EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Levin - Entwickelt am: - 220.823 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.78 von 5.0 - 659 Stimmen - 21 Personen gefällt es

Ein (etwas aussage-kräftigerer) Test um den EQ, also den Emotionalen Quotienten zu testen, welcher in Opposition zum klassischen Intelligenzbegriff IQ steht.
Der Neuropsychologe Goleman sieht die emotionale Intelligenz als eine übergeordnete Fähigkeit, von der es abhängt, wie gut Menschen ihre sonstigen Fähigkeiten, darunter auch den Verstand, zu nutzen verstehen.
Im folgenden Test wird ein grobes Profil von deinem EQ erstellt.

  • 1/10
    Du bekommst zufällig mit, wie ein Hund von seinem angetrunkenen Herrchen immer wieder beschimpft und geschlagen wird. Der Hund hat schon einige offene Wunden und ist offenbar stark unterernährt.

    Was denkst/tust du?
article
1274427442
EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen
EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen
Ein (etwas aussage-kräftigerer) Test um den EQ, also den Emotionalen Quotienten zu testen, welcher in Opposition zum klassischen Intelligenzbegriff IQ steht. Der Neuropsychologe Goleman sieht die emotionale Intelligenz als eine übergeordnete Fähigkeit...
http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1274427442/EQ-Test-Faehigkeit-den-Verstand-zu-benutzen
http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1274427442_9.jpg
2010-05-21
3

Kommentare (57)

autorenew

littleBlackShinigami (26310)
vor 527 Tagen
wenn ich sehen würde, wie jemand einen hund verprügelt ist nix mit 'versuchen das herrchen zu beruhigen' ....da gibts aufs maul..... (für den typen)
ich glaube leute, die tieren irgendetwas antun wollen mich garnicht erst kennenlernen......
ansonsten cooler test :)
ja ich bin nur mittelmäßig feinfühlig XD
Marlione (72629)
vor 545 Tagen
Perfekt! Naja, wenn es gut ist nicht für die Mathearbeit übermorgen zu lernen weil man müde ist und keine Lust hat...;) cooler Test
Silvia (34894)
vor 559 Tagen
Ich bin durchschnittlich:)
Silvia (34894)
vor 559 Tagen
Super Test! Jellygirl mir gehts mit den Tieren genauso wie dir. Ich liebe Tiere und hasse es wenn jemand (egal welchem Tier) irgendetwas antut. Dann würde ich ihn/sie am liebsten verprügeln. Ich hab 3 Hunde und wenn sie etwas angestellt haben (z.b. irgendwo hin gemacht haben) kann ich einfach nicht lange böse sein. Egal welches Tier, ob Hund, Elefant, Fisch, Vogel, Spinne oder sonst eins, ich hasse es wenn jemand einem was antut. Und wie gesagt: Am liebsten würde ich denjenigen dann verprügeln. Ich esse zwar Fleisch, aber ich kann irgendwie nicht anders. Die Tiere tun mir ja auch leid....
Jellygirl (19319)
vor 572 Tagen
Bei mir ist es überdurchschnittlich💩
Allerdings wirke ich gegenüber meiner Freunde ziemlich frech und verrückt. Fakt ist: ich liebe Hunde und allgemein auch alle Tiere. Ich kann es überhaupt nicht sehen, wenn ein Hund leidet, das tut mir unheimlich im Herzen weh, und ich "fühle" dann auch mit dem Armen Tier..!
💜💚
Leoni (52254)
vor 603 Tagen
Ich bin Perfekt und Intelligent.....Yay glaub ich :)
ChabbiBärchen (52582)
vor 649 Tagen
Laut meinem Umfeld bin ich eine der gefühllosten Menschen der Welt, wenn man mal von den Gefühlen Rachsucht und Hass absieht. Laut dem Ergebnis bin ich überdurchschnittlich Emotional. Was für mich heißt das diese überdurchschnittlich Emotionale Person alle fünf Minuten wegen irgendwas rumheult oder sich über jeden 💗 freut. Ich persönlich halte diesen Test ja für nicht sehr sinnvoll, aber sollen die Leute doch machen was sie wollen. Wenn sie ihren EQ mit einem Quiz oder so testen wollen, dann sollen sie. Allerdings wäre es viel leichter andere Menschen auszufragen wie man emotional drauf ist...
butterblume (84453)
vor 691 Tagen
Ich bin emotional perfekt! Ich will ja nicht angeben... ;) . Toller Test!
Angelina (30357)
vor 697 Tagen
Cooler Test, echt!!!!! Geile Fragen, die gepasst haben
;) die auswertung war geil und wahrscheinlich auch
anstrengend XD
Schwarz (27901)
vor 701 Tagen
Ich musste bei dem Hund fast weinen.

Ich entschuldige mich falls Fehler in meinem Kommentar enthalten waren oder ich etwas Falsches für euch geschrieben habe.
Elfenbein 002 (04733)
vor 707 Tagen
Überdurchschnittlich , aber ich bilde mir nicht wirklich was
drauf ein. Ihr solltet das vielleicht auch machen.Es ist nur ein
Test.
joanna (87701)
vor 712 Tagen
Durchschnittlich :)
am meisten hat mir das mit dem Hund leit getan so was geht doch nicht ..ich hasse menschen die Tiere quälen!! da bekomme ich soooo einen hals jaa !! :O an sonsten war der test ganz okayyy sag ich mall einige Wörter waren etwas zu lang ..
Lilly :D (60891)
vor 736 Tagen
Durchschnittlich :)
amu malfoy (31414)
vor 743 Tagen
Ich bin überdurchschnittlich^^
Nici (73110)
vor 763 Tagen
Wow.. ich bin perfekt! Aber wenn da schon Antworten vorgegeben sind ist dieser Test nicht so sinnvoll
Belahzael (13738)
vor 765 Tagen
Meine Güte, wie putzig, dieser Test ist echt nett. Meine Emotionale Intellegenz daran festmachen zu wollen, ob ich andere unterstütze. "Leider" bin ich introvertiert, kann die Emotionen anderer zwar verstehen, aber nicht unbedingt nachfühlen, und werde häufig als 💗 bezeichnet, weil ich an den emotionalen "Qualen" anderer in der Regel mäßiges Interesse - Freude zeige, ups..... der Ersteller sollte sich nochmal Gedanken machen. (Ich bin aber nicht sadistisch, nicht das mir das jetzt einer unterstellt)
Anony (48099)
vor 848 Tagen
Oh. Was für eine Überraschung. Ich bin uberdurchschnittlich so wie 90 der anderen hier. Ich schätze meinen EQ eher unter dem durchschnitt vor. Also danke aber ... Nein.
Kam!lla (59063)
vor 850 Tagen
Kathi hallt deine blöde fresse und hör auf alle depp zu nennen freu dich lieber vür die anderen!
Hi (08222)
vor 874 Tagen
Aber echt beder is hier überdurchschnittlich und findet den Test deswegen super
Kathi (69202)
vor 883 Tagen
Wie sich hier jeder zweite Depp etwas auf sein Testergebnis einbildet ist schon dezent lächerlich.