

Nach einem sehr anstrengenden Tag, den ich zum Teil aushäusig verbringen musste 😕, ist mit mir nun nicht mehr wirklich viel anzufangen.

Dennoch hoffe ich, dass für euch beide der Tag gut und nicht schlicht sch*** 💩verlief; folglich habt ihr -so wäre es zu wünschen- die nötige Energie 🤜(k.A. ob's das korrekte Piktogramm dafür ist), um den morgigen Tag durchstehen zu können.

Auch wenn die Gründe bei euch unterschiedlich sind, überwiegt derzeit leider das Schwarz 🖤.
Dankenswerterweise bin ich nicht naiv genug, um nicht zu wissen, dass aus dem 🖤nicht quasi über Nacht wieder eine helle 💜 Zeit kommen kann.

Das schließt jedoch nicht aus, dass ihr wieder lichte Tage haben werdet, auch wenn ihr das derzeit so nicht sehen und glauben könnt/wollt.

Luna🌙sagt für heute 🙋‍♀️.
Lichti (Lichtersee/Donner) (57597)
vor 85 Tagen
@Ned Danke,aber er hat noch viel mehr als mich verdient! Er hat sich ja auch so oft entschuldigt und kann für seine Gefühle nichts...Deshalb habe ich auch keine Wut auf ihn,nur Trauer ;(

Wünsche dir auch noch viel Erfolg in deinem Leben...Hoffentlich wird alles bald besser :(

Einen schönen Tag noch,an Beide
Ned (88907)
vor 85 Tagen
@Lichti

Villeicht hilft es dir nicht (ich kenne mich nicht ser gut im Fachwerg der beziungen aus und hatte selbs nie eine) aber umsich um einen kerl den Kopf verlieren bringt nichtz. Wenn er nichts mit dir will dan verpast er was. Ja, du liebs ihn, aber niemand der dich weinen macht verdient dich und wehr deine tränen verdient wird dich nie weinen machen. (Zu mindest habe ich das so gehört und glaub auch dad es schon etwas recht hatt).
Hoffe das es dier hilft.

(irgendwie lustig, ich gebe anderen radschlege un bin selber in der 💗).

@Luna
Ich habe deine letzten Zeilen nochmal duch geleesen und werde drüber nach denken... Ich hatte noch keine guten erfarungen in dem ich über andere über mich geredet habe... Am ende sin alle generft (ust schon mehr mals pasiert) oder halten es als "aufmerksamskeit sucht". Ich möchte einfach das sie aufhören mich wie ein 💗 zu behandeln der nichts versteht, ich verstehe sehr vieles, manchmal zu viel muss ich sagen.

Ein Gruß an beide.
Lichti (Lichtersee/Donner) (96182)
vor 85 Tagen
Ich kann nicht schlafen ;( Und muss die ganze Zeit an diesen einen Jungen denken,der
mich nicht liebt! ... Ich hab Angst... Und würde am liebsten sterben 😢 Die ganze Zeit habe ich Tränen in den Augen und muss weinen!
Er hat mir sooo viel bedeutet...Und ich habe mir echt schon ein par Hoffnungen gemacht :(
Obwohl es alles falsch war.Einfach Alles.
Ich hasse mich.Ich hasse mein Leben.Einfach alles! Ich komme nicht mehr klar! Ich kann nicht mehr...!
darkangel LUNA 🌛 (77848)
vor 85 Tagen
Bei dem Wort "m m u d" (bitte rückwärts lesen!) wieder da Herz.
Naja: ich muss nicht alles verstehen!
darkangel LUNA 🌜 (77848)
vor 85 Tagen
Hallo Ned,

auf den Weg ins Bett schaute ich nochmal hier rein.
Bevor mir die Augen gleich zufallen werden, eine kurze Rückmeldung:
Deine Frage ist nicht "💗"!
Meine Grossmutter (96!) sagte mir nämlich vor Jahren, dass es keine 💗e Fragen gibt, sondern nur 💗e Antworten.

Und die sehr alte Dame hat recht!!

Gerne schreibe mir mehr über dich und deine Situation.

Und lese dir meine letzten Worte an dich ruhig nochmal durch: denn auch ich verstehe sehr Vieles erst nach mehreren "Anläufen".

Doch nun 🙋‍♀️, denn ich Luna 🌙 hängt arg in den Seilen!
Ned (88907)
vor 85 Tagen
Hallo Luna.

Danke für deine netten Zeilen. Aber leider habe ich es villeicht nicht richtig verstanden, möchten Sie das ich mehr über mich rede und meine situatzion? Entchuldigen Sie für die dume frage ^^".
darkangel LUNA 🌛 (77848)
vor 85 Tagen
Endlich daheim und noch viel wichtiger -zumindest für mich- die Brille auf der Nase!

