Tauge ich zum Schauspieler?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: .Alice. - Entwickelt am: - 55.933 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.43 von 5.0 - 51 Stimmen - 9 Personen gefällt es

Viele haben den Traum die Schauspielerei zum Beruf zu machen, doch da sind erst mal Fragen, durch die man sich klar machen muss, ob man überhaupt dafür geeignet ist.

  • 1
    Lerne ich leicht und gerne auswendig?
  • 2
    Gehe ich manchmal ins Theater oder ins Kino?
  • 3
    Lese ich gerne literarische Texte und Theaterstücke?
  • 4
    Habe ich schon einmal in der Schule, Gemeinde, Volkshochschule oder in einer freien Gruppe gespielt?
  • 5
    Bin ich körperlich fit, sportlich und widerstandsfähig?
  • 6
    Habe ich eine gute Aussprache ohne Sprachfehler und spreche ich dialektfreies Hochdeutsch?
  • 7
    Bin ich gerne mit anderen Menschen zusammen und teamfähig?
  • 8
    Kann ich mit Kritik und Ablehnung umgehen und bin ich offen für Verbesserungsvorschläge?
  • 9
    Kann ich mich anderen gut unterordnen?
  • 10
    Kann ich gut auf Menschen zugehen und unbekannten Personen ansprechen?
  • 11
    Kann ich mich gut in die Psyche einer anderen Person hineinversetzen?
  • 12
    Bin ich kreativ, kann gut improvisieren und habe eine große Vorstellungskraft?
  • 13
    Gibt es für mich keinen anderen Beruf als den des Schauspielers?
  • 14
    Habe ich viel Geduld und Stehvermögen und gebe nicht schnell auf, wenn einmal etwas nicht sofort klappt?
  • 15
    Kann ich es aushalten, eine Zeit lang ohne Engagement zu sein, auf Luxus zu verzichten und vielleicht nicht zu wissen, wie ich die nächste Miete bezahlen soll?
  • 16
    Bin ich psychisch stabil und widerstandsfähig?
  • 17
    Kann ich damit umgehen, meinem Partner,/ meiner Partnerin, meine Familie und Freunde nicht zu sehen, da ich oft die Stadt wechseln muss und zeitlich häufig sehr stark in Engagements gebunden bin?
  • 18
    Komme ich mit zeitlich befristeten Arbeitsverträgen und immer wieder wechselnden Arbeitgebern zurecht?
  • 19
    Kann ich mit einem ungeregelten Tagesablauf umgehen?
  • 20
    Bin ich überdurchschnittlich diszipliniert?
  • 21
    Kann ich mit Konkurrenzkampf gut umgehen?
  • 22
    Kann ich mit Stress gut umgehen?
  • 23
    Bin ich selbstbewusst, zielstrebig, ausdauernd und habe ein großes Durchsetzungsvermögen?
  • 24
    Bin ich attraktiv und achte auf mein Aussehen?
  • 25
    Kann ich als Frau damit leben, dass es für mich weniger Ausbildungsplätze, Rollen und Engagements gibt als für Männer?

Kommentare (21)

