Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 151.827 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.88 von 5.0 - 40 Stimmen - 4 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare Seite 8 von 8
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Darkangel LUNA 🌛 ( 25399 )
Abgeschickt vor 2 Tagen
Guten Abend Yuki,

nun ist es an der Zeit, dass ich mich bei dir melde, denn ich mag keine ungeklärten Situationen.
Dennoch habe ich mir bewusst einige Tage Zeit bis Beantwortung deiner letzten Zeilen an mich genommen.

Vertrauen ist etwas, das erarbeitet werden will. Und dann natürlich auch, bewiesen und erhalten werden muss.
In beidem hast du mit deinem Verhalten und mit deinen Worten dagegen gearbeitet.

Ja, ich weiß, dass du ein Kind und kein Jugendlicher geschweige denn Erwachsener bist. Folglich kann ich kein dementsprechendes Verhalten und Benehmen erwarten -und tue dieses auch nicht.
Dennoch muss dir klar sein, dass du mir sehr weh getan und mich verletzt hast. Geschehen ist geschehen. Da nutzen (dir) deine wortreichen Entschuldigungen nichts.

Ich kann dir und deinen Worten derzeit nicht (ver-) trauen.
Ich verstehe beispielsweise nicht, was ich damit zu tun haben soll, dass du in der Schule so beliebt wurdest.

Wir können wieder Kontakt haben. Doch da musst dir im Klaren darüber sein, dass ich mich nicht mehr mit dem bisherigen persönlichen Engagement für dich und deine Probleme einsetzen kann und möchte.

Dafür nämlich hast du zuviel in mir zerstört. Und es wird mit Sicherheit lange dauern, bis du das zerstörte Vertrauen wieder aufbauen kannst.
Denn dazu bedarf es Ehrlichkeit (mit der du mir gegenüber ein großes Problem hast) und einen respektvollen Umgang mit mir (an dem du es bislang ja leider fehlen liessest).

Lasse dir ruhig Zeit mit deiner Stellungnahme.
Denn wichtig ist, dass du über meine ehrlichen und somit deutlichen Sätze intensiv nachdenkst.

Auch wenn du ein Kind bist, denke ich, dass ich mich für dich verständlich ausgedrückt habe. Wenn du etwas nicht verstehen solltest, z. B. weil ich deine Auffassungsgabe überschätzt habe, darfst du gerne nachfragen. Denn dieses ist mir ein Vielfaches lieber, als wenn du mir erneut Worte "schlecht" redest.

Gruß von LUNA.
Darkangel LUNA 🌜 ( 15385 )
Abgeschickt vor 10 Tagen
Guten Abend (oder eher Gute Nacht)
Yuki,
keine Ahnung, warum ich überhaupt noch einmal auf dieser Seite gelandet bin.
Eine [BEEP]yse meiner bewussten und/oder unbewussten Beweggründe wird mir nichts bringen und ist mir letztens Endes nicht wirklich wichtig und bedeutend...

Zumindest kann und möchte ich mich momentan noch nicht zu deinen Worten äußern.
Auch nicht kommentieren. Ich brauche Zeit. Zeit, um mir über den Sinn oder Unsinn deiner Stellungnahme klar zu werden. Und das wird mir zu der nachtschlafenden Uhrzeit nicht gelingen können.

Zu deinem mich duzen, weil wir uns "so lange kennen":
sooo lange kennen wir uns noch nicht. Ausserdem ist unter anderem auch die Art eines Kontaktes wichtig. Und die Art war ja nun unter aller Würde oder in eurer Sprache "unter aller Sau"!!

Als gutes Beispiel für einen wirklich guten Kontakt möchte ich auf den zu einem Mädchen auf einer anderen Test-site hinweisen.
Deses 14-jährige Mädchen behandelt mich von Anbeginn so, wie ich es als "alte Tussnelda" erwarten darf. Habe dir dazu schon geschrieben. Von daher stellte sich die Duz-Frage überhaupt nicht und das Du war klar und nicht, weil dieses im Netz üblich ist.

