Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 172.260 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.88 von 5.0 - 40 Stimmen - 8 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (187)

autorenew

Ned (88907)
Gestern
Hallo Luna und Lichti.

@Lichti
Danke für deine worte... Aber leider gibt es niemanden mit dem ich momentan reden kann, und will einfach nicht. Ich werde alle nur noch mehr probleme machen und das möchte ich nicht. Ich glaube, so lange
ich gute noten schreibe und mich gut beneme wird alles in ordnung sein und niemand wird sich stören. (Nerven ist das einzige das ich kann)
Kann schon sein das ich einfach nur Selbstmitleid mit mir habe, aber leider sehe ich momentan kein ausweg, nur noch Schwartz. Aber nochmals danke.

@Luna
Macht doch nichtz, hoffendlich geht es deinem Familien Mitglied bald wider besser.

Ein Gruß an Euch.
darkangel LUNA 🌜 (50279)
Gestern
Hallo lieber Ned,

Ich hatte gerade ein sehr langes Telefonat mit einer engen Familienabgehöringen. Einem anderen Mitglied der Familie grht es derzeit überhaupt nicht gut (befindet sich nach einer Herz-OP in der Reha).
Die Länge des Gesprächs hat mich doch recht angestrengt.

Darf ich dich von daher um einen zeitlichen "Aufschub" bitten? Ich denke, dass ich dir morgen eher gerecht werden kann, als dir jetzt kopfmässig "platt" zu schreiben.

Vielleicht sind dir Lichtis liebe Worte zumindest für die Nacht Trost. Würde mich freuen.

Ich wünsche dur einen ruhigen Restabend und eine ebensolche Nacht 😴.

Hallo Lichti,

Danke für deine warmen Worte an Ned; er kann momentan gerade solche zur Unterstützung brauchen -ist zumindest meine Überzeugung. Wenn's jemandem so richtig sch*** geht, ist jede anteinlnehmende Geste gut und richtig!!

Hatten wir uns nicht auch bereits auf einer der elendvielen Testseiten geschrieben? Iwi ist mir so...

Auch an dich einen Gruß 🌺von Luna 🌙
Lichti (Lichtersee/Donner) (58614)
Gestern
Hallo,Nerd und Luna!
@Nerd Keine Sorge...Das ist Blödsinn,
du bist kein Stück Schei** Und das wird auch
niemals so sein.Jeder Mensch ist etwas Besonderes,etwas Wundervolles.Auch du.
Hör bitte auf,dich selbst zu verletzen,dass
ist echt keine Lösung.Rede mit Jemanden
darüber,dem du vertraust und öffne dich,
Bitte.Ich werde immer versuchen Dir zu helfen,ich werde dir beistehen.Und da bin ich
sicherlich nicht die Einzige;Denk dran:
Es gibt so viele Menschen,die dich mögen
und lieben.Du stehst nicht allein da!

Ich habe mich auf vor einiger Zeit selbst
verletzt,aber nur leicht.Damals habe ich
mir immer den Arm aufgekratzt,bis es
blutete...Dieses Gefühl war einfach toll,
sich selbst zu verletzen.Deshalb verstehe ich
dich...

Einen Schönen Tag noch euch Beiden.
Und viel Erfolg an Dich,Nerd!
darkangel LUNA 🌛 (50279)
Gestern
Hey Ned!

Okay: ich werde mich gerne in Form von einigen Zeilen mich dir zuwenden!

Wenn's in Ordnung für dich geht, werde ich dieses voraussichtlich am späten Abend tun: da habe ich einfach besser Zeit als jetzt.
Doofe Verpflichtungen halt 😕...

Bis dahin versuche bitte den Kopf auf den Schultern aufrecht zu tragen 👏🌻

Liebe Grüße 💐, Luna 🌙
Ned (88907)
Gestern
@darkangel LUNA

Were eigentlich gantz nett, momentan getz mir nur noch 💗...
darkangel LUNA 🌜 (17559)
vor 2 Tagen
@Ned

Wenn du es willst, werde ich gerne versuchen, mich morgen im Laufe des Tages zu melden.
Deine Zeilen hören sich gar nicht gut an und ich mache mir Gedanken um dich. Und iwi auch Sorgen.
Du bist nämlich kein Stück Sch***!

