Dinosaurier

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: XX_Temari_Xx - Entwickelt am: - 2.347 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.67 von 5.0 - 6 Stimmen

Kennst du dich mit den Giganten der Urzeit aus? Teste es hier und du weißt, ob du ein blutiger Anfänger oder ein Profi bist!

  • 1
    Der wohl bekannteste Dinosaurier ist "Tyrannosaurus Rex".
    Er war ein Fleischfresser und lebte am Ende der Kreidezeit.

    Meine Behauptung: Am meisten verbreitet war er in weiten Teilen Nordamerikas.
  • 2
    Tyrannosaurus Rex lebte vor 68 bis 65 Millionen Jahren.

    Meine Behauptung: Auch der Pflanzenfresser Brachiosaurus lebte in der Kreidezeit.
  • 3
    Einer meiner Lieblingsdinosaurier ist mitunter der Triceratops.

    Meine Behauptung: Triceratops bedeutet übersetzt: "Dreihorngesicht".
  • 4
    In weiterer, anderer Saurier war Iguanodon. Aufgrund der relativen Häufigkeit der Funde und einer angenommenen vergleichbaren Lebensweise spricht man beim Iguanodon und seinen Hadrosauridae-Verwandten oftmals von den „Kühen der Dinosaurierzeit“.
  • 5
    Nach ein paar Pflanzenfressern, kommt jetzt wieder ein gefürchteter Fleischfresser, der Albertosaurus.
    Meine Behauptung: Er gehört zur Familie der Tyrannosauridae.
  • 6
    Ein Mitglied der Echsenbeckensaurier war Herrerasaurus.

    Meine Behauptung: Die Füße besaßen fünf Zehen, wobei die Fünfte schon zurückgebildet war und nicht mehr zum Laufen verwendet wurde.
  • 7
    Im Oberjura lebte ein Miglied der Stegosauridae, der Stegosaurus. Er war ein friedlicher Pflanzenfresser.
    Meine Behauptung: Stegosaurus bedeutet soviel wie Dachechse.
  • 8
    Ein weiterer, sich von Planzen ernährender Dinosaurier war Protoceratops.

    Meine Behauptung: Er wurde bis zu 5 Meter lang.
  • 9
    Meine Behauptung:
    Auf diesem Bild kann man einen Sauropoden erkennen.
    Meine Behauptung:Auf diesem Bild kann man einen Sauropoden erkennen.
  • 10
    Und nun die letzte Behauptung:
    (etwas schwieriger):
    Die ersten Skelette von Camarasaurus wurden 1876 in Colorado entdeckt.
article
1258377248
Dinosaurier
Dinosaurier
Kennst du dich mit den Giganten der Urzeit aus? Teste es hier und du weißt, ob du ein blutiger Anfänger oder ein Profi bist!
http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1258377248/Dinosaurier
http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1258377248_9.jpg
2009-11-16
0737
Dinosaurier

Kommentare (1)

autorenew

Square (03648)
vor 774 Tagen
Die Giganten der Uhrzeir,
die Dinos welch Faszion.