Depressionen-Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: AniimeGirL - Entwickelt am: - 74.586 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.46 von 5.0 - 35 Stimmen - 8 Personen gefällt es

Leiden Sie unter Depressionen?

  • 1
    Lesen Sie die folgenden Feststellungen durch!
    Überlegen Sie, ob diese
    3 = vollkommen stimmen, 2 = weitgehend stimmen,
    1 = teilweise stimmen oder 0 = nicht stimmen

    Ich habe große Schlafprobleme.
  • 2
    Ich grüble sehr viel.
  • 3
    Ich muss fast zwanghaft immer wieder an dieselben Dinge denken.
  • 4
    Ich habe Probleme, mich zu konzentrieren.
  • 5
    Ich kann mir Dinge sehr schlecht merken.
  • 6
    Es kostet mich sehr viel Überwindung, etwas zu tun.
  • 7
    Ich bin sehr deprimiert und unglücklich.
  • 8
    Ich fühle mich minderwertig.
  • 9
    Ich denke sehr oft daran, mir das Leben zu nehmen.
  • 10
    Ich habe große Probleme, Entscheidungen zu treffen.
  • 11
    Ich habe kaum noch Interesse an dem, was um mich herum vorgeht.
  • 12
    Ich leide unter starken Schuldgefühlen.
  • 13
    Ich mache mir große Selbstvorwürfe.
  • 14
    Alles erscheint mir so sinnlos.
  • 15
    Ich habe keine Hoffnung, dass es mir je besser gehen wird.

Kommentare (35)