Gruß von Darkangel LUNA 🌙
Ned (88907)
vor 2 Tagen
Also, hier bin ich wieder. Vieleicht störe ich nur wieder mit meinen Kommentare, aber momentan ist mir alles ziemlich egal. wer das leesen will dann gut für ihn.

Wie könnte ich es am besten aus drücken? Ich bin ziemlich in der 💗! Ich hab es satt von allen un allem, ich werde noch verrückt! (fals ich es noch nich bin)

Ich schlafe nich und möchte einfach nichts machen. Meine mom ist die gantze zeit auf mir herum. Ja, sie tut es für mein bestes um mich zu motivieren besser zu sein, aber sie schafft es nur das ich mich wie das gröste stück 💗 der gantzen welt fülle. Das traurige daran ist das ich es wirklich glaube.

Ich will kein mitleid oder sonst so etwas, ich will das die leute mich einfach in ruhe lassen aber gleichzeitig möchte ich hilfe... Aber jedes mal das sich jemand etwas nähert, gehe ich weg...

Als ich mich selbst verletzte fragten sie mich ob ich sie bestrafen wolte oder was mir fehlte... Jetzt denke ich nach und kann gut andworten, ich wolte nicht sie bestrafen, nein, das waren eher Kollateralschäden. Ich wolte mich selbs bestrafen für den 💗 mensch den ich geworden bin! Und ich wolLte mich Lebendig fühlen, mir selber einreden das ich kein leerer sack mit beinen bin... (oh gott, das hört sich echt 💗 an)

Aber wen interessierts, ich kann so wie so nur um mich herum meckern.
darkangel LUNA 🌜 (59835)
vor 14 Tagen
Haha! 🤣
Was habe ich denn aus deinen Namen gemacht, Lichti!!

So passiert's , wenn ich schreibe und iwi kopfmässig neben der Spur bin...

LUNA 🔫
darkangel LUNA 🌛 (59835)
vor 14 Tagen
Hallo Lichtung
Hallo Ned

Nach meiner Tour zum Discounter habe ich mal wieder meinen Bus verpasst 😠, somit kam ich erst vor wenigen Minuten daheim an.

Die letzten Tage hatten es in sich und auch die restlichen Tage der Woche werden zeit- und arbeitsintensiv.
So sehr ich das Alleinleben schätze, so bedeutet das aber auch, alles selber erledigen zu müssen und selbst für alle Dinge des Lebens den Kopf hinzuhalten.

Entschuldigt bitte mein Abschweifen.

Ansich möchte ich euch mit meiner Antwort auf morgen vertrösten.

Gerne-sorry Lüge: eher ungerne- muss ich noch die eine und andere Bügelwäsche wegarbeiten, um einmal eher den Weg ins Bett zu finden (ich weiß: zweckoptimistisch gedacht!)

Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung geht.

💜- liche Grüße an euch zwei und habt eine ruhige Nacht 💤🛌☺ (die ich mir auch wünsche! ☄🌚)

LUNA 🌙
Ned (67368)
vor 14 Tagen
@Lichti.
Gut das es dier wieder besser geht. Und viel glück mit diesem Jungen. Auch danke das du mein Kommentar gelesen hast.

@Luna.
Mit meinem letzen satz wolte ich sagen das es mir leider nicht gelingen wird mich nicht selber runter zu krigen und mich wie eine last zu sehen, es ist schon wie ein gewonheit für mich. Tut mir leit dasich mich nicht richtig ausgedrükt habe.
Lichti (Lichtersee/Donner) (55093)
vor 14 Tagen
Hallo...Ich melde mich mal wieder :3
Und eigentlich geht's mir wieder etwas besser,da der Junge in den ich verliebt bin,
total nett zu mir ist! Er gibt mir auch dauernd
Komplimente *-* Und eine Freundin von mir erzählte mir,dass er mich richtig nett findet.
Er spricht mich auch öfters an und wir Beide
besitzen ein gemeinsames Hobby...
Ist das wohl mehr als Mögen? ;)

@darkangel LUNA Vielen Dank für deine Antwort vorhin.Tut mir echt leid,dass ich mich erst jetzt melde.Ich hatte nämlich die Seite nicht mehr wiedergefunden,und bitte Sie
um Verständis dafür.Ich habe nicht viel Zeit
und weiß nicht,ob ich regelmäßig online kommen kann,versuche es aber so gut es
geht.

