Welcher Lerntyp bist du?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: LernFreak - Entwickelt am: - 67.412 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.36 von 5.0 - 39 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Die nächste Schulaufgabe steht bald bevor?
Und du hast keine Ahnung wie du lernen sollst?
Dann mach diesen Test! Er führt dich durch eine alltägliche Geschichte und lässt dich mit erzählen!

  • 1
    Dein Wecker klingelt, du streckst dich und schaltest ihn selbstverständlich aus. Du denkst: Ach hätte ich nur länger schlafen können! Doch halt! Wie sieht dein Wecker aus und was gibt er von sich, um dich aufzuwecken?
    Dein Wecker klingelt, du streckst dich und schaltest ihn selbstverständlich aus. Du denkst: Ach hätte ich nur länger schlafen können! Doch halt! W
  • 2
    Dann stehst du endlich auf und schleichst ins Bad. Dort greifst du natürlich sofort zur Zahnbürste und...Stopp! Das geht mir viel zu schnell! Was hast du denn für eine Zahnbürste?
    Dann stehst du endlich auf und schleichst ins Bad. Dort greifst du natürlich sofort zur Zahnbürste und...Stopp! Das geht mir viel zu schnell! Was ha
  • 3
    Du hast dich schließlich im Bad fertig gemacht und bist schon vor dem Kleiderschrank, um ihn aufzumachen und dir etwas zum anziehen rauszusuchen.
    Doch ich möchte wissen: was ziehst du denn an?
    Du hast dich schließlich im Bad fertig gemacht und bist schon vor dem Kleiderschrank, um ihn aufzumachen und dir etwas zum anziehen rauszusuchen.Doch
  • 4
    Dann gehst du runter um etwas zu essen. Nein, nein... Meine Frage ist nicht, WAS du isst, sondern WARUM du isst!
    Dann gehst du runter um etwas zu essen. Nein, nein... Meine Frage ist nicht, WAS du isst, sondern WARUM du isst!
  • 5
    Oh nein! Weil du bei der Frühstücksfrage so lange gebraucht hast, verpasst du wahrscheinlich den Bus! Du ziehst dich an und...
    Oh nein! Weil du bei der Frühstücksfrage so lange gebraucht hast, verpasst du wahrscheinlich den Bus! Du ziehst dich an und...
  • 6
    Du hast doch tatsächlich noch den Bus erwischt! Doch gerade als du dich auf einen Platz niedergelassen hast, fällt dir ein, dass du vergessen hast, gestern die Englischvokabeln zu lernen. Was machst du jetzt?
    Du hast doch tatsächlich noch den Bus erwischt! Doch gerade als du dich auf einen Platz niedergelassen hast, fällt dir ein, dass du vergessen hast,
  • 7
    Und deine beste Freundin hat vergessen, eine Deutschgeschichte zu schreiben, obwohl euer Lehrer mit Mitteilungen gedroht hat! Sie schreibt ihre Geschichte noch schnell im Bus. Sie schreibt von dir ab. Wie macht ihr beiden das?
    Und deine beste Freundin hat vergessen, eine Deutschgeschichte zu schreiben, obwohl euer Lehrer mit Mitteilungen gedroht hat! Sie schreibt ihre Geschi
  • 8
    Dann in der Schule müsst ihr eure Hausaufgaben in Deutsch (also die Aufsätze) vom Lehrer korrigieren lassen. Er entdeckt bei dir einen Fehler und macht dich vor der ganzen Klasse zum Affen! Was denkst du darüber?
    Dann in der Schule müsst ihr eure Hausaufgaben in Deutsch (also die Aufsätze) vom Lehrer korrigieren lassen. Er entdeckt bei dir einen Fehler und ma
  • 9
    Nach dieser Blamage habt ihr Biologie. Du findest, der Biolehrer ist der beste Lehrer, weil er...
    Nach dieser Blamage habt ihr Biologie. Du findest, der Biolehrer ist der beste Lehrer, weil er...
  • 10
    Heute jedoch werden Referate gehalten. Du denkst: Referate sind doch...
    Heute jedoch werden Referate gehalten. Du denkst: Referate sind doch...
  • 11
    Aus irgendeinem Grund fallen die anderen Stunden alle aus und deine Eltern wissen das nicht. Was machst du?
    Aus irgendeinem Grund fallen die anderen Stunden alle aus und deine Eltern wissen das nicht. Was machst du?
  • 12
    Schließlich musst du aus irgendeinen uns unbekannten Grund mit der S-Bahn fahren! Was machst du während der langen Fahrt?
    Schließlich musst du aus irgendeinen uns unbekannten Grund mit der S-Bahn fahren! Was machst du während der langen Fahrt?
article
1272809416
Welcher Lerntyp bist du?
Welcher Lerntyp bist du?
Die nächste Schulaufgabe steht bald bevor?Und du hast keine Ahnung wie du lernen sollst?Dann mach diesen Test! Er führt dich durch eine alltägliche Geschichte und lässt dich mit erzählen!
http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1272809416/Welcher-Lerntyp-bist-du
http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1272809416_1.jpg
2010-05-02
065E
Lehrer

Kommentare (9)

autorenew

Angel (76758)
vor 76 Tagen
Trifft so mittel bei mir zu
Cress (53919)
vor 99 Tagen
Bei diesen Fragen dachte ich mir oft, dass das doch nichts damit zu tun hat. Zum Beispiel, wenn man früher Schluss hat, sagt es doch nichts über den Lerntyp aus, ob man einen eigenen Schlüssel hat oder von den Eltern abgeholt wird.
Trotzdem kam bei mir raus, dass ich ein Lesetyp/Alleinlerner bin und das trifft auch meist auf mich zu.
tete (61829)
vor 673 Tagen
Na toll, zu 42% bin ich ein Alleinlerner und zu 42% ein Gruppenlerner
Clara (70931)
vor 733 Tagen
Jeey lesetypIch liebe lesen
satan (56971)
vor 981 Tagen
Lesetyp ein ganz schlechter witz ich bin keine sterberin
miry (42683)
vor 1049 Tagen
Bei diesem test ist bei mir das richte herausgekommen! Nämlich der Lese Typ ich lerne (fast) nur so auf schularbeiten und Tests da ich so immer gut klargekommen.
Bei jedem kommt sicher nicht dass richtige heraus weil es ja nur ein test ist. Wenn man sich nicht sicher ist dann würde ich vorschlagen einfach mal alle Möglichkeiten durchzuführen.
→Durchlesen (funktioniert meistens besser LAUT vorzulesen)
→Abschreiben z. B. Vokabeln
→Anhören (vorher auf z. B. Handy aufnehmen und dann anhören)
laura forever (21029)
vor 1052 Tagen
Echt jetzt?!?! Hörtyp bin ich nie!!!!!!!!!!!! Ich merk mir im unterricht gar nichts!!!!!! Ich hab zwar gute noten aber nur weil ich es zuhause wiederhole!!!!!! So muss jetzt deutsch physik und english lernen schönen tag noch!
Lunavsjxbjy (19273)
vor 1132 Tagen
Ich finde den test super,weil er wirklich stimmt!! leute ihr müsst ihn ausprobieren!!!
Moni (60115)
vor 1294 Tagen
Sry aber ich finde diesen Test doff weil das alles nicht stimmt und auserdem mach ich mich am morgen in einer ganz anderen reihenvilge fertig und ich fahre immer lange mit der S bahn also ergibt das bei mir alles keinen sinn und ich kann mit lesen (meine ergebnies) nur sehr schwer lernen.....