Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 249.132 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.9 von 5.0 - 41 Stimmen - 17 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (401)

autorenew

RUSSHERZ (62566)
vor 28 Tagen
Guten morgen ihr beiden!
@LUNA
Mir ist auf gefallen, dass sie meistens spät abends "hier sind", oder sehr früh. Ich gehe davon aus dass sie tagsüber größtenteils unterwegs sind(wohin und warum ist natürlich ihre sache)?
@Tüpfelblatt
Ich wollte dir noch sagen, dass die 5. Staffel zwar ursprung der clans heißt aber du kannst sie erst verstehen wen du die anderen staffeln gelesen hast. Besonders die 4. Staffel ist wichtig dafür. Mein tipp lautet
Lies diese staffel auch wenn sie total verwirrend zu sein scheint. Sie ist eine der besten.
Darkangel Luna 🌙 (80188)
vor 28 Tagen
Hallo Russherz,

weil ein paar Wochen "den Kohl nicht fett machen", muss ich mir wegen der minimalen Fehleinschätzung um meine mentalen Fähigkeiten keine ernsthaften Sorgen machen.

Komm' schnell wieder auf deine Beine.
Liebe Grüße von Luna 🌙

Tüpfelblatt, Erleichterung bei mir, gut bei deinem Alter nicht "Frau Vergesslich" gewesen zu sein 👏🤗 ❤
RUSSHERZ (64720)
vor 29 Tagen
@LUNA
Eigentlich bin ich nicht mal 13 1/2. Ich bin 13 und etwas mehr als 4 monate. Also etwa so alt wie tüpfelblatt
Ich kann mich in den nächsten tagen wahrscheinlich nicht melden, da ich noch nicht ganz genesen bin.
Naja RUSSHERZ wünscht euch einen schönen tag♥♥♥
Tüpfelblatt (68064)
vor 29 Tagen
@Luna,
Sie müssen sich keine Gedanken machen ,,Frau Vergesslich" war nicht im Spiel ich habe Tatsächlich noch nicht erwähnt wie alt ich bin. Ich bin 13 Jahre und 3 Monate so ungefähr^^
Misst ich muss wieder gehen also wenn ich kann schau ich mal morgen vorbei.
Darkangel Luna 🌙 (99513)
vor 29 Tagen
Hallo Russherz

13 1/2 sind die neuen 14! 😅

Gruß von Luna 🏳️‍🌈 😚
RUSSHERZ (17660)
vor 29 Tagen
@tüpfelblatt
Mir geht es eigentlich wieder gut, zumindest größtenteils. Danke das du mir gesundheit gewünscht hast.♥♥♥;D
@LUNA
Ich will nicht unhöflich sein aber wo haben sie "aufgregriffen" dass ich 14 sei? Ist ja eig egal ich räum das missverständnis aus dem weg ich bin…damm,damm,DAMM 13 1/2 jahre alt. Ich glaub so genau wollte das keiner wissen aber egal. Ich freu mich schon den ganzen schulstoff nachzuholen IRONIE
RUSSHERZ freut sich (NICHT) auf das wochenende voller schulzeug und wünscht einen schönen tag
Darkangel Luna 🌙 (23494)
vor 30 Tagen
Oh nee! Ich glaube es echt nicht!!!
Schreib ich denn nur noch *** *argggh*

"gepustet das darf ja wohl echt nicht wahr sein 😨😤
"geoutet" DAS sollte dort stehen *grrr*

Ich werde die Suche nach weiteren Katastrophen (Tipp-Dünnsinn) euch überlassen...

🔫
Darkangel Luna 🌙 (23494)
vor 30 Tagen
Für die beiden "jungen Frolleins" 😉

Gewöhnlich antworte ich euch immer recht zeitnah.

Manche Tage haben es "in sich".
Hin und wieder auch bei mir.
So seid mir bitte nicht böse, dass ich mich für heute "ausmelden" möchte/muss.

Ich hoffe, dass ich euch dafür Morgen in den Abendstunden "entschädigen" kann.
Naja: eher mit meinen elendig langen Kommis "quälen" *augenzeinker*

Von dir -liebe Russherz (sorry: meine Tastatur hat kein "SZ")- ist mir bekannt, das du herrliche 14 bist.