autorenew

Kathi (99322)
vor 20 Tagen
Hey Leute habe selbstmordgedanken, fressattacken, Ritze mich und den ganzen shit..was kann ich gegen fressattacken tun? Kann mit niemandem drüber reden meine eine Freundin ist dadurch das ich mit ihr darüber geredet habe auch depressiv geworden...jetzt Rede ich nicht mehr darüber...mit keinem. meinen Eltern kann ich nichts sagen...sie würden mich in eine Klinik stecken...helft mir bitte...liebe euch❤tut euch nie was an...ist nicht gut❤❤
W/14
Ich xd (17311)
vor 34 Tagen
Ich kann es nicht jemanden sagen weil sie es garnicht ernst nehmen werden...
soso (75919)
vor 42 Tagen
ich hasse mein leben sehr. es wird immer schlimmer. ich schneide mir die Arme und Beine auf. und einmal war es so sclimm das ich einen suizidversuch gemacht habe. aber meine Eltern haben mich gefunden. aber es ist allen egal. warum sollte man da noch leben. sie sagen sie wollen mir helfen aber mir kann niemand mehr helfen. weil ich innerlich tot bin.
Melina's schnubbi (12709)
vor 57 Tagen
Ich habe jetzt so viele Tests gemacht und immer kommt raus das ich schwere Depressionen habe
InnerlichKaputt (30245)
vor 63 Tagen
ich hasse my kife ritze mich wäre gerne tot und so weiter aber das interessiert ja eh niemanden💔😭🖕🏽
InnerlichKaputt (30245)
vor 63 Tagen
fuchsia
Anonym (27595)
vor 87 Tagen
Ich bin 13 männlich und hasse mein Leben.
Ich fühle mich so als hätte ich keinen Platz im leben von anderen. Ich muss kämpfen obwohl ich keine Chance habe. Ich war schon so zerstört, dass ich zur Klinge gegriffen habe weil ich nicht mehr weiter Wusste😟
Anonym (61957)
vor 88 Tagen
Ich litt unter einer mittel schweren Depression und hab mich geritzt und habe Selbstmord Gedanken gehabt und hatte sogar einen grausemen kraft raubenden Kampf mit mir selbst! Ich war so depri das ich das Fenster meines Zimmers im zweiten Stock auf machte, und rausspringen wollte bin aber auf der Fensterbank zusammen gebrochen und hab nur Prellungen davon getragen, aber weil ich eine tolle Freundin hatte der ich es auch sagen konnte haben wir beide es gut überstanden!😉 Ich verschweige jedoch immer noch vor meiner Familie, weil ich Angst auf deren Reaktion hab. Und ich kann euch nur sagen, bringt euch bitte nicht um auch wenn es schwer ist! Jeder von euch ist was besonderes und ich verstehe was ihr durchmacht...😘❤️😔
Ich bitte euch!
Andriska (86693)
vor 127 Tagen
Ich habe eine Mittel schwere Depression und denke nur noch das mein Leben mir mehr und mehr entgleitet.Kennt ihr diesen Moment wenn ihr aus dem Urlaub nach Hause kommt und erstmal sich alles komisch anfühlt aber nach einiger Zeit geht dieses Gefühl weg bei mir ist das mit meinem Leben so nur das dieses Gefühl nicht weg geht.Ich schlafe nicht gerne und wenn nur mit Licht an weil ich sonst Panickattacken bekomme und richtig starke Kopfschmerzen.Seit 2 Wochen habe ich durchgehend Bauchschmerzen und seid dem fühle ich mich noch 💗r.Ich esse wieder und wieder obwohl ich eigentlich satt sein sollte habe ich immer noch Hunger ich kann dagegen nix tun.
Blaustern (54469)
vor 135 Tagen
Ich kann auch einfach nicht mehr mitter schwere Depression. Das wird von Tag zu Tag schlimmer das spüre ich doch. Mein Leben in die Hamd nehmen und so wie oft versuche ich es und wie oft geht es nicht.
Anonym (75569)
vor 148 Tagen
@Natalie ja ist bei mir auch so:-
Mika (52990)
vor 157 Tagen
Ihr seid alle wunderbare Menschen und keiner hat das verdient was er hier schreibt ❤
lädt... (88033)
vor 185 Tagen
@satan
Schreibst du sowas zum Spaß?
Ich meine hier versuchen leute ihre probleme vll. zu überwinden oder so und sa schreibst du solche Dinge
Satan (16481)
vor 186 Tagen
Hasst einander, versucht die Schmerzen zu genißen: Schwefelsäure auf eurer Haut, Dampf der euch die Haut verbrennt, dass quälen eines Freundes, ...
Cool Girl 12 (35575)
vor 189 Tagen
Ich Lisa Marie und alle anderen Leon hat es genauso.
Gott (06722)
vor 192 Tagen
Liebt einander, versucht die kleinen Dinge zu genißen: Sonnenstrahlen auf eurer Haut, Dampf über frisch aufgebrühtem Tee, das Lächeln eines Freundes, ...
Unknowuser2z26 (11922)
vor 197 Tagen
Ok
Ichhalt (45740)
vor 225 Tagen
Ich habe eine mittelschwere depressiven Verstimmung.. 😱 ich kann mich nicht mehr konzentrieren es ist ein Wunder dass ich hier den Text richtig zusammenfassen kann. Ich esse zu viel ich bleibe fast jede Nacht wach weil einfach viel zu viele Probleme um mich herum sind. Ich weiß nicht wie ich dass alles beschreiben soll..... obwohl ich Freunde brauche & auch will aber alle falsch sind.. meine Eltern sind getrennt wo ich auch eigentlich froh drüber bin. Meine Mutter ist schwer krank was jetzt eigentlich wieder ganz gut ist weil sie eine Operation hatte.. ich fühle mich auch so schlapp hab auf nichts mehr Bock ich mache nichts mehr für mich selbst. Mit meiner Mutter streite ich mich auch jeden Tag, war schon 2 mal in verschiedenen Wohngruppen was mir eigentlich ganz gefiel so mit mehreren Leuten. Aber nicht auf Dauer... & dass alles geht schon seit über einem Jahr so. Ich musste in letzter Zeit auch Mega viel durchmachen. Ich ging seit einen halben Jahr nicht mehr in die Schule und dadurch hat sich auch einiges verschlimmert weil ich ja keine sozialen Kontakte hatte.. ich hatte nichts ich wog fast 100 kg aber jetzt wieder so wie vorher. Mein Opa ist gestorben dies und dass aber was echt komisch ist, dass ich überhaupt nicht traurig war als mein Opa starb. Ich habe nur kurz geweint dass wars so nach dem Motto dass dich jemand zusammen schlägt & kommen noch mehr und hauen noch weiter auf dich ein aber dass macht es auch nicht schlimmer weil du nur noch schmerzen spürst & es sozusagen egal ist ob es jetzt noch härter wird oder nicht. Und jetzt seit einigen Wochen kommt erst der Trauer wieder ich kann ab und zu wirklich an ihn denken & spüre auch Traurigkeit fange an zu weinen & gehe ihn immer wenn ich in seiner Nähe bin besuchen. Dass ist nichts negatives für mich.. vielleicht bin ich auch zu viel mit meinen Problemen überfordert und kann die nicht alle sofort bearbeiten & deswegen kam die Trauer auch erst später von mir... naja aber es ist trz. fast überhaupt nichts besser geworden. Außerdem ist mir so alles egal geworden ich mache für mich selber nichts mehr bin ich faul geworden räume mein Zimmer nicht mehr auf nicht weil ich keine Lust habe sondern weil es mir irgendwie alles schwer fällt weil ich viel zu viel an meine Probleme denken& ich dann auch lieber in mein Bett liegen will. Aber genau dass ist ja falsch... :/ Ich bin in so einem tiefen Loch gefallen wo es für mich ganz schwer ist wieder heraus zu kommen.. ich bin w/16 & naja ich höre jetzt mal auf zu schreiben 😅
Ronja Kitzhofer (42264)
vor 226 Tagen
Ich soll zum Arzt gehen Hilfe suchen 😭Das geht aber nicht und wie soll ich das meinen Eltern erklären..Nein ......
Lisa Marie (40826)
vor 253 Tagen
Ich habe mittlere Depressionen. In letzter Zeit habe ich fiele Tests gemacht, und festgestellt, dass sie entweder mittel oder schlecht waren. Ich traue mich es nicht, meinen Eltern zu sagen. Was soll ich tun? Ich habe Selbstmord Gedanken.