Zu allem anderen vielleicht später mehr. Ich muss für mich herausfinden, ob ich den Kontakt zu dir noch möchte.
Eins muss dir klar sein: wenn überhaupt, wird sich vieles ändern. Ich würde mich nicht mehr mit dem großen Zeit- wie Gedankenaufwand dir und deinen Problemen widmen wollen und können.
Mein Engagement gilt dem genannten jungen Mädchen, denn deren Art und Weise des Umgangs mit mir und ihr Verhalten sprechen ihre eigene Sprache.
Doch auch dazu habe ich dir bereits geschrieben.

Wie auch immer meine Entscheidung sein wird: ich werde dir eine Info geben. Denn im Gegensatz zu dir, spiele ich keine falschen und miesen Spielchen mit Menschen!!
Auch als Kind mußt du die NO-GOES kennen.

Und nun für heute (es ist nach 1 Uhr),
Gruß von LUNA.
Yuki ( 33970 )
Abgeschickt vor 10 Tagen
Wahrscheinlich kommt der letzte Kommentar genauso
schlecht an wie der vorherige..

Damit möchte ich keinesfalls sagen,dass Sie mir nicht
geholfen haben oder ähnliches.
Das Schweigen kam dadurch,dass ich die Tage lang im
Bett mit Fieber lag und erbrochen habe.
Ich wollte Ihnen trotzdem noch etwas schreiben,da ich
es selbstverständlich auch auf keinen Fall gut fand,
wie ich mit Ihnen umgegangen bin.Ich habe an Sie gedacht...
Und es endlich begriffen,wie Sie sich fühlen und gefühlt
haben.Ich habe ja so ein schlechtes Gewissen gegenüber
Ihnen.Kann ich noch irgendetwas wieder gut machen,
oder ist es vorbei?
Nur durch Ihnen wurde ich in der Schule immer beliebter,
und bin Ihnen auch sehr dankbar dafür,und nahm Ihre
Hilfen auch gerne an.

Ich hätte noch eine Frage,die mir schon sehr am Herzen
liegt,denn es ist selbstverständlich,wenn Sie mir nicht
mehr verzeihen.

Hätten Sie etwas dagegen,könnten wir doch wieder in
Kontakt bleiben?...

Entschuldigung für diese Frage,aber ich muss sie einfach
stellen,und kann mir die Antwort schon denken...😢

Mit freundlichen Grüßen
Yuki ( 33970 )
Abgeschickt vor 10 Tagen
@Luna Ich wollte eigentlich gar nicht so mies rüber kommen,
aber mir geht es mal wieder sehr schlecht.
Naja,natürlich weiß ich,was Höflichkeit und Respekt bedeutet,
und das wissen sowohl meine Lehrer als auch meine Eltern
zu schätzen.Derzeit läuft ansonsten alles gut,und ich
habe auch sehr viele Freunde bekommen.Die letzten Tage
könnte ich aber sowasvon ko*tzen! Naja,ich glaube,
wir haben uns beide falsch verstanden.Ich wollte,dass
wir in freundlichem Kontakt bleiben könnten,aber das wird
wohl doch nichts...leider.
Es tut mir leid,für alles,was ich Ihnen angetan habe.
Wahrscheinlich ist es unverzeihlich,oder?
Ich habe gedacht,ich könnte Sie dutzen,da wir uns schon
lange gekannt haben.Entschuldigung hierfür.
Es tut mir leid,dass ich so frech zu dir war.
Es tut mir leid,dass ich es einfach nicht begriffen habe.
Es tut mir leid,dass du denkst,ich hätte dich ausgenutzt.
Es tut mir leid wegen alles!
Auch wenn es vielleicht unverzeihlich sein könnte...
Entschuldigung!!!

Mit freundlichen Grüßen
Darkangel LUNA 🌛 ( 96209 )
Abgeschickt vor 13 Tagen
@ Sundara

Soeben habe ich deine Zeilen gelesen und möchte dir eine Telefonnummer ans Herz legen, bei der du mit Sicherheit Hilfe bei und in deiner von dir als schwierig erlebten Situation bekommen kannst:
0800 111033 Nummer gegen Kummer
Dort arbeiten Menschen, die sich mit den Sorgen und Nöten von Kinder und Jugendlichen auskennen und Hilfen aller Arten anbieten können.

Möchtest du mehr Informationen zu diesem Hilfeangebot, verweise ich dich auf die Test-site "Sind Sie suizidgefährdet". Dort schrieb ich mehr darüber einem auf der genannten Seite hilfesuchenden jungen Mädchen.

