EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Levin - Entwickelt am: - 212.669 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.78 von 5.0 - 656 Stimmen - 19 Personen gefällt es

Ein (etwas aussage-kräftigerer) Test um den EQ, also den Emotionalen Quotienten zu testen, welcher in Opposition zum klassischen Intelligenzbegriff IQ steht.
Der Neuropsychologe Goleman sieht die emotionale Intelligenz als eine übergeordnete Fähigkeit, von der es abhängt, wie gut Menschen ihre sonstigen Fähigkeiten, darunter auch den Verstand, zu nutzen verstehen.
Im folgenden Test wird ein grobes Profil von deinem EQ erstellt.

  • 1/10
    Du bekommst zufällig mit, wie ein Hund von seinem angetrunkenen Herrchen immer wieder beschimpft und geschlagen wird. Der Hund hat schon einige offene Wunden und ist offenbar stark unterernährt.

    Was denkst/tust du?
article
1274427442
EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen
EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen
Ein (etwas aussage-kräftigerer) Test um den EQ, also den Emotionalen Quotienten zu testen, welcher in Opposition zum klassischen Intelligenzbegriff IQ steht. Der Neuropsychologe Goleman sieht die emotionale Intelligenz als eine übergeordnete Fähigkeit...
http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1274427442/EQ-Test-Faehigkeit-den-Verstand-zu-benutzen
http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1274427442_9.jpg
2010-05-21
3

Kommentare (55)

autorenew

*nonobdy* (83976)
vor 872 Tagen
Meiner ist durchschnittlich… wahrscheinlich weil ich keinen Mut und dafür ne gaaaaaanze Menge Selbsthass habe… naja so ist das Leben.
Ruby (08908)
vor 874 Tagen
Super Test! Hat mir gut gefallen.
its (47641)
vor 919 Tagen
cool gemacht *O* (evl könnte man noch Tests zu den einzelnen Teilbereichen anhängen? =/ )
Raketeraptor (33308)
vor 1034 Tagen
Wow. ich bin PERFEKT !!!
fbgm (03935)
vor 1050 Tagen
also klar der test war ganz schön die Auswertung hat mir am besten gefallen (überdurchschnitlich ) jedoch kann man sowas echt nicht mit einem test beurteilen mit 10 fragen
und ein paar fragen kann man auch so beantworten ohne groß nach zu denken (gesunder Menschen verstand )
aber die erklärung von der auswertung und den beispielen fand ich super
aber test ist fragwürdig
Herminchen (15231)
vor 1068 Tagen
Es heißt sowieso IQ bei der Intelligenz hier geht's um Emotionen
wurst (71805)
vor 1068 Tagen
Wie sich hier alle feiern, weil da steht, dass sie einen überdurchschnittlichen EQ haben. Das ist nur ein billiger Test, den richtigen EQ kann man so nicht wirklich ermitteln. Bestes Beispiel:
Ich bin Depressiv & hatte auch eine starke soziale Phobie, die jetzt um einiges besser geworden ist. Und TROTZDEM habe ich angeblich einen überdurchschnittlichen EQ. Merkt ihr was?
LPundHDsindgay (53603)
vor 1069 Tagen
Der Auswertung nach muss man extrovertiert sein, um einen hohen EQ zu haben
.-, (23981)
vor 1077 Tagen
wow durch so ein scheiss herrchen bin ich zu meinem tollen hund gekommen
Isabelle (34561)
vor 1091 Tagen
Das ist... WOW! Ich habe ganz sicher alles richtig angekreuzt, Ich bin überdurchschnittlich! Die Fragen, sind wirklich zum nachdenken, und der Test ist wahnsinnig toll aufgebaut. Also das ist wirklich mal eine Leistung! Das hat mit Sicherheit viel Zeit gekostet, diesen Test zu erstellen. Ich finde der Test ist der beste EQ-Test den ich je gemacht habe! Wirklich toll!
Fantaghiro (02621)
vor 1145 Tagen
mit überdurchschnittlich hab ich jez echt nicht gerechnet...aber der test an sich war sehr gut aufgebaut. Ich fand ihn toll^^
Mourice (46026)
vor 1161 Tagen
Zwei Wörter: Riesiger Text. alta 1 Stunde Später
Mia (94401)
vor 1172 Tagen
Überdurchschnittlich. :D Na das ist doch schön zu hören. Endlich Mal ein sinnvoller Text, wo wir auch eine sinnvolle Antwort geben können. Also dieser Test War äußerst interessant. Der gefiel mir. ^^
Sheela liebt Frolic! (78153)
vor 1241 Tagen
Wow, ich bin beeindruckt! Meine Intelligenz ist eine der besten, aber vor allen Dingen: Dieser Test ist von den Fragen und Antworten her auch einer der besten EQ-Tests!
ADMIN (68919)
vor 1244 Tagen
Wieder mal ein super Test!