Die EM-Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Joachim Weber - Entwickelt am: - 10.757 mal aufgerufen

Was weißt du über die Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften von 1972 bis 2008?

  • 1
    EM 1972: Die deutsche Nationalmannschaft gewann im Viertelfinal-Hinspiel im Wembleystadion gegen England mit 3:1. Wer verwandelte den Strafstoß zum 2:1 für Deutschland in der 85. Minute?
    EM 1972: Die deutsche Nationalmannschaft gewann im Viertelfinal-Hinspiel im Wembleystadion gegen England mit 3:1. Wer verwandelte den Strafstoß zum 2
  • 2
    EM 1972: Am 18.06.1972 wurde Deutschland in Brüssel zum ersten Mal Europameister. Wer war der Finalgegner?
    EM 1972: Am 18.06.1972 wurde Deutschland in Brüssel zum ersten Mal Europameister. Wer war der Finalgegner?
  • 3
    EM 1976: Im Halbfinale gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen die Elf Jugoslawiens nach einem 0:2 Rückstand noch mit 4:2 n.V. Welcher Spieler wurde in diesem Spiel erst in der 80. Minute eingewechselt und schoss Deutschland noch mit 3 Toren ins Finale?
    EM 1976: Im Halbfinale gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen die Elf Jugoslawiens nach einem 0:2 Rückstand noch mit 4:2 n.V. Welcher Spieler w
  • 4
    EM 1976: Auch im Finale musste die deutsche Mannschaft einen 0:2 Rückstand aufholen, um dann im Elfmeterschießen doch gegen die CSSR zu verlieren. Welcher deutsche Spieler erzielte in der 90. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer?
    EM 1976: Auch im Finale musste die deutsche Mannschaft einen 0:2 Rückstand aufholen, um dann im Elfmeterschießen doch gegen die CSSR zu verlieren. W
  • 5
    EM 1980: Im Vorrundenspiel gegen die Niederlande gelang der deutschen Mannschaft wohl die beste Turnierleistung. Mit welchem Ergebnis gewannen die Deutschen gegen die Niederlande?
    EM 1980: Im Vorrundenspiel gegen die Niederlande gelang der deutschen Mannschaft wohl die beste Turnierleistung. Mit welchem Ergebnis gewannen die Deu
  • 6
    EM 1980: Im Finale traf Deutschland auf Belgien im Olympiastadion in Rom. Welcher deutsche Spieler schoss die Deutschen mit 2 Treffern zum zweiten Europameistertitel?
    EM 1980: Im Finale traf Deutschland auf Belgien im Olympiastadion in Rom. Welcher deutsche Spieler schoss die Deutschen mit 2 Treffern zum zweiten Eur
  • 7
    EM 1984: Im Vorrundenspiel gegen Rumänien kam die deutsche Elf zu einem 2:1 Sieg. Welcher deutsche Spieler erzielte in diesem Spiel beide Treffer für Deutschland?
    EM 1984: Im Vorrundenspiel gegen Rumänien kam die deutsche Elf zu einem 2:1 Sieg. Welcher deutsche Spieler erzielte in diesem Spiel beide Treffer fü
  • 8
    EM 1984: Im letzten Spiel Jupp Derwalls als DFB-Coach verlor die deutsche Elf trotz deutlichem Chancenplus im letzten Vorrundenspiel gegen Spanien mit 0:1 und schied aus dem Turnier aus. Welcher Spieler Spaniens erzielte in letzter Minute den 1:0 Siegtreffer?
    EM 1984: Im letzten Spiel Jupp Derwalls als DFB-Coach verlor die deutsche Elf trotz deutlichem Chancenplus im letzten Vorrundenspiel gegen Spanien mit
  • 9
    EM 1988: Im Eröffnungsspiel am 10.06.1988 gelang Deutschland ein 1:1 gegen Italien. In welchem Stadion fand dieses Eröffnungsspiel statt?
    EM 1988: Im Eröffnungsspiel am 10.06.1988 gelang Deutschland ein 1:1 gegen Italien. In welchem Stadion fand dieses Eröffnungsspiel statt?
  • 10
    EM 1988: Im Halbfinale gegen die Niederlande verlor das deutsche Team trotz 1:0-Führung durch Lothar Matthäus mit 1:2. Wie kam die 1:0-Führung Deutschlands zu Stande?
    EM 1988: Im Halbfinale gegen die Niederlande verlor das deutsche Team trotz 1:0-Führung durch Lothar Matthäus mit 1:2. Wie kam die 1:0-Führung Deut
  • 11
    EM 1992: Im Halbfinale gegen Gastgeber Schweden gelang der deutschen Elf ein 3:2-Sieg. Welcher deutsche Spieler schoss in diesem Spiel mit einem direkten Freistoß die 1:0-Führung?