Nach meinen mehr als übelst zu nennenden Erfahrungen und Erlebnissen auf dieser und anderen Test-sites verstehe bitte, dass ich mich persönlich nicht mehr engagieren möchte und auf andere Angebote der Hilfe für euch sehr jungen Menschen verweise.

Dir alles Liebe und Gute und Erfolg bei der Lösung deiner Schwierigkeiten, die von dir als belastend erlebt werden.
Darkangel LUNA.
Sundara ( 53933 )
Abgeschickt vor 13 Tagen
Du könntest depressiv sein. Bist du oft schlapp und fühlst dich hilflos? Dann passe bitte auf dich auf. Du könntest irgendwann in ein Loch fallen aus dem du nicht mehr raus kommst. Aber vielleicht hast du auch nur eine schlechte Zeit... Gehe raus! Genieße das Leben! Alles wird gut:)

Naja mir geht es manchmal echt nicht so gut. Mein Schwarm hat mich ver[BEEP]t, die Klasse ist [BEEP], ich liebe das Leben eigentlich, aber ich kann auch nicht mehr😔😔😔
Darkangel LUNA 🌜 ( 71100 )
Abgeschickt vor 17 Tagen
Hallo Yuki,

Eigentlich und ansich bin ich nicht mehr auf dieser Seite und las vorhin mehr aus Zufall denn als gezielt den Kommentar von es reicht.

Den Stil des Ausdrucks teile ich nicht wirklich.
Inhaltlich habe ich jedoch nichts auszusetzen. Denn dieser (vermutlich) junge Mensch hat bei genauer Betrachtung iwi recht.

Und wenn du nicht endlich ernsthaft über dich und deiner "Nummer" nachdenkst und dich weiter so mies verhälst, sollten dir die Folgen klar sein.
Du wirst dann nämlich wirklich bei allen Leuts "ver[BEEP]n".
Ich glaube nicht, dass das ist, was du willst.
Es ist zum Beispiel nicht in Ordnung, dass du hier "das Schweigen im Walde" gibst und keine Stellung beziehst. Weder zu meinen Aussagen noch zu den Kommentaren anderer Leserinnen und Leser.
SO wirst du keine Freunde und Sympathien bekommen. Wird dir wohl sch***egal sein. Denn wenn nicht, müsstest du über dich und deine Verhaltensweisen nachdenken. Und das ernsthaft und nicht mit Bla-bla-Einsichten und den dann unehrlichen "Einsichten".
Das sind allein deine Probleme. Du kannst nicht allen Ernstes von mir fordern, dass ich dir bei der Lösung dieser Probleme wieder helfe und die Mauern, die du allein um dich gezogen hast, einreisse.

Die Kraft kann ich nicht mehr aufbringen. Meine Kraft gebe ich nämlich einer 14-jährigen Jugendlichen auf einer anderen Test-site. Und dieses Mädchen nimmt meine Hilfe gerne und dankbar an.
Sie geht ordentlich mit mir um. Dieses heißt, dass das Mädchen mir Respekt entgegenbringt und recht gut weiss, was das Wort bedeutet. Von dem Mädchen könntest du viel lernen.
Okay: ich weiß durchaus um die Tatsache, dass in deinem kindlichen Alter gefühlte Welten zwischen 10 und 14 liegen. Dennoch musst du bestimmte Dinge verstehen können. Kannst du leider nicht, wie deine letzten und mich erschreckende Zeilen zeigten.

LUNA, die nicht mehr weiß, was sie zu und von dir denken wie halten soll.
Esreichthoch5 ( 01767 )
Abgeschickt vor 18 Tagen
Hei Tussi Yuki
Du peilst ja echt gar nichts!! Weder daß du dich wie Sau benimmst vor allem zu Luna noch daß du dir selbst alles verkackst.
Lunas Hilfsbereitschaft nutzt du nur aus und trittst die Frau noch dafür. So was geht ja mal gar nicht.
Ey, wach endlich auf und mach dir Gedanken über dein Schei ssverhalten!! Das Allerletzte was du hier abziehst.
Ich könnte nur noch kot zen!! Hd. und hör auf mit deinem Terror! Denn Luna hats echt gut gemeint mit dir. Okay, nun musst du damit klarkommen es zum xten Mal verk ackt zu haben. Strafe muss sein. Habe wenigstens die Traute und steh zu deinem Scheiss und hau nicht einfach ab!
Echt nur noch zum Übergeben was du mit der Frau machst

Grüße von der stinksauren es reicht.
Darkangel LUNA 🌛 ( 30120 )
Abgeschickt vor 28 Tagen
Nur aus Versehen hier gelandet: wollte die site, auf der ich mit einem jungen Mädchen seit einigen Wochen einen sehr positiven Austausch pflege, aufsuchen.

