Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 141.350 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.88 von 5.0 - 40 Stimmen

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare Seite 6 von 6
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Darkangel LUNA ( 6.114 )
Abgeschickt Gestern
Liebe Yuki,

Leider ist meine eigene Situation nicht so wirklich prickelnd. Nachwievor gibt's derzeit einiges, was recht anstrengend für mich ist und bei diesen zum Teil fär mich doch Belastenden ist manches dabei, was einen hohen wie dringenden Klärungsbedarf hat.
All dieses heißt leider auch, dass mein Kopf nicht so frei ist, wie er frei sein muss, um mich so mit den Sorgen und Problemen meinen Mitmenschen -also natürlich auch mit dir- befassen zu können, dass ich ihnen mit Rat und Hilfe zur Seite stehen kann.

Deshalb ist es besser, wenn ich versuche, erst einmal zumindest ein bisschen selbst wieder "auf die Reihe" zu kommen.
Keine Ahnung, wie lange dieses Zeit brauchen wird.
Ich hoffe jedoch, dass ich sehr bald wieder Zeit und den freien Kopf haben werde, um mich wieder dir eingehend zuwenden zu können.
Selbstverständlich kannst du mir nichtsdestotrotz weiterhin alles schreiben ✍, was du gerne loswerden möchtest! Denn das interessiert mich nachwievor!! ✔
Du musst bitte nur damit rechnen, dass ich nicht immer gleich antworten kann 😓.
Ich hatte dir ja bereits erklärt, weshalb die Tipperei bei mir so ewig lange dauert. Und das ist für mich wirklich zeitaufwändig und nervend 😬und macht mich auch manchesmal ärgerlich 😤.
Ärgern bringt mich da nicht weiter -ich weiß, es liegt auch nicht an mir als Person Luna, sondern an der doofen MS. Dennoch grolle ich da doch 😔😕.
Egal; das soll deine Sorge nun wirklich nicht sein! Ich möchte nur, dass du verstehst, dass nichts -und ich meine wirklich nichts!- an dir liegt, sondern an meiner momentanen etwas schwierigen persönlichen und gesundheitlichen Situation.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in den morgigen Tag,
liebe Grüße 😙von LUNA.
Darkangel LUNA ( 7.146 )
Abgeschickt vor 4 Tagen
Hallo Yuki,
deine Erklärung hört sich nachvollziehbar an. Wegen des Wochenendes wusste ich ja Bescheid. Antwort wahrscheinlich leider erst Morgen. Hatte heute selber mal viele nervige und frustrierende Stunden und Erlebnisse, so dass ich ausnahmsweise davon Abstand nehmen muss, auf meine Mitmenschen einzugehen.
Wir hören -sorry:lesen- uns wieder: nur heute nicht mehr.
LUNA.
Yuki ( 55.98 )
Abgeschickt vor 4 Tagen
Hallo Luna sama,

