EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Levin - Entwickelt am: - 244.742 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.77 von 5.0 - 670 Stimmen - 33 Personen gefällt es

Ein (etwas aussage-kräftigerer) Test um den EQ, also den Emotionalen Quotienten zu testen, welcher in Opposition zum klassischen Intelligenzbegriff IQ steht.
Der Neuropsychologe Goleman sieht die emotionale Intelligenz als eine übergeordnete Fähigkeit, von der es abhängt, wie gut Menschen ihre sonstigen Fähigkeiten, darunter auch den Verstand, zu nutzen verstehen.
Im folgenden Test wird ein grobes Profil von deinem EQ erstellt.

  • 1/10
    Du bekommst zufällig mit, wie ein Hund von seinem angetrunkenen Herrchen immer wieder beschimpft und geschlagen wird. Der Hund hat schon einige offene Wunden und ist offenbar stark unterernährt.

    Was denkst/tust du?
article
1274427442
EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen
EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen
Ein (etwas aussage-kräftigerer) Test um den EQ, also den Emotionalen Quotienten zu testen, welcher in Opposition zum klassischen Intelligenzbegriff IQ steht. Der Neuropsychologe Goleman sieht die emotionale Intelligenz als eine übergeordnete Fähigkeit...
http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1274427442/EQ-Test-Faehigkeit-den-Verstand-zu-benutzen
http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1274427442_9.jpg
2010-05-21
3

Kommentare (70)

autorenew

lol (09137)
vor 2 Tagen
ich habe 💗 abgeschnitten und die unter mir ist ein selbstverlobtes Tussi
🤓❤️☑️🌈 (91182)
vor 5 Tagen
WER IST ÜBERDURCHSCHNITTLICH? ICH BIN ES PS : ganz toller Test ❤️
hai (98964)
vor 16 Tagen
finde den test gut
luli (15844)
vor 22 Tagen
Der Test ist doch mist...ich hab meinen EQ mal professionell getestet, kam 118 raus, das passt auch zu dem Ergebnis hier, aber wenn ich mir die Kommentare mal anschaue haben hier fast alle entweder hoch oder überdurchschnittlich..
Unknown user (01353)
vor 23 Tagen
Die erste Frage war für mich sehr schwer. Einerseits würde ich Tieren in solch einer Situation immer helfen, jedoch denke ich nicht, dass ich, eine 12- jährige, 1.48 m große gegen einen vielleicht 54 jährugen betrunkenen ankomme. Ich würde höchstwahrscheinlich die Polizei rufen.
Unknown user (01353)
vor 23 Tagen
Finde es interessant, dass ich laut mehreren Ärzten eine tiefgreifende Entwicklungsstörung habe und ich laut diesem EQ überdurchschnittlich bin, und damit scheine ich nicht alleine zu sein.
crazyunicornkotze !!! YouTube (06380)
vor 31 Tagen
HA! ÜBERDURCHSCHNITTLICH HA!
Cisl (45909)
vor 36 Tagen
mein eq ist voll gut
Chi (51652)
vor 45 Tagen
Der Test hat mir sehr gut gefallen, danke dafür!
Hi (55348)
vor 67 Tagen
Ich bezweifele dass ich einen hohen EQ habe... Ich meine, ich bin der Meinung dass Menschen eh nur archlöcher sind...
by my guru (27808)
vor 75 Tagen
ha bin voll gut #beschtemalsehenwerbesseristihrluuuuuutscher
iamacat ( von: iamacat)
vor 76 Tagen
Sehr gut erstellter Test :)
MimiMinecraft (05632)
vor 85 Tagen
Sehr gutes Ergebnis bin zufrieden
Once here (44821)
vor 145 Tagen
Irgendwie komisch, wenn man sich die Kommentare anschaut, haben irgendwie alle ein gutes oder überdurchschnittlich gutes Ergebnis. Hmm... Ich bin überdurchschnittlich gut und das hab ich mir schon gedacht, war aber schön, es hier zu sehen, auch wenn der Test Natürlich nicht ganz für wahr genommen werden kann🙂
Milo Pawlow ( von: Milo Pawlow)
vor 163 Tagen
Dieser Test ist unlogisch... den Antworten, die ich gegeben habe nach müsste ich definitiv alles andere als überdurchschnittlich abgeschnitten haben... ich meine, es spricht nicht wirklich für meinen EQ, dass ich mir wünsche, der Hund könnte sich wehren und sein Herrchen anfallen, oder?
Sahra (45024)
vor 185 Tagen
Ich finde es interessant, das ich zwar Asperger-Autismus habe aber hier trotzdem überdurchschnittlich gut herauskam
unicornsarereal (10991)
vor 262 Tagen
die erste frage mit dem hund is schon bissvhen krass... sowas macht man nicht.
senseless (10991)
vor 262 Tagen
heii.
anscheinend hab ich ja nen super EQ! :D
Wilbur (76139)
vor 273 Tagen
Ich finde der Mann mit den blauen Bart sieht traurig aus
Pinkyuincorn77 (03845)
vor 274 Tagen
Meine Emotionale Intelligenz ist eine der besten, ich bin sozialfähig, emotional und kann damit umgehen.