1. Nein, ich bin nicht mehr hier.

2. Nein, es ist nicht in Ordnung, dass du mich duzt. Bei mehr als 40 Jahren Altersunterschied ist dieses nicht angemessen.

3. Wenn du durch den Umgang mit deinen Lehrkräften nicht gelernt hast, was Höflichkeit und Respekt heisst, ist das mehr als traurig. Dann solltest du dir Gedanken machen, wie du wenigstens mit deinen Eltern umgehen solltest.

4. Nein, ich hatte dir gegenüber keine "Wut"; berechtigten Ärger und Unmut. Da gibt es nämlich viele Unterschiede. Wut zu haben ist immer schlecht. Das Gefühl hilft nämlich gar nichts.
Meinen Unmut und meine mehr als angebrachte Verärgerung habe ich hinlänglich erklärt.

5. Auch zu deinem Zeitproblem nahm ich ausführlich Stellung. Du solltest dir meine Aussagen dazu nochmal genau durchlesen, dann wirst du meine Sätze verstehen.

Auch wenn du ein Kind bist, wirst du viele meiner Erklärungen verstehen, wenn du das wirklich möchtest und dir endlich Gedanken über dein Verhalten mir gegenüber machst!!(ered))

Gruß, LUNA.
Yuki ( 36053 )
Abgeschickt vor 28 Tagen
Tut mir wirklich leid,dass ich mit dir schlecht umgegangen
bin.Oder dass ich dich bereits verletzt habe.
Es tut mir leid für alles!
Trotzdem weiß ich einfach nicht,was du unter höflich
und respektvoll verstehst.Bei meinen Lehrern ist es nämlich
so,dass ich viel zu schüchtern bin,um mit ihnen zu sprechen...
(Nicht böse gemeint!) Es wäre wirklich toll von dir,könntest
du mir vielleicht noch einmal schreiben und sagen,
warum ich zu dir frech war.Das soll sich natürlich ändern! :)

Selbstverständlich kann ich es verstehen,dass du
unglaublich wütend auf mich warst,aber warum genau?
Ich habe dir doch geschrieben,dass ich wegen bestimmten
Gründen meine Zeit verloren habe.Und ich hoffe auch,
dass es sich nicht schon wieder frech anhört.

Es wäre mir eine Freude,wieder mit dir schreiben zu dürfen
und auch können,obwohl du dich bereits verabschiedet hast...
😞
Übrigens,wünsche ich dir noch ein wunderschönes und
bestes Leben,falls wir doch niemals wieder Kontakt
zueinander haben.

Es ist aber natürlich deine Entscheidung,ob du das möchtest
und akzeptierst.
Ist es eigentlich okay,dass ich dich dutze?

Herzliche Grüße!
Yuki ( 33079 )
Abgeschickt vor 38 Tagen
ENTSCHULDIGUNG,Luna!

Ich wusste nicht,dass ich dich so sehr verletzt habe!
Deine Worte klingen so berührend! 😔
Wie geht es dir eigentlich? Besser?
Hast du vielleicht noch mehr Zeit in den letzten Tagen-
oder genauer gesagt Wochen bekommen?
Ich hoffe es für dich!
Und es tut mir so leid,dass ich mich so lange nicht mehr bei dir
gemeldet habe...Sry!!
Endlich habe ich wenigstens die Zeit dazu gefunden,
mich auf dieser Seite noch einmal zu melden.
Bitte Verzeihe mir... *flehend*

Liebe Grüße,
Yuki!

(Falls du diese Nachricht noch lesen wirst,wünsche ich dir
noch eine gute Nacht-Träum was schönes! 💫
Wahrscheinlich kann ich mich erst später wieder melden
und auch längere Nachrichten schreiben,wenn du nichts
dagegen hättest)
Darkangel LUNA 🌜 ( 95849 )
Abgeschickt vor 46 Tagen
An meine Freundinnen und Freunde (die echten und somit ehrlichen 😙 😇 wie auch die falschen und somit Ar***geigen 😝🔫)

LUNA möchte sich nun von hier verabschieden.