Du wirst mir höchst wahrscheinlich kein Wort mehr
glauben,aber ich sollte den Grund trotzdem nennen:
Jedenfalls bin ich wieder gesund,also nichts dazu.
Am Wochenende konnte ich wie gesagt nicht
on kommen,da wir so vieles unternommen haben!
Genauer gesagt:Am Samstag sind wir Morgens,
für eine längere Zeit zum See gefahren,um dort nach
Fischen Ausschau zu halten.Den restlichen Morgen
habe ich nur tief und fest geschlafen...
Das ging dann so bis Mittags.
Wie immer haben wir normal gegessen,aber dann,
sofort danach,bin ich in mein Zimmer gerannt und
habe dir eigentlich auch eine Nachricht geschrieben,
aber in meinem Zimmer ist kein sehr gutes Internet,
und tja,sie wurde nicht abgeschickt.
Ich sehe es natürlich wenn sie nicht abgeschickt
wurde,aber ich war dieses Mal in Eile,denn ich habe
noch sehr viele Hausaufgaben bekommen,und
wie immer Übungszettel,da wir diese Woche mehrer
Arbeiten schreiben,weshalb ich noch einiges nachholen
musste.Bis zum Abend.Davor durfte ich nicht ans
Handy,weil ich dauernd etwas nicht verstanden habe und
meine Eltern mir helfen mussten :(.
Ich brauchte dafür auch besonders viel Zeit.
Den restlichen Tag musste ich mich selbstverständlich
um meine Tiere kümmern,da einige von ihnen noch
Auslauf brauchten und es sich dann mindestens um
Stunden handelt.Wieder eilig.Dann musste ich ins
Bett-war auch schon recht spät.
Am nächsten Morgen am Sonntag fast das gleiche...
dieses Mal musste ich die ganzen Käfige meiner
Haustiere sauber machen und halt beim Haushalt
helfen.(Nur staubsaugen oder ähnliches)
Anschließend wollte meine Mutter nicht-dass ich
wieder hochgehe und mich wieder den ganzen Tag
ins Bett verkrieche,denn sie glaubt,dass mir dann immer
wieder schwindelig wird und es Morgen ja schon
Schule war...blablabla.
Ich musste nochmehr üben,denn Montag haben wir
die erste Arbeit 2017 geschrieben.
Abends wollte ich dir auch wieder schreiben,
aber ich war einfach zu müde! ;(
Außerdem musste ich noch meine Geschichte oder
eher ein Roman weiter schreiben,das kostet mir
schon einige Zeit. (Natürlich mache ich es gerne usw,
nur möchte ich meinen Eltern endlich beweisen,dass
ich schon Schriftstellerin werden kann! ;))
Montag kam ich wie immer erst um 16:00 Uhr nach
Hause,dann kamen noch deutlich mehr Hausaufgaben
und nochmehr zum nachholen!

Ich hoffe du kannst es ein zweites mal verstehen,
tut mir wirklich leid...aber ich habe ja auch schon
geschrieben,dass ich am Wochenende wahrscheinlich
selten-bis gar nicht on kommen kann.
Und das wird für diese Woche bestimmt genauso
sein,da wir Mittwoch und nächsten Montag noch
2 Arbeiten schreiben werden und meine Mutter will,
dass ich viel lerne und (sehr!) gute Noten schreibe,
da ich in Mathe wirklich schlecht bin.
Ob du mir nun glaubst oder nicht,das sind alles
wahre Worte.Und ich habe auch nicht vor,dich anzulügen
nur damit wir nicht mehr schreiben!!
Ich schicke dir nämlich sehr gerne und mit viel
Laune Nachrichten,aber manchmal einfach zu
wenig Zeit wegen Schule&Haustiere...
Auf deine vorletzte Nachricht werde ich auch noch
eingehen,nur wahrscheinlich nicht mehr heute.
Ich will nicht dass du böse auf mich bist! ;(

Besonders schöne Grüße
Yuki
Darkangel LUNA ( 7.146 )
Abgeschickt vor 4 Tagen
@ Yuki

Hallo,
wir hatten bezüglich einer länger andauernden Nicht-Meldung eine klare Absprache!
Nichteinhalten von Verabredungen machen mich sehr ärgerlich 😤. Bitte versuche nicht, dich erneut mit einer "schweren Krankheit/Erkrankung" zu entschuldigen bzw. herauszureden. Dieses funktioniert nur einmalig bei mir.

Auch du brauchst deutliche Ansagen dazu, was okay ist und was gar nicht geht. Also höre auf, mich zu verar***schen. Du bist nämlich die einzige, die durch no goes auf der Verliererseite stehen wird 👎.

Es ist deine Entscheidung Freundschaften zu vergeigen zu wollen. Im 1:1 realen Leben wie auch hier im Netz.
Auch wenn du ein Kind bist, musst du mit den daraus resultierenden Konsequenzen zurecht kommen müssen.

Ich bin gespannt auf deine Erklärung. Dir muss jedoch deutlich sein, dass das Auf-dieTränendrüse-drücken zu wollen ebenso nur einmal bei mir gelingen kann. Und da wir genau das bereits schon hatten, wird's damit nichts mehr...

