Kunst der Ägypter

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Sarah - Entwickelt am: - 4.610 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.8 von 5.0 - 5 Stimmen

  • 1
    In Ägypten gab es immer wieder Fremdherrschaften. Welche stimmt nicht?
  • 2
    In wie viele Epochen wird die damalige Kunst eingeteilt?
  • 3
    Ägypten wurde in Unterägypten und Oberägypten eingeteilt. Welches Symbol stand für Oberägypten?
  • 4
    Wann wurde die Ägyptische Kultur wiederentdeckt?
  • 5
    Kein berühmter Tempel aus Ägypten ist?
  • 6
    Es gab nur einen Pharao, der sich von den üblichen Stilmerkmalen abwandte. Wer war es?
  • 7
    Die größte Pyramide ist die Cheopspyramide. Ganz geklärt ist der Zweck dieser Gebäude aber noch nicht. Welche Theorie wird vollkommen ausgeschlossen?
  • 8
    Dieses Fabelwesen gab es nicht in Ägypten:
  • 9
    Die Ägypter hatten...
  • 10
    Reliefarbeiten waren bei den Ägyptern von großer Bedeutung. Welche Reliefart gibt es nicht?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.