@Ned Willkommen ersteinmal auf dieser Seite! ^-^ Es ist wirklich mutig und sehr gut
von dir,dass du all deine Probleme hier
aufgeschrieben hast.Respekt...
Du tust mir aber auch echt leid.Hoffentlich
geht es dir bald besser,

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
darkangel LUNA 🌜 (59835)
vor 14 Tagen
Oh oh:
Site-betreut ist natürlich Blödsinn!
"Site-Betreiber" ist richtig 💣😠
darkangel LUNA 🌛 (59835)
vor 14 Tagen
Bevor's noch zum Einkaufengehen muss:

Danke für die Antwort; doch schade, dass ich nicht erfahren darf, wo du lebst. Wie gesagt, bin auch ich vorsichtig beim Einstellen persönlicher Infos ins Netz: es wird leider viel zuviel Unfug und Missbrauch mit allem Möglichen getrieben.

Da ist ein gesundes Misstrauen und Vorsicht walten zu lassen durchaus angemessen.
Bei Angaben jedoch, die keine Rückschlüsse auf die Person ermöglichen, sehe ich das Ganze entspannter.

Dennoch ist es jedem seine/ihre Entscheidung, was ins Netz gestellt werden möchte. Und wenn eine Nachfrage abschlägig beschieden wird, gilt das dann bitte auch respektiert zu werden, auch wenn's nicht ganz nachzuvollziehen ist.

Da geht's dann nämlich um so elementare -soll heißen grundsätzliche- Themen wie Selbstbestimmung und gegenseitigen Respekt!

Könntest du mir deinen letzten Satz noch einmal vielleicht mit anderen Worten schreiben?
Ich bitte um Entschuldigung, doch den konnte ich nicht verstehen und mir diesesmal leider nicht selber "übersetzen"

Lasse dir bitte Zeit: ich muss wie erwähnt zum Einkaufen. Und wenn ich das Benötigte noch bekommen möchte, muss ich los!

Grüße (mal mit einem 💗: dann gibt es das zur Abwechslung mal nicht vom Site-betreut!)
LUNA 🌙
Ned (67368)
vor 14 Tagen
Hallo Luna.
Tut mir leid aber ich will troz allem nicht sagen wo ich lebe. Sorry.

Un wegen "das weiss ich von eigener Faust" bist du fast richtig. Ich wurde viele jahre gemobt (seit ich in der 4en klasse war). Momentan bin ich Got sei dank nich mehr gemombt, oder nicht direckt, ein par 💗 Kommentare krige ich noch zu ohren, aber nichts wie früher.

Ander seitz glaube ich nicht das ich mich nicht nicht zur last füllen. Das geht einfach nicht. Aber trozdem danke.
darkangel LUNA 🌜 (42735)
vor 14 Tagen
Danke für deine offene Antwort!
Ich habe ein kleines Verständnisproblem:
dass du keinen beleidigen möchtest, weil das nun wirklich nicht nett ist, freut mich und das habe ich auch verstanden. Die Schwierigkeit habe ich mit der Ergänzung "das weiß ich leider von eigener Faust ".

Da kann ich nur vermuten, dass du mir mitteilen möchtest, dass du bereits selbst beleidigt wurdest und durch diese Erfahrung weisst, wie sch*** sich es anfühlt, oder eben halt nicht nett.
Liege ich mit der "Übersetzung" richtig?

Durch deine Antwort werde ich mich gerne noch einmal intensiver mit seinem Text beschäftigen.

