Depressionen-Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: AniimeGirL - Entwickelt am: - 58.164 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.42 von 5.0 - 33 Stimmen - 5 Personen gefällt es

Leiden Sie unter Depressionen?

  • 1
    Lesen Sie die folgenden Feststellungen durch!
    Überlegen Sie, ob diese
    3 = vollkommen stimmen, 2 = weitgehend stimmen,
    1 = teilweise stimmen oder 0 = nicht stimmen

    Ich habe große Schlafprobleme.
  • 2
    Ich grüble sehr viel.
  • 3
    Ich muss fast zwanghaft immer wieder an dieselben Dinge denken.
  • 4
    Ich habe Probleme, mich zu konzentrieren.
  • 5
    Ich kann mir Dinge sehr schlecht merken.
  • 6
    Es kostet mich sehr viel Überwindung, etwas zu tun.
  • 7
    Ich bin sehr deprimiert und unglücklich.
  • 8
    Ich fühle mich minderwertig.
  • 9
    Ich denke sehr oft daran, mir das Leben zu nehmen.
  • 10
    Ich habe große Probleme, Entscheidungen zu treffen.
  • 11
    Ich habe kaum noch Interesse an dem, was um mich herum vorgeht.
  • 12
    Ich leide unter starken Schuldgefühlen.
  • 13
    Ich mache mir große Selbstvorwürfe.
  • 14
    Alles erscheint mir so sinnlos.
  • 15
    Ich habe keine Hoffnung, dass es mir je besser gehen wird.

Kommentare (23)