Meine dafür geplanten Worte möchte ich nach reiflicher Überlegung nun doch nicht schreiben.
Meine Gründe, die mich zu dieser Entscheidung brachten, sind vielfältig und zum Teil persönlicher Natur.

Nach meinen über lange Strecken erlebten ausgesprochen negativen Erfahrungen auf dieser und vieler anderer Test-Seiten
ist einer der unglaublich vielen Sinnsprüche geeignet, um "Tschüß" zu sagen:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

In diesem Sinne wünsche ich allen Ehrlichen unter euch
ein gutes Leben in Zufriedenheit; Gesundheit und gute Freunde, die mit viel Verständnis zu euch stehen, wenn es denn doch mal "hakt".

LUNA
Darkangel LUNA 🌛 ( 99540 )
Abgeschickt vor 50 Tagen
OMG!!!
Da hat's meine ersten Zeilen gleich DREI MAL GESENDET!
Iwi krieg' ich bei dem Schiet noch die Vollmeise...
Darkangel LUNA 🌜 ( 99540 )
Abgeschickt vor 50 Tagen
@ Yuki,

Beim nochmaligen Lesen meiner Zeilen an dich erkannte ich, dass du sie so wie ich die formulierte (d.h. ausdrückte/schrieb) nicht verstanden kannst.
Also versuche ich,die nochmal so zu schreiben, dass du als Kind sie verstehen wirst.

Weisst du, meine Großnichte ist fast so alt wie du. Sie wird auch 10. Ich muss mir L.-M. in meinem Kopf vorstellen. Dann weiß ich nämlich, dass ein Kind schlau ist. Aber deshalb trotzdem nicht alles verstehen kann. Du kannst von deinem Alter her also meine Enkeltochter sein.

Ich weiß, dass du nicht so denken kannst wie ein älteres Kind oder wie ein Jugendlicher. Und gar nicht wie wir Erwachsenen.

Du bist ein Kind. Deshalb darf ich nicht erwarten, dass du dich bereits "richtig" benehmen kannst. Du kannst ja gar nicht wissen, wie das geht sich so zu verhalten, dass andere Leute sich gut behandelt fühlen.

Damit sich andere Menschen -also auch ich mich- gut behandelt fühlen, musst du sie so anständig behandeln und so zu ihnen sprechen als würde deine Lehrerin vor dir stehen und du möchtest mit ihr reden. Also höflich und nicht frech. Du möchtest doch bestimmt auch, dass wir Erwachsenen freundlich zu dir sind und auch freundlich mit dir umgehen.

Also dich zum Beispiel nicht auslachen, dir nicht sagen, dass das, was du sagst und tust, lächerlich ist. Oder jämmerlich. Denn das tut weh!

Es tut auch weh, wenn du einen anderen ausnutzt und einen anderen wie mich ganz doll verletzt. Wenn du beispielsweise nur an dich selber denkst und es dir ganz egal ist, wenn es einem anderen -also auch mir-, schlecht geht.
Denn nicht nur du hast Schmerzen. Da kann alles weh tun: dein Körper wie auch die Seele.

Yuki, ich hoffe, dass ich so geschrieben habe, dass du als Kind verstehen kannst, was ich dir erklären wollte. Wenn du etwas nicht verstanden hast, dann frage ruhig nach. Dann kann ich versuchen, dir das, was du nicht verstehen konntest, noch mal erklären. Und das so zu machen, dass du es dann begreifen kannst.

Du darfst mir schreiben.
Und ich darf nicht mehr wegen deinen Worten traurig sein. Und ich darf mich nicht mehr verletzt fühlen. Weil ein Kind doch nicht weiß, womit es einen anderen Menschen verletzt.

