Riesiges Meerschweinchen-Quiz über die Haltung und Pflege der kleinen Quietscher

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Carina - Entwickelt am: - 3.538 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.67 von 5.0 - 6 Stimmen

Bei diesem Quiz wird viel über die Pflege, Ernährung, Haltung, das Verhalten und noch vieles mehr abgefragt. Ein Quiz das echte Meerschweinchen-Experten macht.

  • 1/25
    Wieso heißen Meerschweinchen "Meerschweinchen"?

Kommentare (3)

autorenew

Meerlie (53330)
vor 8 Tagen
Sehr gutes Quiz ! Ich habe 13 Meerschweinchen: 2 Kastraten und 11 Weibchen. Fast alle meine Tiere sind aus dem Tierheim, deswegen habe ich auch so viele ^^ Sie leben in einem 18 m² großen Freigehege bzw. im Wintergarten (Innenbereich). Also von Platzmangel ist da nicht die Rede xD Meine Älteste Sau ist übrigens schon 11 Jahre alt.
Ich bin ein Apfel (04416)
vor 382 Tagen
Sehr gutes Quiz,nur:
Pro Meeri 1m platz mindestens! also für 2 Meeris 2m.Wenn es mal 4-5 sind reicht auch ein 3,50m Käfig oder etwas kleiner.
Man sagt das doch nur so,das Meerschweinchen mit einem Kastraten sich wohler fühlen..also meine Meerschweinchen waren sogar etwas fiter und glücklicher ohne Kastrate.

Ich selbst habe 3 Meerschweinchen,hatte schonmal 7,alle wurden 8-9 Jqhre alt.Jetzt habe ich nurnoch 3 Weibchen,früher 1 Kastraten 6 Weibchen.
Unsere leben in einem großem Käfig mit täglich Auslauf drinnen,wenn es warm und trocken ist auch draußen.
Dann kriegen sie zu essen täglich Heu,Salat,Tomaten,Gurken,Gras etc.
Und eines von mir ist so neugierig und klug,dass ich ihr auch schon viele Tricks bei gebracht habe! Total niedlich diese Tiere.
Sonnenherz (38517)
vor 543 Tagen
Tolles Quiz,ich habe 3 Meerschweinchen.