Liebe Grüße, LUNA.
Darkangel LUNA ( 53.93 )
Abgeschickt vor 8 Tagen
❓❓❓
in meinem Gesicht:
Das Zeichen heiß also, dass du bei Verwendung ge"smilt" hast oder auch gut gelaunt. Bei :/ andersrum ([BEEP]: gibt die Tastatur nicht her!) geweint hast oder eher traurig gestimmt warst.
YUKI-SAN: HELP LUNA-SAMA!
28 eigene Haustiere zu haben sind nicht gerade wenige. Obwohl wenn ich die "Schwimmtiere" mal abziehe, reduziert sich die Zahl dann doch (Black Mollys = was?)

Okay: auch wenn es sich meinem Verständnis entzieht, dass du mir deine Tire nicht aufzählen möchtest, muss ich dieses wohl erstenmal so hinnehmen.
Sagst du mir denn bitte, ob bei deinem "Zoo" auch Hunde 🐶und Katzen 🐺dabei sind? (meine absoluten Highlights unter allen grundsätzlich liebens- und vor allem achtenswerten fellig/gefiederten/geschuppten und sonstigen "tierischen Gefährten".)

Leider bin ich nun wirklich nicht mehr zu irgendwelchen einigermaßen niveauvollen Aussagen fähig (der heutige;Nein: inzwischen gestrige Tag war dann doch zuviel)
für
Luna. Auch für dich eine 💤 🌬Nacht!

P.S.: Meinerseits kann ich in Bezug auf das Wochenende keine verlässliche Aussage treffen: neben den almwochenendlichen Arbeiten sind von mir auch die unter der Woche liegengebliebenen zu erledigen (jedesmal der selbe Nerv 😔), so dass ich mich so gar nicht festlegen kann und möchte, ob und wann du von mir hören wirst. Sorry. 🤐
Yuki ( 4.124 )
Abgeschickt vor 8 Tagen
@Luna

":/" Brauchst du eigentlich nur schräg zu lesen,
ansonsten ist es ein Smiley der auf einer Seite lächelt,
auf der anderen nicht.Besser kann ich es nicht
beschreiben,außer dass man sagen könnte,es
wäre ein ganz normaler Smiley.

Ich war mir erst nicht ganz sicher,ob wir jetzt
etwas vor haben oder nicht,aber bitte die ersten
Zeilen einfach vergessen! ☺

Ich habe sehr viele verschiedene Haustiere,
möchte aber nicht so gerne alle aufzählen.
Es sind aber Nager,Vögel,Fische und größere Tiere.
Früher auch Insekten.Insgesamt sind es circa
35,wovon mir 28 gehören.Jedoch werden es dank
meinen Guppys (Auch genannt:"Millionenfisch")
bald sehr viel mehr,da mehrere jetzt schon trächtig sind!
😆 Black Mollys kommen auch noch dazu...)
Darkangel LUNA ( 53.93 )
Abgeschickt vor 8 Tagen
Schön, dass du noch Zeit gefunden hast, dich bei mir zu melden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich in den nächsten Tagen wieder bergauf gehen wird und es auch "den von dir Infizierten" gut geht.

Nochmal meine Bitte mir das Zeichen :/ zu "dolmetschen". Wie erwähnt konnte ich dieses leider nicht in meinem download der gebräuchlichen Abkürzungen, Zeichen und emojis finden.

Ich habe ein Verständnis-Problem:
eingangs schreibst du mir von deiner voraussichtlich vielen Zeit am Wochenende und wenige Zeilen später, dass du am Wochenende vielleicht nicht online kommen könntest.

Magst du mich da noch aufklären, wenn du noch nicht so "platt" wie ich heute sein solltest?
Aber keine Sorge: sollte letzteres der Fall sein, weiß ich dank deiner diesmaligen "Warnung" (👍)Bescheid und muss mir somit keinen Kopf über ein mögliches Schweigen machen:
ich finde es gut, dass meine Ansage anscheinend bei dir ankam.

Und am Ende bitte einmal "Butter bei die Fische" (sagen wir im Norddeutschen für Tachless reden oder auch für Klartext sprechen): wieviele Haustiere sind's wirklich??😆 und welche?

