Lieben Sie Goethe?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: Anastasia - Entwickelt am: - 10.872 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.33 von 5.0 - 12 Stimmen

Fragen und Antworten zu Johann Wolfgang v. Goethe

  • 1
    Wie lange war Goethe mit Christiane Vulpius liiert?
  • 2
    Von wem stammt die Vorlage für Goethes „Iphigenie auf Tauris“?
  • 3
    Wer inspirierte Goethe zu "Die Leiden des jungen Werthers"?
  • 4
    Wer sprach: „hat nicht die Göttin, die mich rettete allein das Recht auf mein geweihtes Leben?“
  • 5
    Die Begegnung mit wem betrachtete Goethe er als eines der wichtigsten Ereignisse seines Lebens?
  • 6
    Woran erkrankte Goethe als Kind?
  • 7
    Wie kann Ottilie in den „Wahlverwandtschaften“ das Böse abwenden?
  • 8
    Wie geht’s weiter? „Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust, die eine will sich von der anderen trennen…“
  • 9
    Wer ist Thoas?
  • 10
    Um welchen Fluch handelt es sich bei Iphigenie auf Tauris?
  • 11
    Woraus stammt dieses Zitat: „Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor“
  • 12
    Wie geht’s weiter? „Der Worte sind genug gewechselt…“
  • 13
    Wie alt war Ulrike von Levetzow, als Goethe ihr als 74-jähriger einen Heiratsantrag machte?
  • 14
    Wer inspirierte Goethe zum „West-östlichen Diwan“?
  • 15
    Aus welchem Werk stammen die meisten „geflügelten Worte“?
  • 16
    Welcher Jugenderinnerung entsprang die Ballade „Der Zauberlehrling“?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.