Fühlt sich deine Katze wohl?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Complete.Failure - Entwickelt am: - 47.680 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.79 von 5.0 - 34 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Der Wohlfühltest für Wohnungskatzen! Einer Katze, die ausschließlich in der Wohnung gehalten wird, ein artgerechtes Leben zu bieten ist keinesfalls unmöglich. Teste hier, ob es deiner Katze wirklich gut geht.

  • 1
    Ist deine Katze sauber und benutzt ihr Katzenklo?
  • 2
    Isst sie beim Futternapf (Ja) oder schleppt sie ihr Futter durch die ganze Wohnung (Nein)?
  • 3
    Auch bei eher ruhigen Katzen: Spielt deine Katze zumindest ein bisschen?
  • 4
    Sucht sie auch mal von alleine den Kontakt zu dir?
  • 5
    Hat deine Katze „Idealgewicht“ und eine schöne, schlanke Figur?
  • 6
    Toleriert sie es, wenn du sie an der Nackenfalte festhältst?
  • 7
    Legt sie sich manchmal zum Schlafen oder Dösen entspannt auf die Seite?
  • 8
    Beobachtet deine Katze dich am Computer / Schreibtisch oder tänzelt dabei auch mal vor deiner Nase rum?
  • 9
    Schätze: Schnurrt deine Katze täglich insgesamt etwa 15 Minuten oder länger?
  • 10
    Putzt sie sich oft, vor Allem nach dem Streicheln?
  • 11
    Genießt sie deine Nähe und legt sich öfter zu dir, wenn du auf der Couch sitzt oder im Bett liegst?
  • 12
    Kann sie ihre Energie und Jagdlust kontrolliert ausleben (Ja) oder bekommt sie manchmal plötzliche Anfälle von Hyperaktivität und rast durch das ganze Haus (Nein)?
  • 13
    Lässt sie sich Ohren, Augen und Zähne kontrollieren oder putzen?
  • 14
    Hat sie Kontakt zu kätzischen Artgenossen?
  • 15
    Glänzt ihr Fell (Ja) oder ist es matt und stumpf (Nein)?

Kommentare (10)

autorenew

Nell (90531)
vor 61 Tagen
Ich habe meine Katze 😽🐾 mit vier Wochen gerettet denn sie sollte ertränkt werden, was rauskam war das sie ein Highlander oder Maine Coon ist. Und ein verdammt süßer Highlander oder Maine Coon.! So habe ich sie großgezogen, Bürsten so wie Zahnpflege, Körperpflege, Katzenklo war für sie ein leichtes und alles was wichtig ist kann sie 🐈 sie.! Sie liebt ihr Transportbox und schäft darin das heißt Transportbox und TA sind für sie kein Problem . Sie folgt mir auf Schritt und Tritt schläft bei mir lässt sich auf der Schulter. Sie schläft so tief dass ich sie durch die Wohnung schleppen kann. Da hatte ich Angst um sie 😽🐾 weil sie so tief geschlafen hat.! Habe dann mein TA gefragt und Er sagte 🗣 meine Puppifrau ist angekommen, Mit 14 Wochen war ich sehr viel verletzt weil sie mich als Mutter und Kratzbaum sah und mit mir spielte, auch als Beute Jagte sie mir hinterher.! Dann habe ich beschlossen einen zweiten Mitbewohner Katze/Kater dazu zu nehmen damit sie das soziale Verhalten lernt. Wie man mit Menschen umgeht und nicht beißt und kratzt wahllos.! Und das war das beste was ich je machen konnte, denn mittlerweile sind die beiden 😽🐾🐱🐾 die süßeste Versuchung seit es Katzen gibt...
luise (24229)
vor 134 Tagen
Mein Kater bekommt immer das was er will!😍 ist ja klar er ist mein kleiner prinz(
Nathalie (42884)
vor 139 Tagen
Meine Katze ist zwar ein bisschen rund aber fühlt sich wohl😂😍
NoNameDude (28992)
vor 184 Tagen
NUR 12 MEINEM KATER GEHTS DUFTE!!!
Katzen-Liebhaber (23714)
vor 564 Tagen
15 Von 15 fragen "richtig" Ich wusste sch on immer meiner Katzi-schmatzi geht Es gut
ashiki (53658)
vor 635 Tagen
Och mag auch JEDE Katze! Selbst etwas dickere... Aber trotzdem guter Test, neiner Katze kann es nicht besser gehen!😉
TIPP: Die Fellpflege liegt nicht an euch, sondern an der Katze. Sie entschei...det selbst, wenn und wann sie sich putzen will oder auch nicht... Es ist nur ein Ratschlag! Glaubt mir... Ich habe in Biologie eine 1, deswegen könnt. Ihr mir ruhig vertrauen!

Viel Glück noch mal mit eure Katze,

Euer Ashiki!😉
Lara (68471)
vor 695 Tagen
xD nur mal so ne frage...was ist wenn sie jeden Tag draußen ist aber trotzdem aus spielst durch Haus rennt? *-*und trotzdem ist sie so fett ^^ich mag sie trotzdem voll
Missi Lover 007 (18413)
vor 721 Tagen
12 VON 15?!?!?!?! NEIN! ICH LIEBE MISSI, MEINE KATZE! SIE IST SO DER HAMMER!
krie (18895)
vor 1082 Tagen
du hast es geschafft das Leben deiner Katze schön und artgerecht zu gestalten, auch wenn es nur in der Wohnung ist. meine Katze kann doch in den Garten aber trotzdem ein guter test
Pushy (48543)
vor 1380 Tagen
Yay, meiner Katz' gehts supi!!!