Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 248.032 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.9 von 5.0 - 41 Stimmen - 17 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (400)

autorenew

Darkangel Luna 🌙 (42126)
vor 9 Tagen
Liebe Russherz,
Liebe Tüpfelblatt,

meine beiden jungen Internet-Bekannten 💞😚:

gerade in diesem Moment habe ich eure Kommentare gelesen.
Wenn ihr Interesse an meiner (völlig unmaßgeblichen) persönlichen Meinung habt, dann werde ich auch ein paar Sätze schreiben.💌

Die Uhr zeigt nach 2 Uhr an und auch ich, die "Nachtschichten" gewohnt ist, bin zu "geistigen Ergüssen" 😁 nun nicht mehr zu gebrauchen, zumal ich bis eben auf Beiträge in anderen sites eingegangen bin.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 👏

Fette Grüße 💞 von Luna 🏳️‍🌈 (💤)
Tüpfelblatt (34894)
vor 9 Tagen
Ich habe ein anderes Problem mit meiner Freundin. Ich versuche ihr zu helfen aber...ich habe das gefühl ich mache es nur noch schlimmer. Aber einen kleinen Lichtblick gab es. Ich habe Milan besucht!!!!!Jetzt habe ich seine Nummer und wir schreiben oft.
Rußherz wenn dir was am herzen liegt kannst du es mir ruhig schreiben ich bin gerne für ein Offenes Auge für dich da.
Rußherz (17133)
vor 9 Tagen
Hi leute
Ich wollte nur sagen dass bei mir jetzt ferien sind und ich mich deshalb wahrscheinlich seltener melden kann.
Und dass ich auch eine freundin habe(die andere ist nicht mehr depri) die an depressionen "leidet". Sie hat sich auch geritzt, was sie jetzt zum glück nicht mehr tut. Da sie mir am herzen liegt(logisch sie ist eine meiner bff's) ist mir aufgefallen dass ich mit dem ganzen selbstmitleid (wegen meinem schwarm, den ich gar nicht mehr so toll finde) ihre aufmerksamkeit "auf mich gezogen habe" aber wir nie bis selten über ihre probleme geredet haben. Worauf ich hinaus will : Ist es normal dass menschen mit depresionen(zumindest die die ich kenne) hilfsbereit sind o.ä. aber selbst keine/ kaum hilfe annehmen?
Ich mache mir sorgen dass ich sie mit meinen problemen genervt habe und sie sich jetzt vernachlässigt fühlt oder sowas.
Das wollte ich nur loswerden ich kann sie iwie schlecht fragen ob sie mir was sagen will oder nicht. Ihr müsst auch nicht antworten, ich wollte es wie gesagt nur mal loswerden.
Rußherz meldet sich so bad wie möglich wieder.♥♥♥^^
Darkangel Luna 🌙 (18822)
vor 10 Tagen
@ Tamy @ Anonym

Darf ich von der Richtigkeit meiner Annahme ausgehen, dass ihr beide noch recht junge Menschen so um die 13/14 seid?

Sollte dem so sein und du -liebe(r) Anonym- das Nicht-verstanden-werdens vonTamy aus eigenem Erleben kennen, so ist mein Gedanke, dass ein Kontakt zwischen euch beiden für BEIDE eine Hilfe sein kann.

Okay, ich als Erwachsene mit vielen - zu vielen- eigenen Erfahrungen und Erlebnissen der höchst üblen Art im Verein mit meinem -inzwischen ehemaligen- Job (komme bekanntermaßen aus der Pädagogik), bin zwar oft sowas wie "letzte Hilfe VORM sich aufgeben", doch halte ich den Austausch zwischen euch Jugendlichen mit ähnlichen Schwierigkeiten für mindestens genauso wichtig.

Bitte denkt doch mal über meine Gedanken nach.
Zu verlieren habt ihr nichts.

Liebe Grüße von Luna 🏳️‍🌈
Anonym (34563)
vor 10 Tagen
@Tamy das kenne ich nur zu gut....
Darkangel Luna 🌙 (19222)
vor 12 Tagen
Hallo Tüpfelblatt, 💕

Ich finde es ausgesprochen sympathisch, dass du dir Gedanken um deine Freundin machst.
So möchte ich mich deiner Hoffnung anschließen, dass sie ein offenes Ohr und einen aufmerksamen Zuhörer finden wird.
Manches ist leichter gemeinsam mit einem anderen Menschen zu tragen.

