Sherlock-Holmes-Meisterquiz

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Pan - Entwickelt am: - 9.467 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.81 von 5.0 - 16 Stimmen

Nur derjenige, der sich mit Sherlock Holmes beschäftigt und nicht nur mal kurz über die Bücher drüberliest, derjenige wird dieses Quiz mit Leichtigkeit schaffen.

  • 1
    Erst mal was Leichtes: Wann lernten sich Holmes Watson kennen?
  • 2
    Wie sollte Holmes eigentlich heißen?
  • 3
    Wie heißt Holmes mit vollem Namen?
  • 4
    Nun etwas Schwereres: Wie heißt Holmes Mutter mit Mädchennamen?
  • 5
    Und wie hieß sein Vater?
  • 6
    Wie viele Brüder hat Holmes?
  • 7
    Wie hießen die?
  • 8
    Wann wurde Professor Moriarty geboren?
  • 9
    Wann wurde Watson verwundet?
  • 10
    So, zum Schluss noch was Leichtes: Wann stürzte Holmes die Reichenbachfälle hinab?

Kommentare (3)

autorenew

Heike (64335)
vor 13 Tagen
Ich kann es nicht glauben - neun richtige... Wirklich ein sehr gelungenes Quiz!!!
Friedrich Leimert (49294)
vor 74 Tagen
Ein gutes Quiz vielseitig.. ich habe 7 Antworten richtig auch ich als Wahrer holmes-experte.. wurde an meine Grenzen gewiesen 5 Sterne
Snow (92299)
vor 1269 Tagen
Toll, dass du ein Quiz gemacht hast, das sich mit SHs Hintergründen beschäftigt. Allerdings wäre es hilfreich, wenn du dazu schreiben würdest nach welchen Quellen und Interpretationen du die Fragen stellst, denn z.B. die Namen der Eltern werden von Doyle nie genannt und variieren je nach Interpretation. Aber cool, dass du dich offenbar mit dem Wold Newton Familytree beschäftigst :D