    EM 1992: Im Halbfinale gegen Gastgeber Schweden gelang der deutschen Elf ein 3:2-Sieg. Welcher deutsche Spieler schoss in diesem Spiel mit einem direk
  • 12
    EM 1992: Im Finale gegen Dänemark verlor die deutsche Nationalmannschaft sensationell mit 0:2. Warum hätte das Tor zum 2:0 für Dänemark durch Kim Vilfort nicht zählen dürfen?
    EM 1992: Im Finale gegen Dänemark verlor die deutsche Nationalmannschaft sensationell mit 0:2. Warum hätte das Tor zum 2:0 für Dänemark durch Kim
  • 13
    EM 1996: Im Halbfinale gegen England kam es zum legendären 7:6 Sieg nach Elfmeterschießen für Deutschland. Welcher deutsche Spieler schoss den entscheidenden letzten Elfmeter?
    EM 1996: Im Halbfinale gegen England kam es zum legendären 7:6 Sieg nach Elfmeterschießen für Deutschland. Welcher deutsche Spieler schoss den ents
  • 14
    EM 1996: Im Finale gegen Tschechien gewann die deutsche Elf dank zweier Tore von Oliver Bierhoff mit 2:1n.V. und wurde zum dritten Mal Europameister. Mit welchem Trainer wurde Deutschland zum dritten Mal Europameister?
    EM 1996: Im Finale gegen Tschechien gewann die deutsche Elf dank zweier Tore von Oliver Bierhoff mit 2:1n.V. und wurde zum dritten Mal Europameister.
  • 15
    EM 2000: Bei dieser EM schied die deutsche Nationalmannschaft mit bloß einem Unentschieden und einem erzielten Tor peinlich in der Vorrunde aus. Welcher deutsche Spieler schoss dieses einzige Tor der deutschen Elf bei dieser EM-Endrunde beim 1:1 gegen Rumänien?
    EM 2000: Bei dieser EM schied die deutsche Nationalmannschaft mit bloß einem Unentschieden und einem erzielten Tor peinlich in der Vorrunde aus. Welc
  • 16
    EM 2000: Gegen eine B-Elf Portugals verlor die DFB-Elf im letzten Vorrundenspiel mit 0:3 und schied kläglich in der Vorrunde aus. Welcher Spieler Portugals erzielte in diesem Spiel alle 3 Treffer?
    EM 2000: Gegen eine B-Elf Portugals verlor die DFB-Elf im letzten Vorrundenspiel mit 0:3 und schied kläglich in der Vorrunde aus. Welcher Spieler Por
  • 17
    EM 2004: Im Jahr 2004 nominierte Teamchef Rudi Völler einige Neuzugänge in den DFB-Kader, die vorher noch nie in einem Kader für eine Endrunde einer WM oder EM standen. Welcher dieser fünf aufgelisteten Spieler war bei der EM 2004 noch nicht im Kader der DFB-Elf?
    EM 2004: Im Jahr 2004 nominierte Teamchef Rudi Völler einige Neuzugänge in den DFB-Kader, die vorher noch nie in einem Kader für eine Endrunde eine
  • 18
    EM 2004: Auch im Jahr 2004 schied die DFB-Elf schon in der Vorrunde aus. Im besten Spiel der Deutschen kam ein beachtliches 1:1 gegen die favorisierten Holländer heraus. Welcher Spieler schoss Deutschland in diesem Spiel in Führung?
    EM 2004: Auch im Jahr 2004 schied die DFB-Elf schon in der Vorrunde aus. Im besten Spiel der Deutschen kam ein beachtliches 1:1 gegen die favorisierte
  • 19
    EM 2008: Im Viertelfinale gegen Portugal gewann die deutsche Elf mit 3:2. Welcher deutsche Spieler schoss in diesem Spiel KEIN Tor?
    EM 2008: Im Viertelfinale gegen Portugal gewann die deutsche Elf mit 3:2. Welcher deutsche Spieler schoss in diesem Spiel KEIN Tor?
  • 20
    EM 2008: Im Halbfinale gegen die Türkei gelang der deutschen Nationalmannschaft ein Last-Minute-Sieg und zog ins Finale ein. Mit welchem Ergebnis bezwang Deutschland die türkische Elf?
    EM 2008: Im Halbfinale gegen die Türkei gelang der deutschen Nationalmannschaft ein Last-Minute-Sieg und zog ins Finale ein. Mit welchem Ergebnis bez
article
1257938451
Die EM-Geschichte der deutschen Fußball-Nation...
Die EM-Geschichte der deutschen Fußball-Nation...
Was weißt du über die Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften von 1972 bis 2008?
http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1257938451/Die-EM-Geschichte-der-deutschen-Fussball-Nationalmannschaft
http://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1257938451_1.jpg
2009-11-11
1441P
Fussball Europameisterschaft

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.