Nun habe diese Nacht eine MIT Schlaf (für die schlaflosen bin ich zuständig!!) LUNA. 😘
Yuki ( 4.124 )
Abgeschickt vor 8 Tagen
@Luna sama Entschuldigung dass ich dir in der
letzten Zeit nichts geschrieben habe!
Wie gesagt schlafe ich immer fast den ganzen Tag,
und bin dann Nachts hellwach. :/
Aber wahrscheinlich werde ich morgen und am Wochenende
ziemlich viel Zeit haben.
Und ja,wir waren heute bei einer Ärztin die mir
und meiner Familie sehr geholfen hat!
Mir geht es jetzt schon viel besser,seit dem ich
irgendwelche Tropfen genommen habe.
(Keine Ahnung wie die heißen)
Wurde schließlich bis Montag krank geschrieben-
was mich sehr erleichtert,weil ich echt nicht zu viel
in der Schule verpassen möchte.

Naja,ich konnte dir heute wohl doch noch etwas
schreiben-auch wenn nur knapp.
Jedoch kann es auch sein,dass ich am Wochenende,
(Vormittags+Nachtmittags) nicht online kommen kann,
ich werde es aber Nachts oder in der restlichen
Zeit natürlich versuchen-und auch höchst wahrscheinlich
schaffen,ansonsten bitte nicht enttäuscht sein,falls
wir doch noch mehr vor haben 😐.
Allerdings halte ich auch noch überzählige
Haustiere *grins* um die ich mich kümmern muss,
also es sind wirklich nicht nur 2 oder 3...😉

Lieben Gruß und vielleicht auch gute Nacht!
Darkangel LUNA ( 53.93 )
Abgeschickt vor 9 Tagen
Guten Abend meine kleine japanische Schreib-Freundin,

Was ist los?!
Du wolltest mir bereits gestern nochmal schreiben. Leider nur "das Schweigen im Walde".- So hoffte ich auf heute. Leider vergeblich.

Ich bin selber gerade eben erst nach hause gekommen. Und bin ehrlich gesagt nach DEM Tag unterwegs einfach geschafft!

Trotzdem würde ich mich über eine Wortmeldung von dir freuen: sicherlich wird's Neues in Bezug auf deine angeschlagene Gesundheit und deinen möglichen heutigen Arztbesuch geben.

Geschafft-sein hin oder her:
gegen Mitternacht 👻werde ich auf jeden Fall noch einmal auf diese Seite schauen. Du kannst dich somit jederzeit noch melden.

LUNA sendet dir einen 💜-lichen Gruß!
Darkangel LUNA ( 5.244 )
Abgeschickt vor 9 Tagen
@ Yuki-san

Ich möchte dir eine gute Nacht wünschen und dass es dir morgen wieder besser gehen wird. Vielleicht wird es dir auch gelingen, dass du zum Dok gehen kannst.

Auch ich werde morgen unterwegs sein: unter anderem "darf" ich ebenfalls zu meinem Hausarzt, allerdings muss ich dort diesesmal nur ein Rezept abholen. Die anstrengenden Erledigungen folgen anschließend. 😛

Ich wünsche dir nun erstmal gute Besserung und auch deiner Mutter und deiner Schwester bzw. deinem Bruder, denen du ein paar deiner Viren "überlassen" hast, gute Erholung!

Du wirst entweder noch morgen Spätabends oder am Freitag die nächsten Zeilen von mir bekommen. LUNA 🌜
Darkangel LUNA ( 5.244 )
Abgeschickt vor 10 Tagen
Hallo Yuki-san

Toll: Schatten hat (endlich) einen Namen! 😋 (an den ich mich erst noch gewöhnen muss.)

Du weißt ja, dass mir das Internet noch sehr neu ist und ich folglich mit den elend vielen Zeichen, Abkürzungen und emojis überhaupt nicht vertraut bin.
Deshalb habe ich mir eine Seite mit all dem im Netz Gebräuchlichen downgeloadet. :/. habe ich leider nicht finden können (oder aber übersehen). Nun bist du als mein "Dolmetscher " gefragt...