autorenew

Dein Name (09725)
vor 49 Tagen
Ich bin Schauspielerin eigentlich schon aber ich habe den Test nochmal als spaß Test gemacht PS:der der mich sehen will ich spiele in Parker TWD
Und Mechanic Blitz
Kathi (94249)
vor 57 Tagen
"Schauspielern ist eine große Leidenschaft von mir" und ich mag es auch wirklich sehr und bin am überlegen ob ich es wären will, nur das Problem ist das ich dann lieber nach Hollywood ziehen würde und ich aber auch Polizistin werden will und ich mich nicht entscheiden kann😖
Phhhhhhahhhhhhuhhhhhhhl (44384)
vor 139 Tagen
Spaß ich hab 1 falsch
Phhhhhhahhhhhhuhhhhhhhl (44384)
vor 139 Tagen
Alles richtig 👍👍👍
Lilli (71501)
vor 173 Tagen
Ich würde sehr gerne Schauspielerin werden, denn ich finde diesen Beruf sehr interessant und es wäre bestimmt lustig. Andere Berufe sind soooo langweilig. Ich mag es gerne, mit anderen Leuten zu arbeiten und mich in andere Personen hinein zu versetzten.
Glückshafi (28513)
vor 179 Tagen
Dieser Moment wenn man schon Fernseh Schauspielerin ist und da steht du kannst eine tolle Schauspielerin werden obwohl man das schon ist
Saied (58239)
vor 179 Tagen
Ich will , Ich kann Schauspieler werden .
Selina (86431)
vor 180 Tagen
Mein darum ist es Schauspielerin zu werden hab aber Angst zu schlecht zu sein😔
Tamara (99570)
vor 204 Tagen
Ich möchte sehr gerne Schauspielerin werden und in vielen spannenden, coolen und Kinderzimmer mitmachen👍❤😊
Suheyb khadar (23493)
vor 223 Tagen
Ich möchte irgendwann Schauspieler werden . Das ist immer noch meine Traum .
voll lol (45250)
vor 290 Tagen
Ich möchte irgendwann so gerne Schauspieler werden . Das ist seit Jahren mein Traum.
Chico (54529)
vor 350 Tagen
ich habe 24 von 25 richtig 🤗
Lilia (88927)
vor 701 Tagen
Schauspielern ist eine große Leidenschaft 🦄Von mir❤️Ganz klar,ich werde Schauspielerin 😊
Cell (19062)
vor 823 Tagen
Wow, du hast echt die richtigen Vorsätze, um Schauspieler/in zu werden. Es ist dein Traum, und du schafft es ganz bestimmt, wenn du die Vorsätze beibehältst.

Sie haben 21 Punkte von 25 Fragen. Sie sind zu 16 % die Unschuld selber!

Im Durchschnitt waren die Surfer 26 % die Unschuld selber.

Zu schön um wahr zu sein 😂
valeria (67777)
vor 823 Tagen
und ich kann russisch spanisch bissle japanisch und akzente kann ich auch lernen zb britischen akzent hab mir grad angewöhnt :D
valeria (67777)
vor 823 Tagen
Ja, Schauspielern ist eine große Leidenschaft von dir, du könntest es schaffen, bist dir aber nicht ganz sicher.

Sie haben 17 Punkte von 25 Fragen. Sie sind zu 32 % die Unschuld selber!

Im Durchschnitt waren die Surfer 26 % die Unschuld selber.

schön wäre es..
ich bin leider sehr hässlich, aber sucht man denn nicht außergewöhnliche gesichter? ;)
ich liebe es andere leute zu sein, zu fühlen, zu denken wie sie
ich hab mir mein leben lang gewünscht auch jmd anderes zu sein ich finde mein leben zu lw
ich wollte seit ich klein bin schauspielerin werden ^^
aber warscheinlich werde ich nen kack büroberuf haben -.-
ich kann gut zeichnen tanze gern aber nicht sooo gut und meine freunde sagen ich bin witzig
Helena (78730)
vor 839 Tagen
Omg ich hab das zeug dazu ich wünsche mir so sehr schauspielerin zu Wesen
Aylin (98065)
vor 858 Tagen
Hab die richtigen Vorsätze🙊❤️🙊❤️Um Schauspielerin zu werden !!!!
Violetta (06418)
vor 875 Tagen
Ich würde gerne mal bei Violetta mitmachen und ich kann auch
Singen Tanzen und Spanisch sprechen.
Hola cicas 💞💕
panpan (37670)
vor 906 Tagen
hey danke für den Test. Er war echt gut. Ich bin schon in einer Theater AG und ich träume schon seit ich klein bin Schauspielerin zu werden, aber nicht weil ich berühmt werden will, sondern wegen der Liebe zum Schauspielern