Die häufigsten Testedich-Fehler

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Kruckler - Entwickelt am: - 43.383 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.12 von 5.0 - 118 Stimmen

Dieses Quiz soll dazu dienen, die häufigsten Fehler bei der Quizerstellung aufzuzeigen und die Chancen, dass Eure Quiz aufgenommen werden, zu verbessern.
Es geht sowohl um inhaltliche Fehler als auch typische Rechtschreib- und Grammatikfehler.

  • 1/20
    Ein ganz leidiges Thema: Kommasetzung. Mit welcher simplen Regel lässt sich in den allermeisten Fällen ganz leicht prüfen, ob ein Komma gesetzt werden muss?

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Cooler als alle anderen^^ ( 40049 )
Abgeschickt vor 100 Tagen
Sonst ist aber alles okay?
Du Deutsch Genie...

LG
oder
Vde
Cooli
Hi ( von: Lolli77 )
Abgeschickt vor 108 Tagen
Digga, das ist iwie voll unnötig.
-Tintenherz- ( von: -Tintenherz- )
Abgeschickt vor 128 Tagen
Hiiiiiiiiii volllö coool geworden!!!!
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh )
Abgeschickt vor 134 Tagen
Ihr schreibt alle zu Unrecht. Das Quiz ist voll und ganz okay, eigentlich gibt es daran überhaupt nichts auszusetzen! Die Fragen sind genau die richtigen und insgesamt ist das Quiz sehr hilfreich, auch toll ist, dass manche Dinge erwähnt werden, wie: Die Auswertung des Quiz sollte nicht beleidigend sein. Ich finde es auch immer wieder blöd, wenn in der Auswertung „Loser“, „Schäm dich!“ oder „...und du glaubst, du weißt alles darüber!“ steht. Es gibt Quizzes, die es wirklich nicht verdienen, auf testesich.de aufgenommen zu werden!
Lichtfell ( von: Lichtfell )
Abgeschickt vor 155 Tagen
14/20_Super, das war schon nicht schlecht! Bei Deinen Tests gäbe es zwar sicher noch das eine oder andere zu korrigieren, aber die Chancen, dass er aufgenommen werden würde, stehen gut.
Das hört sich doch gut an, oder;-)
Ich bin erst 10 Jahre alt und in der Fünften Klasse....
Dafür war das doch ganz gut...:)
Schöner Test, ich habe Frage 6 nicht ganz Verstanden, ich glaube, ich Frage einfach mal unseren Deutschlehrer.
Liebe Grüße
Lichtfell
~immy~ ( 52116 )
Abgeschickt vor 181 Tagen
Juhu, 18/20. Mich regt es auch immer total auf, wenn jemand seit und seid verwechselt. Aber Frage 1 versteh ich nicht.

"Ich gehe einkaufen."
"Ich möchte das Buch lesen."

Zwei Verben, kein Komma.
Ansonsten ganz gut gelungen :)
Lavendelblüte ( von: Lavendelblüte )
Abgeschickt vor 206 Tagen
"Die Chancen dass er aufgenommen wird stehen gut" Ja schon, ich will janichts sagen aber bei mir wurde noch nie ein Quiz nicht aufgenommen... lol xD
Triforce ( von: Triforce )
Abgeschickt vor 220 Tagen
Wenn ihr schon nach Kommataregeln fragt, dann bitte richtig.
Bei Kommas kommt es auf die Konstellation an!
Mit solch einer Frage könnt ihr doch nicht nachprüfen, ob jemand die Kommataregeln begriffen hat.
Nava ( 23936 )
Abgeschickt vor 223 Tagen
Der Quiz ist ja wohl ein Scherz oder?
Sternenglanz ( 98347 )
Abgeschickt vor 357 Tagen
16 von 20 hmmm... In Diktaten hab ich nur 1sen aber
ich bin ja auch erst 13 und mit testedich.de kenn ich
mich noch nicht so aus...
Sakkiko ( 68775 )
Abgeschickt vor 415 Tagen
Allemeineentchen:
Nein, das ist Quatsch. Endet das Wort auf S, so wird im Genitiv ein Apostroph gesetzt. Guckst du hier:
http://www.duden.de/sprachwissen/re chtschreibregeln/apostroph

Mein Problem mit dem Quiz ist ein ganz anderes: viele der Fragen sind sehr uneindeutig. Um nur mal einige Beispiele anzuführen:

8.: Hier handelt es sich doch wohl um einen Scherz, oder? Mir ist bisher noch kein Quiz untergekommen, in welchem ein Umlaut klein geschrieben wurde, der eigentlich groß hätte geschrieben werden müssen. Ebensowenig sind mir Tests bekannt, in welchen eine Umschreibung notwendig gewesen, aber nicht erfolgt wäre. Fazit: ich kann hier nur raten welche Antwort du als die richtige ansiehst (nach meiner Erfahrung sind sie beide falsch, da nach meiner Erfahrung keins von beidem "viel zu häufig missachtet wird"). Insofern ist deine Frage für einen Wissenstest leider völlig ungeeignet.

11.: Diese Frage halte ich allgemein für
Allemeineentchen ( 81081 )
Abgeschickt vor 415 Tagen
Tja, bitter, dass selbst in diesem Test bei der Auflösung Fehler gemacht werden. Thomas' Kneipe schreibt man ohne Apostroph!!! Wird gefühlt eine Million mal von jedem einzelnen Lehrer gepredigt... Also wenn schon so ein Test, dann bitte richtig!
TikTok1 ( 35593 )
Abgeschickt vor 416 Tagen
komm mir vor wie im deutschunterricht
hmmmm ( 78592 )
Abgeschickt vor 430 Tagen
Hey, wie lange dauert es etwa, bis ein Quiz hochgeladen wird? Weil bei meinem geht es jetzt schon ziemlich lange...
linda2.0 ( 65634 )
Abgeschickt vor 433 Tagen
der test ist echt schwer
Jo_94 ( 90409 )
Abgeschickt vor 440 Tagen
Meine Ff auch noch nicht
Kaytra ( 91952 )
Abgeschickt vor 449 Tagen
Mein Test wurde auch nicht aufgenommen. Das ist echt blöd. Meiner hatte wirklich viele Rechtschreibfehler.
Kischer ( 46347 )
Abgeschickt vor 522 Tagen
Warum wurde dieser Test genommen?
Obwohl er leicht beleidigend ist?
Meiner ist nicht raus gekommen... :(
Obwohl ich alles beachtet habe!
Ich hatte mir solche mühe gegeben, aber alles umsonst!
Lilli ( 46347 )
Abgeschickt vor 522 Tagen
"Bierkisten- Rennen" Hä?
Das war falsch?
Wieso denn?
Belahzael ( 51490 )
Abgeschickt vor 533 Tagen
Teilweise sind die Auflösungen weder richtig noch eindeutig.
Auch werden sowohl Namen, als auch Wörter wie "Geass",
rot gekennzeichnet, folglich als falsch erkannt, ich hoffe, die Tests werden manuell geprüft, da sonst Wörter, die nur im Kontext einen Sinn ergeben, als inkorrekt gülten. (Nur um zu beweisen, dass ich einen Konjunktiv beherrsche, was irgendwie nicht gefragt wird)