Dass es dir noch immer so mies geht, tut mir wirklich leid. Ansich ist ein Magen-Darm-Infekt klein und gemeinen, man fühlt sich auch im wahrsten Wortsinn "besch***ssen"; ist dennoch eine Allerweltskrankheit, vor der kein Mensch gefeit ist (soviel zu deiner leichten Dramatik [schwer erkrankt/schwere Krankheit]).
Wenn du jetzt aber schon so lange daran leidest, ist es wirklich angebracht und sinnvoll zum Arzt zu gehen. Deine Eltern werden das genauso einschätzen und den Gang mit dir machen, sobald du wieder aufrecht gehen kannst.
Bis dahin ist es das Vernünftigste, wirklich zu liegen: ob im Bett oder auf der (gemütlichen) Couch in eurem Wohnzimmer ist da nicht entscheidend. Obwohl du das Wohnzimmer wohl
vorziehen wirst (DVD-sehen z. B .)...

Leider wartet auf mich ein "bisschen " Arbeit 😛, die sich nicht von selbst erledigt, schön wär's. 😇

Dann muss ich wohl ran...
Darkangel LUNA-sama (lieben Dank für die Erhebung in "erlauchte Kreise" 😗😊) sagt "Danke" für deine gesendeten japanischen Namen. (♀und ♂ oder nur ♀?)
Schatten/Yuki ( 4.195 )
Abgeschickt vor 10 Tagen
Hallo Luna sama!

Gestern konnte ich dir leider nicht schreiben,
weil ich fast den ganzen Tag geschlafen habe.
Beim Arzt war ich noch nicht,weil es mir einfach zu
schlecht ging um überhaupt auf die Beine zu kommen :/.
Deshalb lassen mich meine Eltern auch erstmal Zuhause,
aber ich hoffe mal dass ich wenigstens Freitag wieder
gesund werde!
Wahrscheinlich werde ich dann Heute oder Morgen
zum Arzt gehen,kommt schließlich drauf an ob
meine Eltern können,denn ich habe meine Mutter und
einer meiner Geschwister ein wenig angesteckt...

Wie du ja wahrscheinlich schon gesehen hast,
habe ich jetzt endlich einen der beliebtesten
japanischen Namen ausgewählt-Yuki-für Schnee.
(Die meißten kennen den Namen und die Bedeutung
eh schon 😊) Tja,ich bin auch nicht gerade die beste
im japanischen und interessiere mich dafür auch erst
seit ein par Wochen.Ich kenne ja auch nur wenige
Namen oder ähnliches,z.B Yuki,Kasume,Kasai,Hikari,
Yami,Daisuke,Sh iro,Ryu,Akuma,Shizuku,Shidori,
Taikyo,Kam inari,Kawaii,...
Naja,viel mehr weiß ich dazu auch nicht.:(
Ich schreibe später mehr,

Liebe Grüße
Darkangel LUNA ( 8.126 )
Abgeschickt vor 10 Tagen
@ Liebe/lieber Schatten-san

Bevor ich für heute abtreten werde (heute Abend bin ich diejenige, die "anders" ist; konkret: out of order),
möchte ich dir wenigstens einen Gruß zur Nacht senden.
Ich weiß nicht, ob dein Magen-Darm-Infekt wieder den Schulbesuch ermöglicht, oder ob dir deine Eltern noch diese Woche Auszeit erlauben.
Deine letzten Zeilen hattest du mir der Anzeige meines Displays nach so um 11 Uhr rum gesendet. Also zu einer Uhrzeit, zu der du normalerweise in der Schule sein müsstest. Möglicherweise warst du auch wegen der Erkrankung beim (Kinder-)Arzt.

Ich möchte dich gerne fragen, ob du bei deiner Namensuche weitergekommen bist.

Hast du die erste Zeile aufmerksam gelesen, wirst du gesehen haben, dass ich nach Schatten "san" schrieb.

Nein, eine wirkliche Japan-Kennerin bin ich nicht und ich werde mich hier auch nicht mit Halb-Wissen zu profilieren versuchen! (Sorry: sich profilieren heißt in etwa: sich darstellen zu wollen [meist negativ gemeint], denn mit solchen Verhalten wird man letztlich verdientermassen richtig auf die Klappe fallen!).

Dennoch ist mir geläufig, dass Japaner sehr höfliche Menschen zu anderen Menschen sind und deshalb bei Gleichgestellten der Anrede "san" an den Namen anhängen.
Bei in der Hierarchie (sorry: Hierarchie = Rangfolge) Höhergestellten kommt hinter den Namen "sama".

