Fantasy schreiben

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Aranel - Entwickelt am: - 23.816 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.2 von 5.0 - 5 Stimmen

Wie gehst du beim Schreiben vor? Was kannst du noch verbessern?

  • 1
    Wie bist du zum Schreiben gekommen?
  • 2
    Beginnen wir mit den Ideen. Bestimmt hast du oft Einfälle, die du unbedingt niederschreiben musst. Wann kommen diese?
  • 3
    Wie bündelst du deine Ideen?
  • 4
    Plottest du? (Erstellst du einen Ablauf der Handlungen?)
  • 5
    Nun kommen wir zu den Charakteren deiner Geschichte. Würde es dir schwer fallen, den Hauptcharakter am Ende des Buches sterben zu lassen?
  • 6
    Woher kommen dir die Ideen für die Namen deiner Charakteren?
  • 7
    Ist es schon mal vorgekommen, dass du z.B. die Augenfarbe der Charakteren verwechselt hast oder nicht mehr wusstest, welche Haarfarbe sie hatten?
  • 8
    Du schreibst gerade eine Textstelle, in welcher der Charakter den Schwertkampf erlernt. Recherchierst du über dieses Thema?
  • 9
    Welches ist deiner Meinung nach der schlimmste Anfängerfehler?
  • 10
    Die Schreibblockade. Jeder Autor kennt und fürchtet sie. Was tust du dagegen, wenn du eine hast?
  • 11
    Du stellst eine Kurzgeschichte in einem Forum aus und einige Leser kritisieren sie. Welcher Punkt wird am häufigsten erwähnt?
  • 12
    Was hast du an deinem eigenen Schreibstil auszusetzen?
  • 13
    Nehmen wir an, du hast dein Buch fertig. Nun geht es darum, Verlage zu suchen. Aber Achtung: Es gibt Verlage, die einen abzocken! Welches Merkmal trifft auf einen solchen Verlag zu?
  • 14
    Nun zu dir: Welchen Traum verfolgst du? Was erwartest du von deinem Buch?
  • 15
    Sei ehrlich: Denkst du, dass dein Buch irgendwann mal gedruckt werden wird?

Kommentare (4)

autorenew

AnonymWriter (72687)
vor 30 Tagen
Gutes Quiz und nicht solche Fragen, wo gefragt wird, ob du dich lieber mit jemanden triffst oder schreibst! Ganz gut um mal zu gucken, wo man steht, aber es sagt nucht WAS man verbessern kann und das ich nich lernen muss, weiß ich auch, aber Grundlagen zu haben ist ja immerhin etwas! Also gutes Quiz, schließlich kannst du meinen Schreibstil ja nicht genau kennen!
Lydia (05274)
vor 568 Tagen
Ähm nicht hilfreich! Ein paar Dinge musst du noch lernen? In der Beschreibung steht "was kannst du verbessern?"
Das frage ich mich auch, aber der Test hat nicht geholfen.
Das Quiz an sich hat mir aber gefallen, aber reicht nicht allein.
Le (61577)
vor 758 Tagen
Aranel, ich mag deinen Stil, deine Tests sind cool;)
its my live (97747)
vor 780 Tagen
Ganz gut aber Bei mir hat es nicht geklappt obwohl mir das hier versichert wurde