Und bitte Ned: das Ding mit dem "niemanden zur Last fallen wollen", vergesse bitte!
Jeder darf und soll diese Seiten nutzen, um eben Das, was ihn beschäftigt und /oder belastet auszudrücken. Denn dieses ist der Sinn dieser Sites!
(Über die äußerst fragwürdige Seriosität und Ernsthaftigkeit bezüglich Recherche und wissenschaftlich fundierten Anspruchs habe ich mich auf diversen Test-Seiten hinreichend geäußert).

Es liegt doch an jedem selbst, was er kommentieren möchte und inwieweit er sich einlassen will!!

Darf ich dich nochmal nach deinem Lebensort fragen, bevor ich mich der mitunter lästigen Pflichterfüllung zuwenden muss?
Liebe Grüße von darkangel LUNA 🌙🙋‍♀️
Ned (67368)
vor 15 Tagen
Hi Luna.
Warum ich so rede ist weil ich einfach niemanden beleidigen will, es ist nicht besonders nett, das weis ich leider von eigerner faust. ^^"

Wegen den antworten, ich nehme momentan alle hilfe gut an. Will nur kein last sein.

Vielen dank das sie mir etwas von ihrer zeit geschenkt haben.
darkangel LUNA 🌛 (42735)
vor 15 Tagen
Wieso ist bei dem Wort "e x t r e m" bitte schön ein Herz?
Ratloses Kopfkratzen bei mir...
darkangel LUNA 🌜 (42735)
vor 15 Tagen
Hallo Ned,

Auch mir sind die Gefahren im Internet bekannt -obwohl ich ein Neuling bin.
Von daher halte ich mich auch mit persönlichen Angaben bedeckt.
Jedoch mein Herkunftsland anzugeben bzw. wo ich lebe, wie ebenso meine Altersnennung war hier auf den Test-Seiten für mich völlig in Ordnung.

Denn bei den Milliarden Menschen, die auf der Erde leben, ist e💗trem unwahrscheinlich, dadurch direkt auf mich schliessen zu können. Zumal ich natürlich meinen Nicknamen angebe und nicht meinen richtigen!

Du hast jetzt bereits mehrfach erwähnt, dass es dir bei deinem Beitrag darum ging, dir etwas von der Seele oder auch vom Herzen zu reden.
Genauso wie du dich höflich mehrmals bei mir bedanktest.

Darf ich beides so interpretieren, dass du keine Stellungnahme zu deinem Beitrag möchtest und als vermutlich noch recht junger Mann schlichtweg zu höflich bist, mir das direkt mitzuteilen?

Ich schätze Höflichkeit sehr und freue mich, wenn gerade auch junge Menschen sich "zu benehmen" wissen.
Jedoch schätze ich genauso, wenn ein Mensch auf angenehme Art direkt, offen und ehrlich ist.

Deshalb, lieber Ned, sage mir doch bitte, was du gerne möchtest!

LUNA 🌙freut sich auf deine Antwort: egal, wie diese auch ausfallen wird.
Ned (67368)
vor 15 Tagen
Hallo Luna.
Macht nichts, wie gesagt bist du nicht pferflichtet mir zu antworten, ich wolte nur etwas los werden aber troz allem vielen dank. ^^

PS: Ich würde gerne nicht sagen wo ich lebe, du weist schon, es ist immernoch Internet...
darkangel LUNA 🌛 (42735)
vor 15 Tagen
Na toll: nach langer Zeit mal wieder eine doppelte Sendung 😲!
Nerv 😠👹 und kommt mir sehr bekannt vor...

So habe ich wenigstens die Möglichkeit, mich auch dir gegenüber als absolute Technik- und Internetgreenhorn zu outen, welches Null-Ahnung unter anderem von den gebräuchlichen smileys/emojis/Bildchen hat (benutze diese quasi "frei Schnauze" = gut Dünken) und darüberhinaus auch nicht von den Abkürzungen und Zeichen.

Entschuldige bitte mein Unwissen, doch ich kann und muss nicht alles wissen.
Dafür habe ich den Mut, zu meinen Lücken zu stehen. Ist doch immerhin etwas - oder?

So; und nun aber wirklich Gute Nacht! 😉💤 und sorry für Tippfehler: bin zu k.o. zum Korrekturlesen.