Und damit ist auch schon ziemlich Ende mit meinem echten Wissen!
Aber gut, dass auch ich endlich die Möglichkeit habe, das Internet zu nutzen. Das erleichtert mir einiges!
Die Zeiten, immer in die Bibliothek zu müssen, sind somit passe.
Für mich ist das sehr gut:

Ich bin in meiner Mobilität inzwischen ziemlich eingeschränkt, so dass ich mir die eine oder andere Vereinfachung den auch für mich nicht immer so einfachen Alltag erleichtert.

So Schatten-san, bei LUNA gehen die Augen so langsam diagonal. 👀

Wir werden sicherlich morgen voneinander hören (Donnerstag sieht es bei mir leider nicht so gut aus).
Liebe Grüße 😚 von LUNA.
Darkangel LUNA ( 8.126 )
Abgeschickt vor 11 Tagen
Sag' ich doch: "sch*** Technik!!!)
💣🏹🔫🗡🗑👎😬😈😤😰⬇
SO kann ich auch sehen, was mein Phone an Zeichen hat...

Wie war das noch gleich?:
"Alt wie 'ne Kuh🐴 und ich lerne doch dazu 👍👱✔✔✔
Darkangel LUNA ( 8.126 )
Abgeschickt vor 11 Tagen
Versehentlich zu früh aufs absenden gekommen!

Meine letzten Worte ;
:
(Ob Name ♀oder ♂ist mir egal: mache das so wie du möchtest; du kannst mir dann sagen, für welche Richtung du dich entschieden hast.

Solltest du später bestimmte Bildchen (die ich "nach Gusto" (=frei Schnauze) wähle, da mir deren Bedeutungen nicht wirklich geläufig sind, vor allem jedoch die der unendlich vielen smileys nicht!), dann wird es daran liegen, dass wieder mehrfach gesendet wurde. 💣😠
Darkangel LUNA ( 8.126 )
Abgeschickt vor 11 Tagen
Hallöchen,

Mit den Worten meiner verstorbenen Großmutter (die andere lebt noch mit 95 Jahren):
"Gott sei's gedankt, getrommelt und gepfiffen!":
die ärgerliche Zweitsendung wurde wie schon so oft erlebt gelöscht!

Terminbedingt bin ich heute zeitlich eng, doch bekanntlich liegt die Würze in der Kürze!
Irren ist menschlich!
Und somit ist niemand vor Irrtümern gefeit. Also musst du dir da keine (überflüssigen) Gedanken machen.

Mehr als verständlich, dass du deinen echten Namen nicht ins Netz stellen möchtest: das habe auch ich nicht getan, sondern mir einen Nicknamen gewählt.
Von mir aus entscheide dich für die einen japanischen 👍, ich finde alles Japanische ausgesprochen interessant. Es lief vor deiner Zeit im TV zu meinen jüngeren Jahren ein Mehrteiler und auch Spielfilm, in denen eine ganze Menge vor allem über das Land und die Menschen dargestellt wurden. Vielleicht sagt dir der Titel etwas "Shogun". Spielte in der Zeit der Samurai.
Ausgesprochen interessant! Das Buch erst recht, ging es noch mehr auf Details ein. Beides sehr zu empfehlen!👍

Du und deine Familie werden sicherlich besser als ich mit entsprechenden technischen Gerätschaften ausgestattet sein.
Ich hatte mich bereits als "technisches Greenhorn" geoutet. Das beinhaltet auch, dass ich leider nicht über einen PC, DVD-Player und ähnlichem verfüge.
Meine finanzielle Situation gibt einen Erwerb nicht her.
Durch einige Krankheiten bin ich bereits in vergleichbar jungen Jahren erwerbsunfähug geworden; da ist es mit dem Geld nicht gerade üppig...
Wenn dich das Thema "Japan" fesseln sollte, versuche doch mal zu informieren, ob es eine DVD des Films gibt!

Luna kriegt beim Blick zur Uhr die Panik: sie muss in die Kontakte kommen, sonst gibt's Probleme obendrauf.

Und das brauche ich nun wirklich nicht!

