Winnetou und seine Freunde

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Billy - Entwickelt am: - 9.395 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.59 von 5.0 - 27 Stimmen

Fragen rund um das Thema Winnetou!
Was weißt du wirklich über ihn?

  • 1/20
    Wer ist in der Winnetou-Trilogie der Erzähler?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Meli ( 64940 )
Abgeschickt vor 601 Tagen
Im coming america. I'm Winnetou love
Cira! ( 64940 )
Abgeschickt vor 601 Tagen
Bist du doof weiß ich auch alles ! Toll teste
Black rose ( 90294 )
Abgeschickt vor 708 Tagen
Ach ja, und die Fragen im Quiz waren sehr leicht zu beantworten. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Naja, ihr fragt euch sicher woher ich dieses umfangreiche Wissen habe? Ganz einfach: Ich habe genau 41 Karl May Bücher in meinem Regal stehen... :)
Black rose ( 90294 )
Abgeschickt vor 708 Tagen
Nur Winnetou nennt ihn 'Scharlih' . Manchmal lässt er sich auch von anderen Charley nennen, weil er nicht erkannt werden will...
Black rose ( 90294 )
Abgeschickt vor 708 Tagen
2. Karl May, der Schriftsteller der Bücher, schrieb in der ich- form und behauptete, alles was er schrieb, selbst erlebt zu haben(was aber nicht stimmt. Er war noch nicht mal in Amerika gewesen als er die Winnetou Bücher geschrieben hat. Erst danach machte er eine Reise dort hin.)
Black rose ( 90294 )
Abgeschickt vor 708 Tagen
Oh mein Gott, ihr seid ja alle sooo unwissend.
1. Winnetou hat Iltschi und mehrere 'Nebenpferde' die er benutzt wenn Iltschi krank ist oder er ihn einfach nur schonen möchte. Er schenkt Old Shatterhand erst Hatatitla, Iltschis Zwilling, und später Swallow. Karl May schrieb auch als Kara ben Nemsi, dessen Pferd Rih in dem Buch 'Der Schut' von einem beduinen erschossen wurde.Iltschi stirbt übrigens zusammen mit Winnetou.
Cira! ( 04520 )
Abgeschickt vor 795 Tagen
Old Shatterhand heißt Charlie! So hat ihn Winnetou in "DER SCHATZ VOM SILBERSEE" genannt!
lieg ( 36614 )
Abgeschickt vor 834 Tagen
Geil, einfach nur geil.
KLa ( 36614 )
Abgeschickt vor 834 Tagen
Perfekt, cooler Test.
Billyfan ;) ( 36614 )
Abgeschickt vor 834 Tagen
Billy, dein Test ist sowas von genial ;))
Lucie ( 36614 )
Abgeschickt vor 834 Tagen
Verdammt guter Test.
Old Shatterhand :P ( 36614 )
Abgeschickt vor 834 Tagen
Der gleichen Meinung bin ich auch.
Aber ich habe mal gelesen, das eines der Beiden sich in den Pferdehimmel verabschiedet hat. Da wurde der andere genommen, und den hatte man nicht mehr umnennen können, vermutlich. Schwerer, aber cooler Test.
Winnetou :P ( 77384 )
Abgeschickt vor 1189 Tagen
Winnetou hat meines Wissens zwei Pferde: Swollow und Illitschi....