Das heißt, dass ich mir beim Lesen deiner Worte meine liebe Grossnichten 2 👼👼×❤❤ vor meinen Augen sehen muss. Die Große (fast 10) und.die Kleine (bald2).
Dann wird's auch mit dem Verstehen klappen, dass du ein Kind bist ist
LUNA's Überzeugung 👍🙂

Und nun muss Luna im Haushalt arbeiten.
Deine Mama und dein Papa müssen das auch oft machen. Und haben manchmal auch keine Lust dazu. Aber sie wissen wie ich, dass diese Aufgaben trotzdem erledigt werden müssen.
Darkangel LUNA 🌛 ( 99540 )
Abgeschickt vor 50 Tagen
Denn ich bin zwar alt 💯 wie 'ne Kuh 🐮,lerne aber noch immer gerne dazu ✔🎓!

Wie ungeil ist das denn?? Wieder Mehrfachsendungen!! 😤😬
Man gut, dass die zuviel Gesendeten vom sites Betreiber zumeist im Laufe des Tages gelöscht werden wird... 😲
Darkangel LUNA 🌛 ( 99540 )
Abgeschickt vor 50 Tagen
Denn ich bin zwar alt 💯 wie 'ne Kuh 🐮,lerne aber noch immer gerne dazu ✔🎓!
Darkangel LUNA 🌜 ( 99540 )
Abgeschickt vor 50 Tagen
@ Yuki

Falls du noch gelegentlich auf diese site sehen solltest, möchte ich ein paar der Entschuldigung an dich richten. Nämlich die, dass ich dich bzw. deine kognitiven Fähigkeiten und deine sozialen Kompetenzen schlichtweg falsch eingeschätzt habe: sprich, dich überschätzt und dir dahingehend als erst zehnjährigem Kind zuviel zutraute.

ENTSCHULDIGUNG!!! Vier Lebensjahre sind in eurer Altersgruppe unglaublich viel. Diese Erkenntnis kam leider erst spät. Sonst wären mir Gefühle wie das des Verletztseins erspart geblieben.
Dieses Erkennen lässt mich verstehen, dass ein 14-jähriges Mädchen, das auf einer anderen Test-site von ihrer wirklich sehr schwierigen Situation schrieb, meine Angebote und mittlerweile Freundschaft, die sich im Laufe unserer Kommunikation entwickelte, gerne angenommen hat und mich in einer Art und Weise behandelt, die grundsätzlich jedem Menschen zusteht. Nämlich mit Anstand und Respekt! Ich weiß, dass du da noch unglaublich viel zu lernen hast. Ich darf dir deinen Mangel an gebotenen Umgangsformen nicht übel geschweige denn persönlich nehmen. Du verhälst dich doch nur dem entsprechend, was du bist: ein noch kleines Kind,von welchem das Benehmen einer/eines Jugendlichen nicht erwartet werden darf.

Das hat LUNA mit Zeitverzögerung endlich begriffen.
Darkangel LUNA 🌛 ( 11863 )
Abgeschickt vor 53 Tagen
@ Linda
Danke für deine Stellungnahme. Danke auch für dein klares Statement.

Es war wirklich an der Zeit und notwendig, dass einmal ein Nutzer/eine Nutzerin dieser Seite, die/der nicht involviert ist, klare Worte spricht und Position bezieht.

Ich finde es sehr wichtig, dass Yuki einmal gesagt bekommt, dass sie so mit mir -und grundsätzlich mit allen anderen Menschen- nicht umgehen darf!

Bringen wird all dieses wahrscheinlich nichts:
sie hüllt sich in Schweigen. Mein Eindruck ist darüber hinaus, dass Yuki die Beleidigte gibt (warum ist mir schleierhaft) und sich in die Schmollecke verzieht, anstatt sich der Konfrontation zu stellen.

Naja: was kann man von einer 10-jährigen mit narzisstischen Persönlichkeitszügen schon erwarten wollen.

Da muss ich wohl noch begreifen, dass Jahrzehnte Lebensalter und -erfahrung dazwischen sind...

Aber egal. Wird das Kind natürlich nicht interessieren.
Dir jedoch noch mal ein Dankeschön.

