Quiz für Schwerhörige

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Swantje - Entwickelt am: - 7.664 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.71 von 5.0 - 7 Stimmen

Man hört "Schwerhörig" und denkt gleich "Schlecht Hören", doch das ist noch lange nicht alles - die Schwerhörigkeit ist mehr als nur eine Hörkurve. Wie gehst du mit deiner Schwerhörigkeit um, wie lebst du als Schwerhörige/r und wie gut kennst du dich mit diesem Thema aus? Mach den Test und erfahre etwas mehr über dich!

  • 1
    Wenn mich jemand auf der Straße anspricht und ich ihn schon 2x nicht verstanden habe, sage ich ...
  • 2
    Die Schwerhörigkeit ist für mich ...
  • 3
    Wenn ich auf einer Party einer hörenden Freundin bin und mir eine/r gefällt, dann ...
  • 4
    Wenn ich mich mit einem Hörenden unterhalte, ...
  • 5
    In der Schule, wenn ich die anderen plötzlich lachen sehe, dann ...
  • 6
    Wenn ich beim Bewerbungsgespräch bin und der Chef mich fragt, ob ich mir den Job vorstellen kann, weil ich telefonieren müsste, dann sag ich ihm, ...
  • 7
    "Möchtest du mit mir kegeln?" fragt mich ein/e süße/r Frau/Mann und ich frage nach, ob sie/er mit mir gehen will. Komische Blicke, verunsichertes Lächeln. Ich reagiere: ...
  • 8
    Selbsthilfegruppe für Schwerhörige?
  • 9
    Ich sehe gerade ein Plakat mit dicker Aufschrift: "Einmal schwerhörig, immer schwerhörig!" - ich denke: ...
  • 10
    Die meisten meine Freunde sind ...

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Einohr ( 68775 )
Abgeschickt vor 1111 Tagen
Ich habe früh gelernt, mit der Schwerhörigkeit umzugehen. Mit 7 bekam ich mein erstes Hörgerät, vor 40 Jahren. Dies war für den Schulbesuch unvermeidbar. So konnte ich wenigstens die Lehrer hören. Schon vorher hatte ich mein Probleme und hatte deswegen schlecht sprechen gelernt. Ich konnte zwar sprechen aber manches falsch, da ich es nicht richtig verstanden hatte. Ich lernte daher früh, von den Lippen lesen, was ich nicht verstehen konnte. Mit Hörgerät wurde es besser, aber alles verstand ich auch nicht, da ich schon damals keine hohen Frequenzen hören konnte. Erschwerend kam hinzu, dass ich wegen langer chronischer Mittelohreiterung ein Ohr gar nicht brauchen und nur auf dem anderen ein Hörgerät tragen konnte, also ein einseitiges Hörfeld hatte.So war mein Hörvermögen immer sehr stark eingeschränkt. Ich war zwar in der Schule nicht ausgegrenzt, aber doch immer mehr isoliert, da ich selten was mitbekam. "Der hört ja nie was." hieß es von mir. Erst, al