Aber du- liebe (ich will immer 's' dranhängen) Tüpfelblatt, hast dich bisher nicht "gepustet".
Oder ist da die "Frau Vergesslich" wieder mal am Werkeln??

K.A.: bitte helfe meinem miesen Gedächtnis.

Liebe Grüße von Luna 🏳️‍🌈
Tüpfelblatt (04543)
vor 30 Tagen
Jaa....ich muss morgen wieder zur Schule und hab direkt am frühen morgen Sport ich bin ja SO Mutiviert(Ironie!) Und die zwei beklopptesten Jungs der Welt wieder zu sehen ist doch echt was zum Feiern....naja. Ich hoffe das es dir sehr bald wieder besser gehen wird Russherz. (Erkältungen können schon übel werden).Also alles gute und einen schönen Tag/Abend noch ihr zwei.
RUSSHERZ (85292)
vor 30 Tagen
Hey leute sorry das ich mich jetzt sooo lange nicht gemeldet habe(drei tage sind eine sehr lange zeit hust ironie);D ich bin krank geworden(nichts ernstes ne kleine erkältung,die sich ernst anfühlt weil ich seit samstag mich schon 💗* fühle)ich hab gestern oder vorgestern nen kommi geschrieben das ich mich wahrscheinlich für längere zeot nicht melden kann doch genau in dem moment in dem ich auf senden klicken wollte hat mein vater das wlan aus gemacht. Tja shit happens. Ich kenne eine ähnliche situation wie du tüpfelblatt. meine aller aller beste freundin ist vor etwas mehr als einem jahr weg gezogen in die nähe von berlin. Das ist ca. 2 stunden von mir entfernt(ich wohne bei dresden). Gut ich habe sie schon 2 mal wiedergesehen und wir treffen uns in den osterferien wieder aber ich wollte dir sagen dass ich in etwa nachvollziehen kann wie du dich fühlst.
RUSSHERZ langweilt sich jetzt den 3. Tag in folge(ja ich war montag noch in der schule) und meldet sich vllt bald wieder
Tüpfelblatt (11291)
vor 32 Tagen
Guten Morgen an Alle!
@Luna ich hoffe das Sie gut Schlafen können! Ich bin sicher diesen Schultag werde ich auch Meistern können und sicher krieg ich noch was über Milan raus*lach* ich kann ziemlich neugirig werden. Ja ich wohne in Frankfurt und mir gefällt diese Stadt sehr, ich habe hier einige Freunde und total nette Lehrer. Ok ich muss dan langsam auchlis sonst komm ich zu spät und das mag Frau Bäcker nicht gerne sehen.
Darkangel Luna 🌙 (81653)
vor 32 Tagen
Hi Tüpfelblatt,

*augenaufreiss erstaunt*:
Du wohnst in Frankfurt?!
Ich habe von 1980 bis 1989 in Wiesbaden und im tiefsten Taunus (Gemeinde Heidenrod) gelebt.
Ein ganz schlimmer Lebensabschnitt, den ich (meistens erfolgreich) verdränge.

Dennoch würde es mich durchaus reizen, nach so vielen Jahren mal nach Wiesbaden zu reisen, es ist sicher spannend zu sehen, wie sich die Innenstadt und mit Sicherheit mein Wohnviertel verändert haben.

Durch meine Mobilitätseinschränkungen wird mir eine lange Bahnanreise jedoch schwerlich machbar sein.
Persönliche Kontakte habe ich nach dort auch nicht mehr (zum Glück!).
Und ob meine damalige Lebenspartnerin so begeistert sein wird, von mir zu hören, bezweifle ich sehr stark...

So; es ist sieben Uhr in der Frühe, ich habe die Nacht durchmachen müssen und hoffe nun ein paar Stunden im Bett zur Ruhe finden zu können.