Liebe Grüße von Luna 🏳️‍🌈
Tüpfelblatt (46366)
vor 12 Tagen
Ich habe eine Freundin die unter Depressionen leidet und sie sagte hätte sie mich nicht hätte sie längst Suizid begangen. Ihre Eltern sind mega streng und sie word von allen gemobbt ich finde das ist ein Grund, aber manchmal brauchen solche Leute njr eine Person die einem Versteht was ich damit sagen will ist....vielleicht gibt es ja jemanden? Ihrgentwer!?
Darkangel Luna 🌙 (19222)
vor 12 Tagen
Hi Rußherz,

💩💩💩 und wieder 'ne halbe Stunde für Nix verdaddelt; du weisst was ich meine.
Ich = 💣💣💣

💞👋🏳️‍🌈
Rußherz (88410)
vor 12 Tagen
Hey nach einer gefühlten ewigkeit melde ich mich wieder
Viele schreiben hier dass sie an depressionen leiden und manche auch dass sie suizid begehen wollen. Da stellt sich mir die Frage habt ihr einen grund? Wurdet ihr z. B. gemobbt oder ihr habt einfach das gefühl depri zu sein, weil ihr ein seelisches tief habt(so wie ich mehr oder weniger)? Oder wollt ihr nur aufmerksamkeit? Ich will euch nicht sagen dass ihr nicht wirklich ein problem habt, und natürlich würde ich es auch nicht im netz verbreiten ob/dass ich depri bin, aber stellt euch die frage: Gibt es einen grund? Wenn ja sucht euch am besten hilfe. Wenn nicht dann geht tief in euch und versucht zu ergründen warum ihr euch mies fühlt. Ich bin natürlich kein profi in solchen sachen aber das würde ich machen oder zumindest versuchen.
Rußherz meldet sich vllt später wieder bis bald♥♥♥
P.S.: oh nein morgen gibts giftblätter(zeugnisse) ich hab zum glück durchschnitts noten
Tamy (29232)
vor 13 Tagen
Hey,
Ich würde es gerne jemanden sagen,dass ich an Depressionen leide aber niemand versteht mich.Nicht einmal meine Mutter.Sie würde nur sagen:"Das bildest du dir doch nur ein!" oder sie würde sagen,dass ich aufhören soll so etwas zu behaupten.Es ist schrecklich!Ich stehe jeden Tag vor dem Fenster und möchte einfach nur noch springen,dann wäre mein ganzes Leid vorbei.
Tüpfelblatt (16238)
vor 13 Tagen
Hallo ich wollte nur bescheid geben, das ich mich wieder melden kann, ich hoffe es geht allen gut.
Darkangel Luna 🌙 (73046)
vor 15 Tagen
@ Christina

Richtig ist unbestritten, dass dieser "Test keinerlei fundierte Aussagekraft aufzuweisen hat.

Dass du als Studentin der Medizin Depressionen in direktem Zusammenhang mit geistiger Gesundheit nennst, betrachte ich skeptisch.
Gerade dir sollte bekannt sein, dass Depressionen zu den psychischen -sprich seelischen- Erkrankungen zählen.

Selbst bei den bipolaren Erscheinungsformen streiten sich bis dato die Wissenschaft und Forscher, wie diese zu klassifizieren sind.

Vorschlag:
diskutiere dieses ausgesprochen weite Feld an deiner Uni mit Kommilitonen (und vlt. einigen der Lehrenden?).

Weil bekanntermaßen die "Dreieinigkeit: (du wirst wissen, was ich meine) gerade bei Depressionen untrennbar ist, wird's je nach Sicht- und/oder Herangehensweise eine ausgesprochen lebhafte Diskussion geben (bei der ich zu gerne das Mäuschen machen würde...).

Liebe Grüße von Luna 🏳️‍🌈
Christina (93093)
vor 15 Tagen
Leute, dieser Test sagt absolut nichts über geistige Gesundheit aus! Wenn Ihr Probleme habt redet mit jemandem drüber oder, wenn es nicht anders geht, redet mit einem Psychiater. Ich studiere Medizin und das quiz hier ist einfach ein Witz, komplett durchschaubar und nicht valide. Der Test kann dir nicht beweisen dass du eine depression hast. Es gibt noch so viel andere psychische Krankheiten bei denen man sich schlecht fühlt!
Das Quiz finde ich ehrlich gesagt sogar sehr beleidigend, es ist einfach komplett dämlich. Wer haut bei "liebst du das Leben" sowas wie "ja :)
Rußherz (24799)
vor 16 Tagen
Guten abend
Ja ich habe mich entschieden Russherz klein zu schreiben und mit ß
Es stört mich absolut nicht wenn jemand sich zurückzieht da ich das auch machmal mache
Wobei ich anmerken möchte das mir in machen fällen aller möglich unsinn einfällt was passiert sein könnte
Da bemerke ich glatt dass blaustern sich lang nicht mehr gemeldet hat.
Ich wollte indem ich hier auftauche und mir (ehemals) hilfe von LUNA wünschte nicht dass irgendwer sich vernachlässigt fühlt oder ähnliches
Rußherz macht jetzt sendepause bis bald
P.S.:
Ich versuche mich oft zu melden aber ich hab halt schule und so also bitte nicht böse oder besorgt sein wenn ich mich länger nicht melde
Gute Nacht♥♥♥
Darkangel Luna 🌙 (59288)
vor 17 Tagen
Liebe Tüpfelblatt 💕

Ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung sich mal für eine gewisse Zeit von den sites zurückzuziehen.

Auch ich tue das gelegentlich:
in meinem Leben ergeben sich immer wieder einmal Situationen, die einen vorübergehenden Rückzug erforderlich machen; bisweilen bin ich darüber nicht gerade hoch erfreut.
Die Gegebenheiten mögen einem nicht gefallen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man's akzeptieren muss.

Weshalb auch immer du dich zurückzieht (bei meinem Interesse an deinem Grund dafür, gilt selbstverständlich, dass du niemanden für einen Entschluss Rechenschaft schuldig bist [manches gehört eben ins Persönliche/Private]), ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich auf dein "Comeback".

Liebe und 💞-liche Grüße von der alten Tussnelda Luna 🏳️‍🌈.
Tüpfelblatt (30668)
vor 17 Tagen
Guten Morgen Luna und RUSSHERZ.

Ich werde mich wohl eine Zeitlang nicht melden können das tut mir sehr leid aber ich werde mich so bald wie möglich melden wenn ich kann. Ich hoffe das es euch beiden gut geht.
Darkangel Luna 🌙 (11933)
vor 18 Tagen
Moin Moin meine beiden jungen Freundinnen 💞

Leider muss ich mich heute intensiv meinem Haushalt zuwenden:🤧
da ist sehr viel zu tun.😕
Also werde ich mich heute nicht melden können. 😓

Somit wünsche ich euch beiden einen schönen Samstag ohne Stress jeglichen Arten. 👏💞

Liebe Grüße von Luna 🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (11933)
vor 18 Tagen
Moin Moin meine beiden jungen Freundinn
Tüpfelblatt (53649)
vor 18 Tagen
Guten Morgen euch Beiden.
@Luna,
Ja ich gebe ihnen recht es ist immer schön wenn der noch so schlechte Tag( davon habe ich viele in letzter Zeit) doch noch was gutes bringt das ist eig immer so. Bei uns laufen viele Katzen rum und die meisten haben sehr schönes Fell eine Fremde begegne ich eher selten.
@Russherz,
Ich freue mich wirklich das es dir besser geht und habe mich gefragt wann du dich wohl wieder melden würdest. Ich bin ebenfalls nicht sauer auf dich.
Darkangel Luna 🌙 (11933)
vor 18 Tagen
Liebe Tüpfelblatt ✉
Liebe Russherz ✉

Ich freue mich, dass ich zur Nacht nochmal von euch beiden lesen durfte.😊

@ Tüpfelblatt
Zu deiner Hoffnung, dass ich mich wie du eines guten Wohlbefinden erfreue:
Durch die mehrfachen Erkrankungen ist ein Solches selbstverständlich nicht immer gegeben.

Meine Motivation ist die Überzeugung, dass selbst ein richtig schlecht gelaufener Tag zumindest ein Positives in sich hat(te).

Heute zum Beispiel war das eine der in meinem Wohnviertel eher seltenen Begegnungen mit einer hübschen und an mir sehr interessierten Katze 🐈. Auch wenn ich deren Bekanntschaft bislang -leider- noch nicht gemacht haben durfte.

Diese "Highlights des Tages" entschädigen mich für viele unangenehmen Stunden und geben mir Kraft.

@ Russherz
Ich freue mich besonders darüber, dass es dir wieder gut geht und du dich zurückmelden konntest.
Und weil wir ALLE mal etwas "verpennen", bin ich über dein vorübergehendes "Abtauchen" nicht böse oder ähnliches.

Weil ich so gar keine Lust habe, nochmal zum Rumpelstilzchen 😤 zu werden, hoffe ich auf FUNTIONIERENDE TECHNIK *fleh bitteee* (sonst ich = 🔫)

Gute Nacht 🌚 , bis bald, Luna 🏳️‍🌈