Twig im Dunkelwald

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Amina Kiwirra - Entwickelt am: - 8.692 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.88 von 5.0 - 8 Stimmen

Du glaubst, über Twig und die Klippenland-Chroniken Bescheid zu wissen? Du hast das erste Buch aufmerksam und mehrere Male gelesen? Also los!

  • 1
    Twig wuchs unter Waldtrollen auf.
    Twig wuchs unter Waldtrollen auf.
  • 2
    Twigs Mutter trägt den Namen Tilda und hat einen Mann namens Tulum.
    Twigs Mutter trägt den Namen Tilda und hat einen Mann namens Tulum.
  • 3
    Twig unterschied sich von den anderen Waldtrollen, weil er viel größer und stärker war als sie.
    Twig unterschied sich von den anderen Waldtrollen, weil er viel größer und stärker war als sie.
  • 4
    Das erste Kapitel des Buches heißt "Die Schnappholds".
    Das erste Kapitel des Buches heißt "Die Schnappholds".
  • 5
    Als Twig sich in den Dunkelwald begibt, trifft er schon nach wenigen Metern einen Jungen, der ebenfalls Twig heißt und so was wie sein Halbbruder ist.
    Als Twig sich in den Dunkelwald begibt, trifft er schon nach wenigen Metern einen Jungen, der ebenfalls Twig heißt und so was wie sein Halbbruder ist
  • 6
    Der Satz "Die Geschichte ist doch noch lange nicht zu Ende" stammt von Twig.
    Der Satz "Die Geschichte ist doch noch lange nicht zu Ende" stammt von Twig.
  • 7
    Twig wird im Laufe des Buches von drei Monstern, einem Schwebewurm, einem Schleimschmeichler und einem Banderbär, entführt.
    Twig wird im Laufe des Buches von drei Monstern, einem Schwebewurm, einem Schleimschmeichler und einem Banderbär, entführt.
  • 8
    Das Lied
    "Willkommen zu Haus, verlorene Schlächter,
    willkommen zu Haus wie ein fremder Gast,
    willkommen zu Haus aus dem finsteren Wald,
    aus der schlimmen Gefahr, die überstanden du hast."
    wird von den Schlächtern gesungen.
    Das Lied"Willkommen zu Haus, verlorene Schlächter,willkommen zu Haus wie ein fremder Gast,willkommen zu Haus aus dem finsteren Wald,aus der schl
  • 9
    Das ganze Buch mit dem Vorwort hat 300 Seiten.
    Das ganze Buch mit dem Vorwort hat 300 Seiten.
  • 10
    Im Klippenland existieren folgende Orte: Sanktaphrax, Unterstadt, die Modersümpfe, der Dämmerwald, die Nebelkante, die steinernen Gärten und der Dunkelwald.
    Im Klippenland existieren folgende Orte: Sanktaphrax, Unterstadt, die Modersümpfe, der Dämmerwald, die Nebelkante, die steinernen Gärten und der Du
  • 11
    Gegen Ende des Buches trifft Twig den sagenumwobenen Schleimschmeichler.
    Gegen Ende des Buches trifft Twig den sagenumwobenen Schleimschmeichler.
  • 12
    Ein Schwebewurm hat mehrere Augen, die ihm senkrecht vom Kopf abstehen.
    Ein Schwebewurm hat mehrere Augen, die ihm senkrecht vom Kopf abstehen.
  • 13
    Twig lernt einen Banderbär kennen, der ihm zum Freund wird.
    Twig lernt einen Banderbär kennen, der ihm zum Freund wird.
  • 14
    Einmal gelangt Twig in das Reich der Furien, wo er selbst zu einer Furie gemacht werden soll.
    Einmal gelangt Twig in das Reich der Furien, wo er selbst zu einer Furie gemacht werden soll.
  • 15
    Der eigentliche Grund, der zu Twigs Aufbruch in den Dunkelwald führt, ist der, seine "wahre" Familie zu finden.
    Der eigentliche Grund, der zu Twigs Aufbruch in den Dunkelwald führt, ist der, seine "wahre" Familie zu finden.
  • 16
    Twigs Vater ist ein in sich zusammengefallener, alter Honigkobold.
    Twigs Vater ist ein in sich zusammengefallener, alter Honigkobold.
  • 17
    Eigentlich hat Twig gar keinen richtigen Namen.
    Eigentlich hat Twig gar keinen richtigen Namen.
  • 18
    Twig wird einmal fast von einem Himmelsschiff überfahren.
    Twig wird einmal fast von einem Himmelsschiff überfahren.
  • 19
    Das letzte Kapitel des Buches heißt "Jenseits des Dunkelwaldes."
    Das letzte Kapitel des Buches heißt "Jenseits des Dunkelwaldes."
  • 20
    Als Twig in den Dunkelwald aufbricht, kommt er vom Weg ab, anstatt darauf zu achten, wohin er geht.
    Als Twig in den Dunkelwald aufbricht, kommt er vom Weg ab, anstatt darauf zu achten, wohin er geht.
article
1225275840
Twig im Dunkelwald
Twig im Dunkelwald
Du glaubst, über Twig und die Klippenland-Chroniken Bescheid zu wissen? Du hast das erste Buch aufmerksam und mehrere Male gelesen? Also los!
http://www.testedich.de/quiz26/quiz/1225275840/Twig-im-Dunkelwald
http://www.testedich.de/quiz26/picture/pic_1225275840_1.jpg
2008-10-29
1460
Bücher

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.