Für dich wird dagegen der (Schul-) Tag langsam anfangen.
Für den wünsche ich dir gutes Gelingen und nette Stunden mit deinen Freunden (vielleicht auch überJustin weitere Infos zu/über Milan? *Daumen drück*)

Liebe Grüße von der echt "platten"
Luna 🌙🏳️‍🌈 *gähn*
Tüpfelblatt (68064)
vor 32 Tagen
Hallo,
Ich wünsche euch alle einen guten Tag. Ich hoffe es geht euch allen gut.
@Luna,
Mich stört es nicht das Sie so lange Texte schreiben vor allem weil sie sehr Infomativ sind. Und vor allem ich tratsch Tante sollte mich nicht beschwären*lach*.
@Russherz,
Ich weis ja nicht wann du wieder virbei schaust aber das du dich nicht immer melden kannst hast du ja bereits erwähnt und wie ich ja bereits schon mal erwähnte werde ich Samstag und Sonntag nicht oder nur einmal kurz schreiben können. Ich habe Justin ENDLICH angesprochen und gefragt wo Milan hingezogen ist. Nach Dortmund natoll ich wohne in Frankfurt das in Meilen weit weg Schade...
Darkangel Luna 🌙 (26321)
vor 33 Tagen
Naja:
die Sache mit dem Sehr-viel-zu-schreiben ist mir bestens vertraut 😁

Ich weiß um meine Tendenzen (gaaanz freundlich gesagt), dahingehend die Geduld der Leuts hier arg zu strapazieren 👹.

Seis drum.
Manches ist wie es ist.

Es liegt an JEDEM selbst, ob und dass er/Sie den Unmut zu den Dingen einem Namen gibt; oder auf gut deutsch: die Schnau*** aufmacht.

Und nun wirklich ein "Guts Nächtle".
(Manchmal kommt's Hessische noch durch: auch wenn die Zeit meines Lebens dort im Februar bereits 29 [!] Jahre zurück liegt).
😉 🙋‍♀️
Tüpfelblatt (63599)
vor 33 Tagen
@Luna,
Wie gesagt ich übersehe sämtliche Tippfehler!
Ich wollte ihnen sagen das sie vollkommen recht haben Missverständnisse treten unter Menschen häufig vor, und es ist gut wenn mann dies Friedlich und schnell (wie bei unserem Fall) klären kann. Ich habe nichts gegen ihre oder die von Russherz kommentaren einzuwenden wenn dies der Fall sein SOLLTE werde ich euch schon direkt schreiben was mich stört oder widersprechen möchte,aber gan ehrlich so ein Mensch bin ich eigentlich nicht. Eigentlich bin ich einsehr Freundlicher und Hilfsbereiter Mensch nur wenn ich jemanden richtig Hasse( wie den jungen aus meiner Klasse) kann ich schon mal wie eine Giftige Schlange wirken(Aber echt unabsichtlich!!!). Oh ich schreibe schon wieder so viele Zeilen. Tut mir echt leid. Wollte ich noch was sagen?....
ACHJA!
Ich wollte ihnen sagen das Sie auch nicht solche Bücher kennen müssen das ist schon gut! Meine Mutter kennt Warrior Cats auch nicht und das ist doch nicht schlimm. Dafür kenmen Sie sicher Bücher die weder ich oder Russherz kennen. Es gibt sogar Bücher die jeder in meinen Alter kennt nir ich nicht. (Wenn ich meine Schwester nicht hätte dann würde ich sicher nicht soviele Bücher Kennen) sie hat letztens was von einem Buch erzählt wovon ich ehrlich gesagt nie was gehört habe als ich sie nach diesem Buch fragte meinte sie es sei ,,Harry Potter" also und da hab ich dumm geguckt als ich meinen Freunden erzählt habe meineSchwester liest so ein total komisches Buch namens ,,Harry Potter" und jeder meiner Freunde dieses Buch kannte nur ich nicht*lach* aber wie gesagt ich bleib bei Warrior Cats ich liebe Katzen einfach(habe selbst zwei Katzen zu Hause) und deshalb kann ich auch nicht anders als dieses Buch zu Lieben!!!!
Ok, war schon wieder ein langer Text tut mir leid!
Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht(ich weis hab ich schon geschrieben)
Darkangel Luna 🌙 (26321)
vor 33 Tagen
lol! 😂 "Grillen geht gar nicht
"grollen" 😊

Oh oh, das wird ein ganz böses Ende nehmen... 💣🔫
Darkangel Luna 🌙 (26321)
vor 33 Tagen
@ Tüpfelblatt

Ich habe die verkehrte Anrede selbst erst NACH deiner Entschuldigung gesehen.
Und da ich DIE Expertin für's sich-zu-verschreiben bin, musst du dich dafür nun wirklich NICHT entschuldigen.

