Welcher biblische Personentyp bist du? II

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Regula Aeppli - Entwickelt am: - 15.453 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.91 von 5.0 - 32 Stimmen

Hast du dich schon mal gefragt: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was heißt eigentlich „christlich leben“? Interessiert sich Gott für mein Leben?
Ein paar Fragen zu deiner Persönlichkeit, Religion und Lebenseinstellung schenken dir mehr Klarheit.

  • 1
    Kirche, Gottesdienstbesuch – wie wichtig ist das für dich?
  • 2
    Betest du ab und zu?
  • 3
    Hast du das Gefühl, dass du dich vor Gott einmal für dein Leben verantworten müsstest?
  • 4
    Glaubst du an ein ewiges Leben, an ein Leben nach dem Tod?
  • 5
    Kommen deiner Meinung nach alle Menschen in den Himmel?
  • 6
    Angenommen, du müsstest heute sterben und Gott würde dich fragen: „Warum soll ich dich zu mir in den Himmel lassen?“ Was würdest du antworten?
  • 7
    Was denkst du über folgende Meinung: „Ich habe manchmal das Gefühl, Gott sei wie ein Polizist, der nur darauf wartet, dass ich etwas falsch mache und dann seine Freude daran hat, mich zu bestrafen. So nach dem Motto: Gott straft sofort!“
  • 8
    Was verstehst du unter dem Begriff „Sünde“?
  • 9
    Glaubst an den Teufel und an eine Hölle?
  • 10
    Welcher Satz trifft am ehesten auf deine Glaubensüberzeugung zu?
  • 11
    Welche Eigenschaften sollte deiner Meinung nach einen guten Christ ausweisen?
  • 12
    Was verstehst du unter dem Begriff „religiös“ oder „Religion“?
  • 13
    Jemand erzählt dir, dass er etwas Unglaubliches mit Jesus erlebt hat. Glaubst du ihm? Was denkst du über diesen Menschen?
  • 14
    Was meinst du, wie wird man Christ?
  • 15
    Wie ist dein Verhältnis zur Bibel?
article
1237911284
Welcher biblische Personentyp bist du? II
Welcher biblische Personentyp bist du? II
Hast du dich schon mal gefragt: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was heißt eigentlich „christlich leben“? Interessiert sich Gott für mein Leben?Ein paar Fragen zu deiner Persönlichkeit, Religion und Lebenseinstellung schenken dir mehr Klarheit.
http://www.testedich.de/quiz26/quiz/1237911284/Welcher-biblische-Personentyp-bist-du-II
http://www.testedich.de/quiz26/picture/pic_1237911284_1001.jpg
2009-03-24
072A
Christentum, Bibel

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

hm ( 03406 )
Abgeschickt vor 230 Tagen
"In der Bibel sind viele anfangs eher distanzierte Menschen erwähnt, welche später eine persönliche Gottesbegegnung hatten, zum Beispiel ein römischer Offizier. (In Matth. 8, 5-13) Ich wünsche dir solch ein persönliches Erlebnis mit Gott."

Danke aber ich glaub ich hätte eher Angst...
Bibel, Koran usw. sind für mich höchstens historische Quellen (wenn überhaupt da zu 90% erfunden)
Und ja der Test ist irgendwie nur für Katholiken...
lunalila64 ( 12149 )
Abgeschickt vor 270 Tagen
@ ohgott
Daumen hoch!!! Bigotter als hier geht's wirklich nicht!! Aber können wir allen Ernstes etwas anderes erwarten? Jeder noch einigermaßen klar denkender Mensch ohne weihrauchvernebelten Hirn kann sich die Frage selbst beantworten.
Dir eine gute Zeit ohne Dogma und Indoktrination: bleibe stets autark in deinem Denken.
Grüße von LUNA.
ohgott ( 00449 )
Abgeschickt vor 271 Tagen
Bei DENTexten zu den Ergebnissen kann ich nur froh sein, keiner Religion und/oder Glaubensgemeinschaft anzugehören... Schlimmer geht's nimmer!
ohgott ( 72803 )
Abgeschickt vor 271 Tagen
Und gerade die Katholische Kirche sollte sich bedeckt halten angesichts der Verbrechen, die in ihrem Namen begangen wurden, auch in der jüngsten Vergangenheit (sie werden bis dato begangen) namentlich sein hier die zahllosen [BEEP]uellen Missbrauchshandlungen genannt!
ogpott ( 16677 )
Abgeschickt vor 271 Tagen
Geht's noch katholischer?
romano ( 82989 )
Abgeschickt vor 393 Tagen
ich wünche mir das alle menchen erette werden im namen jesus christus
Regula Aeppli ( 84819 )
Abgeschickt vor 446 Tagen
Guten Tag Asasel,
ich habe ihren Tipp, die satanische "Bibel" zu lesen, erhalten. Null Interesse daran.
Meine Leseempfehlung: das Neue Testament.
Viele liebe Grüessli - die Testautorin

P.S. Nachdem ich viele andere Feedbacks erhalten habe, möchte ich bei dieser Gelegenheit darauf eingehen und allen raten, den Persönlichkeitsquiz nicht allzu ernst zu nehmen, sondern mit einem Augenzwinkern zu geniessen.
Am�lie%uD83D%uDE0C ( 89647 )
Abgeschickt vor 462 Tagen
Ich bin ein Jünger wie matthäus und markus 😀 Es steht das ich eine gute und persöhnliche beziehung habe das freut mich yay😌🎉❤️💜 #LoveJesus❤️
Lissy ( 61601 )
Abgeschickt vor 688 Tagen
Ich finde es schlimm zu sehen, wie leichtgläubig manche Menschen sind und teilweise Kriege darüber führen, welcher ihrer imaginärer Freunde der tollste ist...
eva ( 45224 )
Abgeschickt vor 1021 Tagen
nicht schlecht dieser Test :)