Das große Eragon-Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
63 Fragen - Erstellt von: LungTienXian - Entwickelt am: - 16.076 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.03 von 5.0 - 60 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Entstanden anlässlich des 3. Eragon-Bandes von Christopher Paolini: "Eragon - Die Weisheit des Feuers".
Ein Test über 60 Fragen zu "Eragon", die ultimative Herausforderung!

  • 1/63
    Wie heißt das Land, in dem die Geschichte spielt?

Kommentare (8)

autorenew

Eragon (34012)
vor 631 Tagen
Bei Frage 25 ist dem Ersteller leider ein Fehler unterlaufen. Arya ist nämlich 1 Jahr vor dem Untergang der Reiter geboren. Eragon hingegen ist 15 Jahre alt was bedeutet, dass Arya genau 87 Jahre älter ist und keine 100!
Sonnenfell (32328)
vor 665 Tagen
Yay! 60 von 63 Antworten richtig!👍🐉
Dieses Quiz ist wirklich spitze. Es gäbe noch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber nichts Großes.
Also.....Gratulation an die/den Ersteller/in !!!!! 🐲
Honigreh (38023)
vor 690 Tagen
Vor 3 Jahren gelesen und 53 richtige Antworten
CeCePc (56101)
vor 867 Tagen
44 richtige..ist bin zufrieden denn das ich die gelesen habe ist
Schon 1 und halb jahre her :) sind echt tolle bücher und ein
Echt gutes Quiz ! Wiederholungen fand ich ok aber das negste
Mal mach (wenn das do groß wird ) das alle fragen auf einer
Seite sind..ja ? Dondt idt das echt anstrengend und lange ;)
Und Flicka (.5.16) Das Quiz ging nur bis zum 3
Buch (stand aber auch oben in der beschreibung)
Da wae Arya noch keie königin und sonst hätte sie neue königin
Oder beide hingeschrieben(glaube ich ) :-D
LG deine CeCePc
Flicka (45986)
vor 957 Tagen
Islanzadi und Arya sind BEIDE Elfenköniginnen.
Bori (18775)
vor 958 Tagen
Super Quiz! Habe alle Bücher bis zum 4. gelesen und bin mit meinem Ergebnis voll zufrieden: 59 von 63 Fragen richtig beantwortet. Es gibt nur eben die Wiederholung und den Fehler mit der Widmung, aber das kann ja mal passieren. Alles in allem aber wirklich ein spitze Quiz! Respekt!
Flicka (46373)
vor 989 Tagen
Alles in allem ein sehr gelungenes Quiz. Nuz 2 kleine Makel: 1.: Die Wiederholung und 2.: Frage 8. Vorne im ersten Band steht wörtlich: "Dieses Buch widme ich meiner Mutter, die mir die Magie in der Welt zeigte; meinem Vater, der mir verriet, wer hinter dem Vorhang steht. Und meiner Schwester Angela, die mich aufmuntert, wenn ich traurig bin." Der Autor widmet dieses Buch also seiner #ganzen Familie#.
asgrfaesr (33468)
vor 1253 Tagen
Das ist wirklich ein gelungenes Quiz! Zwar eine Wiederholung, aber dennoch eine sehr schöne Kombination aus grundlegenden und anspruchsvollen Fragen. Durchaus machbar :) .