Medizinische/r Fachangestellte/r

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Schatto - Entwickelt am: - 125.091 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.29 von 5.0 - 48 Stimmen - 15 Personen gefällt es

Wollen Sie ein/e Medizinische Fachangestellte/r werden oder sind es schon? Testen Sie ihr Wissen!

  • 1/20
    Wer oder was ist ein Dermatologe?

Kommentare (7)

autorenew

Spyke87 (80537)
vor 83 Tagen
Unfallchirurgie: Benutztes Besteck (Instrumente) gehen erst in ein Desinfektionsbad, dann wird es hinterher mit einer kleinen Bürste gereinigt und anschliessend zum Sterilisieren vorbereitet. Ende der Fahnenstange.! F16 ist totaler nones.. Außer man möchte das Keime weiter leben soll es so machen wie F16 es verlangt ABER darf dann ALLES mehr mals gründlich desinfezieren!
Lamunaa (94381)
vor 218 Tagen
Völliger Quatsch erst Reinigen dann desinfizieren und dann sterilisieren !
Spookie (69976)
vor 687 Tagen
Leider hat sich das geändert.
Desinfizieren, Reinigen, Sterilisieren.
Aus dem Grund das wenn man Vermutzungen mit z.B. einer Bürste beseitigt, Mikropartikel in die Luft verteilt werden und wir die einatmen oder sich auf Oberflächen verteilen.. Ist aber neu!!
J.A (52211)
vor 688 Tagen
Absoluter Unsinn, die Frage 16 ist vollkommen korrekt. Auch als MFA muss man die Instrumente vorher von groben Verschmutzungen befreien (Säubern) und dann desinfizieren uns sterilisieren.
C.H. (70448)
vor 1020 Tagen
Als Krankenschwester lernt man: erst reinigen ( Schmutz entfernen),
Desinfektion,Sterilisation
EC (51021)
vor 1061 Tagen
Frage 16 Reihenfolge von Behandlung der benutzten Instrumente gibt eine falsche Antwort als richtig an!! Jede MFA lernt: Erst Desinfektion, dann erst Reinigung und anschliessend sterelisiert!! Bitte korrigieren!!
F.P. (34455)
vor 1380 Tagen
Frage 16 bezüglich der Reihenfolge von Behandlung der benutzten Instrumente gibt eine falsche Antwort als richtig an. Jede MFA lernt: Erst Desinfektion, dann erst Reinigung um sich beim Reinigen nicht zu infizieren! Wer auch immer diesen Test erstellt hat, hat es auch nicht besser gewusst.