LUNA wünscht dir eine gute Zeit und Freunde, die ehrlich mit dir umgehen!
Linda ( 03908 )
Abgeschickt vor 54 Tagen
Yuki oder auch Schatten
Sag mal, wie gehst du mit Luna um? Die Frau wollte dir helfen! Warum gehst du so [BEEP] mit der um? Machst du das mit allen so? Hör auf! Vor allem mit deinen [BEEP]en Selbsrmorddrohungen!!! Willst du Luna fertig machen? Mein Gott: hdF!!!
Darkangel LUNA 🌛 ( 61071 )
Abgeschickt vor 59 Tagen
Upps: wieso bin ich auf dieser Seite gelandet? Hier wollte ich gar nicht mehr hin. Schei ***! [BEEP] gelaufen würde ich mal so sagen wollen. Egal, wenn ich denn schon mal hier bin, kann ich auch noch ein paar Worte an Yuki richten bzw. ganz allgemein zu ihrem Verhalten hier mir gegenüber.
Denjenigen Leserinnen und Lesern, denen meine Ausführungen nicht interessieren, kann ich nur raten, sich wegzuklicken und auf für sie Interessantes zu gehen.

Was Yuki sich hier mit mir geleistet hat,gehört zu den absoluten NO GOES.
Denn so geht man nicht mit Menschen um. Ich wollte dem Kind hilfreich zur Seite stehen und es auf ihrem Weg ein Stück begleiten. Meine Unterstützung wurde letztendlich nicht mehr gewollt und gewünscht.
Damit kann ich klarkommen und umgehen. Nicht jedoch damit,dass Yuki Hilfen in Art und Weisen einforderte, die ich nicht bereit bin zu geben.
Auf-dieTränendrüse-drücken und auf der Mitleidsschiene zu reiten, ruft in mir nämlich große Aversionen hervor.Habe dahingehend äußerst unangenehme Erfahrungen und Erlebnisse gemacht bzw. gehabt; gerade auch auf Test-Seiten wie diese. Dem interessierten Leserinnen und Lesern sei das Lesen der Kommentare auf weiteren sites zum Thema "suizidgefährdet" und "Depressionen" empfohlen. Und hier die eines impertinten (sorry: äußerst fiesen) Mädchen namens "Selina".

"Gebranntes Kind scheut das Feuer". So ist es auch bei mir. Von daher kann, darf und will ich nicht mehr so mit mir umgehen lassen, wie es Selinas, Stefans, Leons, Kilians, Yukis und Schlag-mich-Tods taten.
Hierbei geht es um Gründe des Selbstschutzes!Lasse ich mich wieder involvieren (sorry: mit hereinziehen), bin ich schnell in einer Situation, in welche ich nicht mehr kommen darf und will.

Weder Yuki noch irgendeinem anderen Menschen würde ich helfen, wenn ich das gewünschte und vielleicht auch von mir ersehnte Verhalten und Reaktionen zeigen täte. Damit unterstütze ich nämlich womöglich eventuell bestehende Rolltreppe abwärts-Tendenzen. Und das ist weder mein Wille, noch den Schwierigkeiten und den Problemen der hier zumeist sehr jungen Menschen Schreibenden dienlich.

Ja, ich möchte euch Unterstützung geben und meine (hoffentlich hilfegebende) Hand wie auch sehr viel Verständnis für eure Gefühlslage anbieten, doch nicht so, wie Yuki es gerne hätte! Wer als Kind und Jugendlicher von mir "alten Tussnelda" auf Augenhöhe behandelt und ernst genommen werden möchte, muss gewisse Spielregeln bei mir wie auch hier auf diesen Seiten einhalten. Oder zumindest ganz klar Bereitschaft zeigen, nicht nur dazu willens zu sein, sondern ganz deutlich das dementsprechende Verhalten zeigen!

Denn Mitleidschinden wollen und durch "Tränendrüsen-Verhaltensweisen" werdet ihr grundsätzlich nicht weiterkommen und bei mir im Speziellen Unmut, Verärgerung und klares "Angepisst-sein" auslösen.

Zum Schluß erlaubt mir bitte eine Grundsatz-Erklärung:
Konflikte und Probleme haben wir alle: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir alle müssen uns im Klaren sein, dass ein jeder von uns zu diesen selbst mit beiträgt. Folglich müssen wir zur Selbstkritik bereit sein und schauen, wo wir an uns selbst arbeiten müssen, um Bestehendes zum Positiven zu verändern.

Bevor irgendjemand LUNA an die Gurgel gehen möchte, beendet sie jetzt besser ihren Vortrag...

Ach ja: sollte jemand so gar nicht mit dem Kommentar der "alten Tussnelda" zurecht kommen: auch hier gibt es eine Möglichkeit des Zappens.

Gruß und alle guten Wünsche von mir.