autorenew

lädt... (88033)
vor 25 Tagen
@satan
Schreibst du sowas zum Spaß?
Ich meine hier versuchen leute ihre probleme vll. zu überwinden oder so und sa schreibst du solchen 💗
Satan (16481)
vor 26 Tagen
Hasst einander, versucht die Schmerzen zu genißen: Schwefelsäure auf eurer Haut, Dampf der euch die Haut verbrennt, dass quälen eines Freundes, ...
Cool Girl 12 (35575)
vor 29 Tagen
Ich Lisa Marie und alle anderen Leon hat es genauso.
Gott (06722)
vor 32 Tagen
Liebt einander, versucht die kleinen Dinge zu genißen: Sonnenstrahlen auf eurer Haut, Dampf über frisch aufgebrühtem Tee, das Lächeln eines Freundes, ...
Unknowuser2z26 (11922)
vor 37 Tagen
Ok
Ichhalt (45740)
vor 66 Tagen
Ich habe eine mittelschwere depressiven Verstimmung.. 😱 ich kann mich nicht mehr konzentrieren es ist ein Wunder dass ich hier den Text richtig zusammenfassen kann. Ich esse zu viel ich bleibe fast jede Nacht wach weil einfach viel zu viele Probleme um mich herum sind. Ich weiß nicht wie ich dass alles beschreiben soll..... obwohl ich Freunde brauche & auch will aber alle falsch sind.. meine Eltern sind getrennt wo ich auch eigentlich froh drüber bin. Meine Mutter ist schwer krank was jetzt eigentlich wieder ganz gut ist weil sie eine Operation hatte.. ich fühle mich auch so schlapp hab auf nichts mehr Bock ich mache nichts mehr für mich selbst. Mit meiner Mutter streite ich mich auch jeden Tag, war schon 2 mal in verschiedenen Wohngruppen was mir eigentlich ganz gefiel so mit mehreren Leuten. Aber nicht auf Dauer... & dass alles geht schon seit über einem Jahr so. Ich musste in letzter Zeit auch Mega viel durchmachen. Ich ging seit einen halben Jahr nicht mehr in die Schule und dadurch hat sich auch einiges verschlimmert weil ich ja keine sozialen Kontakte hatte.. ich hatte nichts ich wog fast 100 kg aber jetzt wieder so wie vorher. Mein Opa ist gestorben dies und dass aber was echt komisch ist, dass ich überhaupt nicht traurig war als mein Opa starb. Ich habe nur kurz geweint dass wars so nach dem Motto dass dich jemand zusammen schlägt & kommen noch mehr und hauen noch weiter auf dich ein aber dass macht es auch nicht schlimmer weil du nur noch schmerzen spürst & es sozusagen egal ist ob es jetzt noch härter wird oder nicht. Und jetzt seit einigen Wochen kommt erst der Trauer wieder ich kann ab und zu wirklich an ihn denken & spüre auch Traurigkeit fange an zu weinen & gehe ihn immer wenn ich in seiner Nähe bin besuchen. Dass ist nichts negatives für mich.. vielleicht bin ich auch zu viel mit meinen Problemen überfordert und kann die nicht alle sofort bearbeiten & deswegen kam die Trauer auch erst später von mir... naja aber es ist trz. fast überhaupt nichts besser geworden. Außerdem ist mir so alles egal geworden ich mache für mich selber nichts mehr bin ich faul geworden räume mein Zimmer nicht mehr auf nicht weil ich keine Lust habe sondern weil es mir irgendwie alles schwer fällt weil ich viel zu viel an meine Probleme denken& ich dann auch lieber in mein Bett liegen will. Aber genau dass ist ja falsch... :/ Ich bin in so einem tiefen Loch gefallen wo es für mich ganz schwer ist wieder heraus zu kommen.. ich bin w/16 & naja ich höre jetzt mal auf zu schreiben 😅
Ronja Kitzhofer (42264)
vor 66 Tagen
Ich soll zum Arzt gehen Hilfe suchen 😭Das geht aber nicht und wie soll ich das meinen Eltern erklären..Nein ......
Lisa Marie (40826)
vor 93 Tagen
Ich habe mittlere Depressionen. In letzter Zeit habe ich fiele Tests gemacht, und festgestellt, dass sie entweder mittel oder schlecht waren. Ich traue mich es nicht, meinen Eltern zu sagen. Was soll ich tun? Ich habe Selbstmord Gedanken.
Hii (30339)
vor 113 Tagen
Ich habe nicht nur mittelschwere Deprisionen sondern sehr starke😞 Ich habe fast jeden Tag den Gedanken an Selbstmord denn ich kann einfach nicht mehr😭 Ich frage mich auch ob mein Leben noch ein Sinn hat😭 Ich habe keinen Kontakt zur meiner ganzen Familie ich habe keine Großeltern mehr... Meine Oma war physich krank... Mein Vater ist Alkohliker und meiner Mama werde ich immer angeschnauzt😭 Und ich habe einen Bruder verloren (er ist an einem Autounfall gestorben)😭😭😭 Wir haben eine sehr hohe Summe an Schulden...😭 Ich habe einfach keine Lust mehr auf die ganze 💗... Ich fühle mich so als werde ich vom Teufel verfolgt... Ich kann nicht mehr😭😭😭
Rewis_Fangirl (23950)
vor 123 Tagen
Ich denke dauerhaft an Selbstmord, es fühlt sich so an als würde mir niemand helfen wollen😭 Und meine Mutter nennt das Stimmungsschwankungen😭😭😭😭 Ich kann einfach nicht mehr! Bye...
Wolfchild. (42329)
vor 127 Tagen
Ja ....keine Ahnung....ich fühl mich leer >.>
Ich (19867)
vor 131 Tagen
Helft mir... Pls... Ich lieg den ganzen tag nur rum... Was soll ich machen?!!!!! Bitte... Helft mir
Ich (19867)
vor 131 Tagen
War klar... Mittelschwere Depressionen... Mannnn des sagt sich so leicht: werden sie aktiv, nehmen sie ihr leben in die hand.... Aber es ist so schwer, wenn man halt null motivation hat, und in nichts einen sinn sieht
Aileen Straub (37931)
vor 190 Tagen
Mittlere Depression
War irgenwie klar
Das mir das auch passiert
lunalila (48940)
vor 369 Tagen
@ Janna
Danke!
Mal endlich wieder jemand, der unserer Drama-Queen Selina sagt, was die Uhr geschlagen hat und wo der Hammer hängt!!
😙Luna sagt "Danke " und wünscht dir eine gute Rest-Abventszeit. 🎄☃
Janna (43203)
vor 432 Tagen
@Sekina
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab auch Depressionen. Aber du brauchst dich nicht darüber zu beschweren dass deine Therapeutin dir bei den Depressionen nicht helfen kann obwohl sie nicht mal weiß dass du welche hast! Mein Gott.
xKatze ( von: xKatze)
vor 487 Tagen
Wieder ein Rückfall...
Selina (52770)
vor 629 Tagen
Ich bin doch schon bei einer Psychaterin😒 Und die kann mir auch nicht helfen!!!! Ich bin nur wegen meiner Angst da. Sie weiß nichts von meinen Depressionen!!!! Sie weiß nicht mal dass ich mich ritze. Und ich brauche unbedingt einen zum reden, der mich versteht. Aber so ein gibt es nicht. Selbst meine Mutter kann mich nicht verstehen.

Ich will nicht mehr leben😭😭😭😭 Ich will nur noch 1,80m tief unter der Erde liegen!!!! Ich gebe auf🙍 Die Depressionen haben mich besiegt. Ich will einfach nicht mehr mit diesen Leben weiter machen!!!!! Es reicht mir😭😭😭😭
Natalie (52196)
vor 654 Tagen
Schwere Depression. seid 3 Jahren. Nein einach nein. Kein Lust.. Tschau..
Masky (55186)
vor 777 Tagen
Mittelschwer.Vor drei Monaten war es noch eine leichte Depression...