Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 201.364 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.88 von 5.0 - 40 Stimmen - 11 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (284)

autorenew

BookFan007 (81845)
vor 17 Tagen
Ich bin also depressiv.sehr interessant(ich wusste es schon vorher)aber wie soll man einfach zum Arzt gehen und sagen "Hey Arzt ich bin depressiv kannst du mir bitte helfen" ?Meine Mutter würde mich höchst wahrscheinlich rauswerfen.und meine BFF tut das alles nur als Phase ab.😣also was soll ich bitteschön tun???!!!
PS:ich bin erst 12
Liebe Grüße
Sein BookFan007❤👍💗💗❤❤💔😋😏😥😖😔
Guhl (46404)
vor 17 Tagen
Shit diese fragen sind gut gestellt
darkangel LUNA 🌛 (85188)
vor 17 Tagen
@ Schattenfluch

So schnell nehme ich nichts persönlich!

Zumal ich immer wieder die Leserinnen und Leser sowie die User um Feedbacks gebeten habe und weiterhin daran festhalten möchte.

Selbstverständlich bin ich mir im Klaren, dass diese nicht immer positiv ausfallen, womit ich keine Probleme habe.

Auch die nicht schmeichelhafte Rückmeldung ist mir Motivation.

Gerne werde ich auf deine Kritik eingehen!
Bitte habe Verständnis, dass ich dieses
am Abend tun möchte:

wegen des Unwetters wurde in Niedersachsen der Zugerkehr vorübergehend eingestellt.
Und weil eine Störung an einem für meinen Wohnort bzw. dem dortigen Bahnhof Stellwerk hinzugekommen ist, musste ich nach über vier Stunden auf Tour für nichts einen wirklich wichtigen Facharzttermin absagen.

Dass ich nun mehr als reichlich und berechtigt genervt bin, bedarf der Erwähnung nicht *grrrr*.

Nun sitze ich wartend auf einen Bus wieder am Bahnhof und will nur noch nach Hause und endlich zur Ruhe kommen dürfen!!

Deshalb bitte das Weitere später.

Darkangel LUNA 🌙♀️🏳️‍🌈
sagt dir mit einem 💕-lichen Gruß "Danke".
Schattenfluch (26111)
vor 17 Tagen
@darkangel Luna Sorry,aber ich glaube,ihr hilft dieser Text kaum.Sie spricht doch
von etwas ganz Anderem und erwartet
vllt. Hilfe,aber naja...Bitte nicht persönlich nehmen.
darkangel LUNA 🌜 (86642)
vor 18 Tagen
Liebe Lighting 💕

Natürlich habe ich dich gestern nicht vergessen ✔

Und wichtig bist du auch.
Grundsätzlich für alle Menschen und für mich im Besonderen 😙.

Deshalb ist es für mich wichtig, dass du den tatsächlichen Grund für den Bruch meines Versprechen weisst.

Ich habe leider einige zum Teil fiese Erkrankungen, die auch mir als erwachsenen Menschen das Leben nicht wirklich einfach machen *grrrr* *groll*.
Leider sind mir keine Möglichkeiten mehr gegeben, positiv einwirken zu können.

Eine der gemeinen Symptome -also ein Zeichen einer Krankheit, hat mich erneut ausgeschaltet. Deshalb muss ich morgen Nachmittag zum Facharzt.
Bis dahin ist Ruhe das Gebot der Stunde 😓.

Mir ist bei einem zwischenmenschlichen Kontakt Offenheit und vor allem Ehrlichkeit wichtig-sehr wichtig.

Das gilt selbstverständlich auch für mich 🤗(in Unkenntnis der genauen Bedeutung 🤔der Smileys habe ich daa hier als *bestätigendes freundlich lächel* genommen [Danke, solltest du mir "übersetzen" können!😃]).

Oki: bevor du gerechtfertigt fragst was ich rumlabere und eigentlich sagen will (Aua!!!- Ist aber angekommen):
Durch meine Freundschaft zur Ehrlickeit und vor allem allem gemäß meiner Überzeugung, dass wir "Großen" auch den "Kleinen" Respekt erweisen sollten -und müssen!,
muss ich dir die Info geben, dass ich immer wieder für zwei, drei Tage werde "abtauchen" müssen.


Das hat überhaupt nichtsmit Lust oder Unlust zu tun, oder gar mit "keinen 'Bock' auf dich haben" (bitte rede dir da nichts ein), sondern liegt schlichtweg daran, dass mir mein Körper manchmal richtig gemein Knüppel zwischen die Beine wirft, dass ich abtauchen muss🤦‍♀️

Das muss es für heute gewesen sein; siehe erwähnte Ruhe; und zu schlapp für dich hilfreiche Gedanken zu deinem ersten Kommentar hier zu schreiben oben drauf.😞

Umso lieber 😙und herzlicher💞sollen dann aber zumindest die Grüße von Darkangel LUNA 🌙♀️🏳️‍🌈 an dich kleine liebe Lighting sein!!