Liebe oder lieber (?) Ned,
zuerst ein Dankeschön, dass du Verständnis dafür hattest, dass ich nach besagtem Telefonat echt zu groggy zum Schreiben war. Das ist für einen jungen Menschen in einer belastenden Lebenssituation nicht selbstverständlich.

Um einiges gleich klarzustellen:
weder bist du -wie ich bereits sagte- ein Stück Schei***, noch ein "leerer Sack" und verrückt schon mal gar nicht!!

Darüberhinaus habe ich noch nicht einmal ansatzweise den Eindruck, dass du einen "auf Mitleid machen" willst.
Denn dann würde ich mich nicht auf einen Austausch einlassen. Da habe ich nämlich viel zuviel auf den Test-Seiten aus-und durchhalten müssen.
Da verbieten es allein Selbstschutzgründe, mich erneut auf Derartiges einzulassen.

Im Grunde weiß ich sehr wenig von dir und deiner konkreten Situation, was es natürlich erschwert, dir sinnvolle Tipps oder Ratschläge an die Hand zu geben.

Auf die Distanz ist es sowieso ausgesprochen schwer, einem Menschen völlig unabhängig vom Lebensalter seriöse Hinweise zukommen zu lassen.

Und Bla-Bla hilft niemandem!!
Um jedoch authentisch zu dir rüber zu kommen, also über das "Fragen Sie Frau XY um Rat- Niveau" hinaus, kenne ich dich nicht gut genug.

Ein Angebot kann ich -und vor allem will ich auch- dir trotz allem eben Erwähnten machen:
nämlich dir meine Gedanken, die mir beim mehrmaligen Lesen deines versteckten, doch zumindest für mich deutlichen- Bitten um Hilfe kamen, zu schreiben.

Du musst dich auf keinen Fall sofort dafür oder dagegen entschieden! Denke bitte in aller Ruhe darüber nach und nehme dir die Zeit, die du meinst zu brauchen.

Ich werde immer wieder mal auf diese Seite sehen, so dass mir deine Antwort nicht entgehen wird.

Ich bitte dich um Entschuldigung, sollte ich dir hier und jetzt noch nicht habe helfen können.

Doch liebe/r Ned: die Kunst des Hexens ist mir nicht gegeben-auch wenn ich mir die im Geheimen manchmal durchaus wünsche.

Für heute wünsche ich dir einen friedvollen Restabend und eine ruhige Nacht.

Darkangel LUNA 🌙
Lichti (Lichtersee/Donner) (96182)
vor 85 Tagen
Hey...Ich will jetzt auch nicht mehr leben!
Mein Schwarm erwiedert meine Gefühle nicht...Ich habe es ihm über Whatsapp geschrieben,und jetzt...Hat er Schuldgefühle.
Aber ich liebe ihn und will das Alles gar nicht!
Jetzt hasse ich alles an Mir.Er hat mir so viel bedeutet...;(
darkangel LUNA 🌜 (77848)
vor 85 Tagen
Hallo Ned, Hallo Lichti,

Kann leider noch nicht antworten, weil ich auf Einkaufstour bin.
Und mangels Brille gebe ich den halben Blindfisch. Also nicht ärgern über Schreibfehler.
Hoffe bald Zuhause zu sein: denn hier vorm Discounter wird das nix.

Sorry und einen lieben Gruß 💐 LUNA 🌙
Lichti (Lichtersee/Donner) (96182)
vor 85 Tagen
Guten Abend ihr Zwei :)

@Ned Wenn du es Jemandem erzählst,werden sie es auf jedenfall (hoffentlich) nicht so ansehen,dass sie dir damit Probleme machen würden.Vorallem
deine Eltern sollten immer bereit dafür sein,
dir zu helfen und dich ernst zu nehmen.Du kannst in Ruhe mit einer Person,der du vertraust,damit sprechen.Wirklich.Du machst dir viel zu viele Gedanken :) Damit nervst du auch nicht,keine Sorge.Du bist doch die Jenige,die Hilfe braucht!

@Luna und Ned Einen schönen Abend und evt.eine gute Nacht noch!
darkangel LUNA 🌛 (24368)
vor 86 Tagen
Guten Morgen lieber Ned 🌻

Es ist früh am Morgen, du wirst vermutlich noch schlafen und ich kann noch nicht richtig aus den Augen schauen.
Jedoch musste ich wegen eines Termins schon die kuschlige Schlafhöhle verlassen.

Ich habe mich bei dir für meinen Wortbruch, dir gestern schreiben zu wollen, zu entschuldigen.