Bis ganz vielleicht heute Abend, ansonsten bis Morgen, einen lieben Gruß an zukünftig 🈹 (keine Ahnung,was das Symbol bedeutet; sieht aber nach japanischen Schriftzeichen aus).
LUNA.

(Ob Name ♂oder ♀
Schatten ( 4.211 )
Abgeschickt vor 11 Tagen
Guten Morgen Luna!

Dieser eine Satz ist jetzt auch nicht weiter schlimm,
ich habe es nur anders verstanden.
Gestern dachte ich schon,dass du mir nicht mehr
schreiben wirst,aber zum Glück habe ich mich geirrt! :)

Ich möchte meinen echten Namen nicht so gerne hier
im Internet verraten,also könnte es auch ein japanischer
sein? Tut mir leid,falls es sich irgendwie [BEEP]
anhört...aber ich mag japanische lieber 😅

Liebe Grüße
Darkangel LUNA ( 38.30 )
Abgeschickt vor 11 Tagen
@ Schatten
Es ist bereits sehr spät; du wirst dich (gesund)schlafen und auch ich bin nach der letzten Nacht, die durch die Dauerschmerzen alles andere als erholsam war, nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Meine kurze Rückmeldung vorhin kam in aller Eile, deshalb konnte ich zuvor nur deine letzten Zeilen lesen.

Auch wenn meine Konzentrationsfähigkeit gen Null geht, muss ich ein Missverständnis klären.

Du hast etwas völlig "in den falschen Hals " bekommen und eine Zeile von mir auf dich bezogen:
"Diese sch*** lassen mir noch die Hörner (😈👹) wachsen".

Da hab ich einen Bock geschossen!
Ich habe ein Wort in meinem Ärger schlichtweg vergessen.
Da hätte nämlich noch "Zweifachsendungen" hingemusst!
Aua! ☹ So passieren die dämlichsten Geschichten. Und ein anderer Mensch ist verletzt.

Daran siehst du; dass auch wir "Alten" uns richtig verhauen können.
Ich bitte um Entschuldigung; dass ich dich mit einem dämlichen Schreibfehler verletzt habe.

Und bevor das nächste Malheur passiert, komme ich mit einer Bitte an dich zum Ende.
Ich hatte dir geschrieben, dass ich "Schatten" als Anrede nicht so mag.
Vielleicht möchtest du dir einen netteren Namen überlegen.
Auch wenn du ein Mädchen bist, hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn du dich für einen Jungennamen entscheiden solltest. Das mache wie du denkst.

Zu deinem "schwer krank " beim nächsten Mal, denn du überbewertest da deinen Magen-Darm-Infekt damit ziemlich.

Nun aber Guts Nächtle (manchmal kommts Hessische nochmal durch) und kuriere dich aus!
Wir werden voneinander hören.

LUNA (die jetzt auch anders ist)
Schatten ( 54.18 )
Abgeschickt vor 12 Tagen
Hallo Luna!

Freut mich das zu hören,ich bin jetzt wirklich
erleichtert! 😀
Und ich habe magen darm und mir ist sehr übel,
die letzten Tage hatte ich auch Fieber,aber mitterweile
geht es mir etwas besser.
Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr,auch wenn
ich es erst sehr spät schreibe! 💫

Schöne Grüße
Darkangel LUNA ( 38.30 )
Abgeschickt vor 12 Tagen
Hey Schatten,
habe leider gerade ganz wenig Zeit, deshalb erst einmal in aller Kürze;
Sofort weg mit dem schlechten Gewissen!
Nein,ich bin nicht "wütend " und war das auch nicht!
Du bist schwer krank geworden? Was hast du für eine Erkrankung?
Es gibt nichts "zu verzeihen ". Ich kann auch nicht immer gleich schreiben. Sage dann aber kurz Bescheid, wie z. B. mich der Anschlag in Berlin verstummen ließ.
Also in Zukunft eine kleine Erklärung!
Okay? Ich lasse auf alle Fälle von mir hören. Im Moment ist es nicht passend bei mir. Lese bitte über Tippfehler hinweg, ld. keine Zeit zum Korrekturlesen.
Liebe Grüße 💌