Bist du ein Organisationstalent?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Eva Proske - Entwickelt am: - 20.557 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.15 von 5.0 - 13 Stimmen

Wie stark sind Eigenschaften wie Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein bei dir ausgeprägt - und wie steht es um deine Belastungsfähigkeit in Stress-Situationen?
Warst du immer schon stolz auf dein kreatives Köpfchen?
Macht es dir Freude Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu leiten? Hast du breit gefächerte Interessen?
Finde es heraus und mach den Test!
Vielleicht bist gerade du der/die ideale Manager/in!

  • 1
    Du musst zusammen mit einem Kollegen ein wichtiges Referat für die Schule vorbereiten. Kurz vor Abgabetermin stellst du fest, dass sich dein Partner zwar Mühe gegeben hat, aber leider an der Themensetzung vorbeigeschrammt ist.
    Wie reagierst du?
  • 2
    Du hast eine Aufgabe auf deinem PC geschrieben und merkst, dass die Tintenpatrone des Druckers leer ist. Deinen USB-Stick kannst du nicht finden und schon am nächsten Tag muss die Aufgabe abgegeben werden.
  • 3
    Du hast die Gelegenheit mit guten Freunden auf Urlaub zu fahren, in eine Region die du noch nicht kennst. Leider hast du schon geplant, diesen am Strand zu verbringen, was du jedes Jahr tust.
  • 4
    Es ist Samstagabend und du möchtest eine Home-Party feiern. Leider hat keiner deiner Freunde sturmfreie Bude und erst als euch eine Alternative eingefallen ist, machen deine Eltern Anstalten doch noch wegzugehen.
  • 5
    Du bist gerade im Auto mit deinen Eltern, auf dem Heimweg von einem Besuch der Verwandten auf dem Land. Du hast vor, am Abend noch auf eine Party zu gehen und plötzlich fällt dir ein, dass du den Geburtstag einer Freundin vergessen hast, die auch kommen wird.
    Alle Geschäfte sind bereits geschlossen - treibst du spontan ein Geschenk auf?
  • 6
    Ein Freund nimmt dich mit in eine Ausstellung. Du hast nicht viel Ahnung von Kunst und seine Freunde kennst du auch nicht. Wird dieser Abend zum Alptraum oder bringst du dich ein?
  • 7
    Du hast deiner Mutter versprochen etwas für sie zu besorgen. Erst als du schon fast zu Hause bist, fällt es dir wieder ein. Leider drängt die Zeit, denn du möchtest mit deinen Freunden ins Kino gehen.
  • 8
    Du möchtest mit deinen Freunden eine Überraschungsparty für einen Freund organisieren. Sein Geburtstag naht, doch was eure Party betrifft, gibt es noch einige Unklarheiten. Jeder hat bereits etwas für die Sache getan, doch irgendwie mangelt es an Gruppendynamik.
    Kannst du die Party noch retten?
  • 9
    Fällt es dir manchmal schwer in einer größeren Gruppe Teil am Gespräch zu haben?
  • 10
    Du hast etwas sehr Wichtiges- aber auch Unangenehmes, Langweiliges oder Anstrengendes, zu erledigen. Wie gehst du für gewöhnlich damit um?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.