Weil ich seit einigen Tagen gesundheitliche Probleme halbe, ging's mir gestern richtig mies und ich habe den grössten Teil des Tages (und Abends) gelegen.🤧

Nun hoffe ich, meinen Termin wahrnehmen zu können und am Nachmittag iwi heile mit den Öffis heimfahren zu können. 🤔
Wenn's mir irgendwie möglich sein wird, werde ich mein dir gegebene Zusage erfüllen ✌.

Ich darf dich bitten, mir glauben zu wollen, dass ich grundsätzlich Verabredungen einhalte. Wenn ich das mal nicht kann, dann hats seine Gründe, die entweder in einem Zeitproblem bzw. im Gesundheitlichen. ("Erfreue" mich da netter Sachen wie MS) liegen.

So; bevor ich jetzt Dünnsinn schreibe, die Zeit wieder zu knapp wird, stürze ich mich in die Fluten=Dusche.

Sorry für eventuelle Tippfehler: mein Sehen ist noch nicht klar.

Darkangel LUNA 🌙 sagt DANKE und wüscht dir einen guten Start in den Tag. 🌺
Ned (88907)
vor 87 Tagen
Hallo Luna und Lichti.

@Lichti
Danke für deine worte... Aber leider gibt es niemanden mit dem ich momentan reden kann, und will einfach nicht. Ich werde alle nur noch mehr probleme machen und das möchte ich nicht. Ich glaube, so lange
ich gute noten schreibe und mich gut beneme wird alles in ordnung sein und niemand wird sich stören. (Nerven ist das einzige das ich kann)
Kann schon sein das ich einfach nur Selbstmitleid mit mir habe, aber leider sehe ich momentan kein ausweg, nur noch Schwartz. Aber nochmals danke.

@Luna
Macht doch nichtz, hoffendlich geht es deinem Familien Mitglied bald wider besser.

Ein Gruß an Euch.
darkangel LUNA 🌜 (50279)
vor 87 Tagen
Hallo lieber Ned,

Ich hatte gerade ein sehr langes Telefonat mit einer engen Familienabgehöringen. Einem anderen Mitglied der Familie grht es derzeit überhaupt nicht gut (befindet sich nach einer Herz-OP in der Reha).
Die Länge des Gesprächs hat mich doch recht angestrengt.

Darf ich dich von daher um einen zeitlichen "Aufschub" bitten? Ich denke, dass ich dir morgen eher gerecht werden kann, als dir jetzt kopfmässig "platt" zu schreiben.

Vielleicht sind dir Lichtis liebe Worte zumindest für die Nacht Trost. Würde mich freuen.

Ich wünsche dur einen ruhigen Restabend und eine ebensolche Nacht 😴.

Hallo Lichti,

Danke für deine warmen Worte an Ned; er kann momentan gerade solche zur Unterstützung brauchen -ist zumindest meine Überzeugung. Wenn's jemandem so richtig sch*** geht, ist jede anteinlnehmende Geste gut und richtig!!

Hatten wir uns nicht auch bereits auf einer der elendvielen Testseiten geschrieben? Iwi ist mir so...

Auch an dich einen Gruß 🌺von Luna 🌙
Lichti (Lichtersee/Donner) (58614)
vor 87 Tagen
Hallo,Nerd und Luna!
@Nerd Keine Sorge...Das ist Blödsinn,
du bist kein Stück Schei** Und das wird auch
niemals so sein.Jeder Mensch ist etwas Besonderes,etwas Wundervolles.Auch du.
Hör bitte auf,dich selbst zu verletzen,dass
ist echt keine Lösung.Rede mit Jemanden
darüber,dem du vertraust und öffne dich,
Bitte.Ich werde immer versuchen Dir zu helfen,ich werde dir beistehen.Und da bin ich
sicherlich nicht die Einzige;Denk dran:
Es gibt so viele Menschen,die dich mögen
und lieben.Du stehst nicht allein da!

Ich habe mich auf vor einiger Zeit selbst
verletzt,aber nur leicht.Damals habe ich
mir immer den Arm aufgekratzt,bis es
blutete...Dieses Gefühl war einfach toll,
sich selbst zu verletzen.Deshalb verstehe ich
dich...

Einen Schönen Tag noch euch Beiden.
Und viel Erfolg an Dich,Nerd!
darkangel LUNA 🌛 (50279)
vor 87 Tagen
Hey Ned!

Okay: ich werde mich gerne in Form von einigen Zeilen mich dir zuwenden!

Wenn's in Ordnung für dich geht, werde ich dieses voraussichtlich am späten Abend tun: da habe ich einfach besser Zeit als jetzt.
Doofe Verpflichtungen halt 😕...

Bis dahin versuche bitte den Kopf auf den Schultern aufrecht zu tragen 👏🌻

Liebe Grüße 💐, Luna 🌙