Ich bin doch viel zu erleichtert darüber, dass anderen auch derartige "Fehler unterlaufen.
Wie -bitte- könnte ich dann grillen oder ähnliches?

Gefreut - ich meine ernsthaft gefreut- hat mich deine Info:
So lag lediglich ein "Missverständnis" (sagt eine Mibewohnerin "meines Hauses für Missverständnis -*grins*) zwischen uns vor.

Missverständnisse treten ständig auf; und so lange die mit einer kurzen Erklärung aus der Welt zu schaffen sind, BEVOR daraus Streit und Ärger entstehen, sind die zumindest für mich kein Grund zum (unnötigen) Aufregen.
Andere Einstellungen sind mit Sicherheit gegeben.

Probleme habe ich dafür umso mehr mit diesem zu meinem grossen Verdruss sehr verbreiteten Satz "Alles (ist) gut".
Die Gründe hierfür auf dieser site zu erörtern, würde wohl den Rahmen sprengen und sollte ich somit nicht ausführen.

Auch mich als erwachsene Frau ärgert so Manches.
Und das ist m.E. völlig in Ordnung.
Ich muss (und möchte) nicht mit Allem und Allen einverstanden sein, oder?

Dir wie Russherz wünsche ich einen weiterhin so lebhaften "Federkrieg" den Warrior cats und ähnlichen Themen, bei denen ich überhaupt nicht mitreden kann (keine Ahnung-kann ja nicht von Allem Ahnung haben und habe für mich auch nicht den Anspruch).

So möchte ich mich für heute mit guten Wünschen für eure restlichen Abendstunden und für eine Nacht mit angenehmen Träumen verabschieden.
🌝😴💫

Luna 🏳️‍🌈 🙋‍♀️
Tüpfelblatt (63599)
vor 33 Tagen
Luna nicht Lana tut mir leid Tippfehler ich dussel!!!
Tüpfelblatt (63599)
vor 33 Tagen
@Lana
Oh ich hab mich falsch ausgedrückt.....tut mir leid. Mit ,,schon gut schon gut" meine ich das nicht aus genervtheit( wenn mein Deutsch lehrer hier lesen würde, würde er sich fragen ob er mich übergaupt was bei gebrach hat*lach*)sondern aus beruhigung. Ich meine das es schon gut ist wenn Sie sich mal vertippen das tun wir ja alle( auch ich) und ich übersehe dass eigentlich immer und ich bin mir relativ sicher das die Stummen Leser und Leserrinnen so wie auch Russherz das auch sehen. Also ist alles gut.
@Russherz,
Danke das du mir meine Frage beantwortet hast jetzt kann ich (endlich!) Weiter lesen. Und auf für deinen Tipp danke ich dir ich versuch das umbedingt mal mit Justin.

@Russherz
@Luna
Ich wünsche euch beiden eine gute nacht (ich werde mich wahrscheinlich morgen erst wieder melden)
Darkangel Luna 🌙 (26321)
vor 33 Tagen
@ Tüpfelblatt
*fragend kopfkratz*;

"Schon gut schon gut";
soll dein genervt wirkende Äusserung meinen letzten Worten an dich gelten?

Wenn (!!) dem so ist, darf ich dich dann darum bitten, dass du mir dazu etwas schreibst?

Ich lerne gerne hinzu, folglich habe ich kein Problem mit ablehnenden Kommis.

Auch konstruktive Kritik ist zumindest für mich Hilfe und Motivation.
Also keinen falsch verstandenen Respekt vor mir alten Tussnelda (😃)!!

Luna 🏳️‍🌈