🙋‍♀️+💋
darkangel LUNA 🌛 (88806)
vor 19 Tagen
@Lighting

Moin moin!
Bereits gestern am späten Abend schrieb ich dir einige Zeilen, jedoch habe ich mich auf dem Display des Phones "verdrückt" und weg war der Text! 😤

Soviel dazu, dass wir "Alten" alles besser wissen und besser können 🤣...

Liebe Lighting: 💞
Feiertag hin oder her- ich habe heute trotzdem einiges im Haus abzuarbeiten 😨und werde leider erst in den Abendstunden Zeit finden, dir ein paar Worte zu schreiben.
Lebst du alleine (und das sehr gerne) musst du auch alles alleine erledigen 😔.

So kann ich dir jetzt erstmal nur einen lieben und fetten Gruß schicken 🌻

Nachher dann mehr!
Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
RememberForYourDream ( von: RememberForYourDream)
vor 19 Tagen
Hallo 💕
Ich habe jetzt (ohne zu übertreiben, ich hab die Screenshots gezählt) über 40 Tests gemacht. Immer das selbe Ergebnis. Das steigt mir alles über den Kopf. Ich kann einfach nicht mehr...
Niemand aus meiner Familie weiß es, soll ich es jemandem erzählen? Oder lieber nicht?
Ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Vor allem aber, dass sie mich nicht ernst nehmen. Kann mir irgendjemand helfen? Ich hab wirklich Angst...♥
Lighting (36724)
vor 20 Tagen
@Luna Hallo,tut mir leid dass ich die
zweite Frage nicht beantwortet habe.Ich
dachte,es wäre selbstverständlich :)

Natürlich wäre es sehr nett,egal wie
alt Sie sind.

Freundliche Grüße
darkangel LUNA 🌜 (65727)
vor 21 Tagen
@ Lighting

Oki: damit ist die erste meiner beiden Fragen, die ich an dich gerichtet habe, von dir beantwortet worden.
Dafür ein liebes "Dankeschön" 🌷

Möchtest du mir denn auch noch verraten, ob du überhaupt an den Gedanken von mir "ollen Tussi" 😊, deren eine Grossnichte (!) genauso jung ist wie du -also 11 Jahre-, interessiert bist?

Darkangel LUNA freut sich über deine ehrliche Antwort und schickt dir für den Moment einen 💜-lichen Gruß
🌙♀️🏳️‍🌈
Lighting (83515)
vor 21 Tagen
Hallo Luna,ich bin erst 11 Jahre alt.Deshalb
frage ich mich auch,ob das normal ist?
Kirsten (00054)
vor 21 Tagen
Ich will gesund sein
darkangel LUNA 🌜 (08508)
vor 21 Tagen
Hallo Lighting,

lese im Moment deine traurigen doch gleichzeitig sehnsuchtsvollen Zeilen.

Darf ich fragen wie alt du bist?
Und auch ob du überhaupt Interesse an einer Antwort von einer "richtig alten Tussnelda"😁 hast?
(Bin [fast] 53; habe in meinem Leben "einiges durch"🤧 und meine jungen Jahre nicht "vergessen")

Denke bitte drüber nach und melde dich bitte wieder hier.
Keine Angst: kann mit einem ehrlichen Wort umgehen!👏😼

Yep: Alter hat durchaus was für sich!
*grins* *ist so*🤗

Gruß von Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
Lighting (67517)
vor 21 Tagen
Es ist alles so schlimm! Ich weiß es klingt sehr seltsam,aber ich kann einfach
nicht mehr.Irgendwie fühle ich mich
anders,träge und habe vor anderen
Menschen&Kontakten Angst.Ich spreche
fast nie und habe daher nur wenige
Freunde...Ich denke immer,alle Leute
um mich herrum haben es ganz anders
als ich und sind komplett verändert.Es
fühlt sich so seltsam an,und bei mir
geht das schon seid Jahren so.Dann
kam es noch dazu,dass ich mich in
einige bekannte Sänger (Justin Bieber,
Johnny Orlando,Mike Singer) "verliebt"
habe und ich bin die ganze Zeit mega
eifersüchtig.Ich liebe ihre Musik,aber
immer wenn ich sie höre,wird mir
bewusst,dass ich die Personen niemals
treffen werde und dann versinke ich
sofort in tiefe Trauer.Natürlich bin
ich weiblich und wäre so gerne berühmt.
Ich würde so gerne gut singen können
und mir wünschen,es würde mich
Jemand akzeptierten und mich verstehen.
Aber leider finde ich keinen einzigen
Menschen auf der Welt,dem es
genau so geht wie mir...Ich fühle mich
nicht wie ein Mensch.
darkangel LUNA 🌛 (21214)
vor 32 Tagen
@ BTS fan

Wenn du ernsthaft denkst, an einer Depression zu leiden, ist dir dringend ein Besuch bei deinem Hausarzt anzuraten.

