Welcher biblische Personentyp bist du?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
27 Fragen - Erstellt von: Regula Aeppli - Entwickelt am: - 15.699 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.29 von 5.0 - 48 Stimmen

Hast du dich schon mal gefragt: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was heißt eigentlich „christlich leben“? Interessiert sich Gott für mein Leben?
Ein paar Fragen zu deiner Persönlichkeit, Religion und Lebenseinstellung schenken dir mehr Klarheit.

  • 1
    Kirche, Gottesdienstbesuch – wie wichtig ist das für dich?
  • 2
    Betest du ab und zu?
  • 3
    Ist für dich Gott ein Wesen, das weit weg ist oder sehr nahe bei dir?
  • 4
    Hast du das Gefühl, dass du dich vor Gott einmal für dein Leben verantworten müsstest?
  • 5
    Glaubst du an ein ewiges Leben, an ein Leben nach dem Tod?
  • 6
    Kommen deiner Meinung nach alle Menschen in den Himmel?
  • 7
    Angenommen, du müsstest heute sterben und Gott würde dich fragen: „Warum soll ich dich zu mir in den Himmel lassen?“ Was würdest du antworten?
  • 8
    Betest du ab und zu?
  • 9
    Was denkst du: gibt es überhaupt einen Gott oder ist er eine Erfindung des Menschen?
  • 10
    „Gott ist gut!“ Könnte dieser Satz aus deinem Munde kommen?
  • 11
    „Es ist mir egal, was andere glauben. Ich selber bin sehr tolerant, erwarte aber diese Toleranz auch von meinen Mitmenschen.“ Könnte diese Aussage von dir stammen?
  • 12
    Und wie sehr identifizierst du dich mit dieser Meinung? „Gott kümmert sich bestimmt nicht um den einzelnen Menschen!“
  • 13
    Stimmst du mit dieser Aussage überein? „Wenn ich bei meinem Großvater war, dann durfte ich fast alles machen, was ich wollte. Er hat mir viel durchgehen lassen. Ich könnte mir Gott wie einen solchen Großvater vorstellen.“
  • 14
    Was denkst du über folgende Meinung? „Ich habe manchmal das Gefühl, Gott sei wie ein Polizist, der nur darauf wartet, dass ich etwas falsch mache und dann seine Freude daran hat, mich zu bestrafen. So nach dem Motto: Gott straft sofort!“
  • 15
    Was verstehst du unter dem Begriff „Sünde“?
  • 16
    Glaubst an den Teufel und an eine Hölle?
  • 17
    Glaubst du an die Wundertaten Jesu? Zum Beispiel, dass er auf dem Wasser lief, Brot vermehrte, Menschen heilte, von den Toten auferstand etc.?
  • 18
    Welcher Satz trifft am ehesten auf deine Glaubensüberzeugung zu?
  • 19
    Welche Eigenschaften sollte deiner Meinung nach ein guter Christ aufweisen?
  • 20
    Was verstehst du unter dem Begriff „religiös“ oder „Religion“?
  • 21
    Mit was versuchst oder hoffst du, Gott zu beeindrucken?
  • 22
    Jemand erzählt dir, dass er etwas Unglaubliches mit Jesus erlebt hat. Glaubst du ihm? Was denkst du über diesen Menschen?
  • 23
    Was meinst du, wie wird man Christ?
  • 24
    Was hältst du von den 10 Geboten?
  • 25
    Wie ist dein Verhältnis zur Bibel?
  • 26
    Wenn jemand krank ist in deiner Umgebung, bietest du ihm an, für ihn zu beten?
  • 27
    Wie definierst du den Begriff „Sekte“?

Kommentare (15)

autorenew

Dgt (05149)
vor 2 Tagen
MLCHA IST DIR EINE TASSE AUF DEN KOPF GEFALEN
nop (05149)
vor 2 Tagen
operirererererereti milomd
Micha (59712)
vor 10 Tagen
zu den anderen kommentaren:
ich les nur: mimimi... intolleranz... mimimi...
die haben glaub ich den titel des tests übersehen
Micha (59712)
vor 10 Tagen
hehehe, das hat jemand gemacht, der jesus auch kennt.
aber die fragen sind zu viele und die antwortmöglichkeiten sprengen sicher den wissenspool der meisten leute.

bei der frage nit den wundern hat mir das „ich habe selbst solche wunder miterlebt als ich zB für eine person gebetet habe und sie danach nicht mehr operiert werden musste.“
gefehlt.

god bless you 😉
hannah04 (80409)
vor 15 Tagen
viel zu viele fragen!!!!!!!!!!!!!!
mein kopf hat schon gebrummt für so ne tolle antwort! (achtung ironie!!!!)
TatzE (52291)
vor 35 Tagen
Gehe auch mit Ausgang suchen :D
TatzE (52291)
vor 35 Tagen
Wie in solchen Tests Atheismus nur als schlecht asoziiert wird...Eigentlich lustig.
ohgott (72803)
vor 473 Tagen
Wieso fühle ich mich irgendwie durch die Art der Fragestellung höchst unwohl und negativ beeinflusst?
ohgott (72803)
vor 473 Tagen
Ich schließt mich der Suche nach dem Notausgang an! Das alles hier ist ziemlich suspekt...
ohgott (72803)
vor 473 Tagen
Viel zu intolernt, katholisch, dogmatisch und obendrauf sehr anmaßend!
ringelpietz (36162)
vor 474 Tagen
Wo ist hier der Notausgang?!!
Hamari (49481)
vor 980 Tagen
Ich fand es interessant, aber mal ehrlich, Leute durch ein Quiz so einteilen zu wollen ohne jemals mit ihnen Gespräch zu haben, für wen hältst du Dich? Generell zu intolerant.
kakaduhu (51007)
vor 1124 Tagen
Toleranz ist nicht deine Stärke. Und gerade hier liegt das grundlegende Problem. Ich habe einen Glauben, aber es ist nicht Gott.
Herzi (53748)
vor 1196 Tagen
Die Fragen fand ich ganz gut, die sind interessant, aber von den Ergebnissen hat irgendwie keins so wirklich zu mir gepasst. :)
Harleyfan (09057)
vor 1382 Tagen
Schlecht... Eher die Frage: Bist du Katholisch genug... Aber nichts übergreifendes. Mir echt zu krass fundermental gestaltet...