Es entzieht sich meiner Kenntnis welcher Altersgruppe du zuzurechnen bist.
Doch selbst wenn du noch im "jugendlichen Jugendalter" bist, wird dich dein Hausarzt gut genug kennen und darüberhinaus die fachliche Kompetenz haben, um dich einschätzen zu können und dich gegebenenfalls an einen Facharzt überweisen.

Vielleicht wird dir dein Arzt auch nahelegen, einen Kinder- und Jugendpsychologen aufzusuchen.

Mit dem Genannten bist du mit Sicherheit besser beraten als etwas auf die Ergebnisse derat fragwürdiger Tests zu geben.

Denn auch wenn das "Ergebnis" dich in deiner Vermutung bestätigt, ist bei diesem wie bei allen anderen Tests zu diesem und ähnlichen Themen keine Spur von Seriosität vorhanden.

Liebe Grüße von Darkangel LUNA 🌙♀️
BTS fan (90772)
vor 32 Tagen
Ich habe Depressionen ich dachte auch das ich Depressionen habe😭💔
darkangel LUNA 🌜 (04400)
vor 43 Tagen
@ Lichti
@ Ned

Ich muss leider davon ausgehen, dass ihr beide kein Interesse an einem weiteren Kontakt habt.
Das muss ich akzeptieren und stellt kein Problem für mich dar.

Der Fairness halber, da ihr meine Unterstützung und Zeit gerne in Anspruch genommen habt, ist es durchaus angebracht mir einen Grund für euer Verstummen zu nennen.

Ich lerne noch immer gerne hinzu.
Was beinhaltet, dass ich aus berechtigter Kritik für mich positive Veränderungen an mir und meinem Verhalten herbeiführen will.

So sind mir Kritik und auch positives Feedback Motivation und Antrieb für meine Hilfestellungen für die hier auf den Teste-dich-Seiten ratsuchenden Kinder und Jugendlichem.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute.

Liebe Grüße von Darkangel Luna 🌙🏳️‍🌈
darkangel LUNA 🌛 (37583)
vor 47 Tagen
@ Lichti
@ Ned

Hallo ihr beiden! Ich sende ganz liebe 😚und 💖-liche Grüße zu euch rüber.

Lang, viel zu lang habe ich von euch nichts mehr lesen dürfen.
So langsam beginne ich mir ernstlich Gedanken zu machen.

Okay: dass mal ein paar Tage "Funkstille" ist, erlebe ich als "normal" (eines der von mir so gar nicht gemochten Worte); doch nach zum Teil über einer Woche startet mein Kopfkino.
Und den darin laufende Film möchte ich nicht dem Genre Komödie zuordnen wollen...

Dehalb meine Lieben: einige Worte von euch würden mich mehr als freuen!

Am Wochenende werde ich -so hoffe ich sehr- Zeit zum Antworten finden können.

Am Montag muss ich erneut ins Krankenhaus und kann folglich nicht mit Gewissheit sagen, ob ich dort zum Schreiben kommen werde/kann.

Liebe Grüße von Luna 🌙🏳️‍🌈
darkangel LUNA 🌜 (57556)
vor 55 Tagen
@ Lichti

Wenn ich schon einmal wieder hier bin:

vermutlich wird auch für dich die Ferienzeit vorbei sein und du durch die Schule gefordert sein.

Ich würde mich sehr freuen, sollte es dir dennoch machbar sein, mir hier ein paar Worte zu schreiben.

Mein Interesse an dir und deinen Befindlichkeiten ist nämlich nachwievor vorhanden!!

Denn auch, wenn ich nicht mehr ganz so oft wie zuvor, auf den Teste-dich-Seiten sein kann 😔, heißt das nicht, dass du und die anderen Jugendlichen hier mir am Allerwertesten vorbeigehen!

Akso: trau' dich!

Liebe Grüße von Luna 🌙🏳️‍🌈.
darkangel LUNA 🌛 (57556)
vor 55 Tagen
@ depri girl

Meine Rede!

Zur Fragwürdigkeit dieser ganzen Teste-dich-Seiten habe ich manches Mal geschrieben.

Die entbehren jeglicher Seriosität und wissenschaftlich Anspruchs- von Kennnissen pädagogischer wie (kinder- und jugend) psycholgischer Inhalte möchte ich gar nicht erst sprechen...

Also ihr Lieben:
vergesst bitte den Schrott und wendet euch Menschen zu, wenn ihr ein Problem habt.

Mir -Luna- sträubt sich bei Manchem das Nackenfell... *grrrr*

Liebe Grüße! 🌙🏳️‍🌈
depri girl (38609)
vor 56 Tagen
müll test...ganz ernsthaft....´´du könntest depressiv sein, versuche aus dem Loch wieder raus kommen, versuch mal das Leben zu genießen´´ Veräppeln? Das ist wie wenn man sagen würde : Hey, du bist traurig? Dann sei doch einfach fröhlicher...💗mmmmm