PEACH'S HARRY POTTER TEST 2: DO YOU SPEAK POTTER?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Peach Waser - Entwickelt am: - 21.698 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.89 von 5.0 - 66 Stimmen

Nach 7 Büchern wäre bald schon ein Wörterbuch Potter-deutsch/deutsch-Potter angebracht. Wer eifrig gelesen und mitgefiebert hat, verfügt über eine völlig neue Fachsprache. Oder etwa nicht? Teste deine Harry Potter-Kenntnisse...

  • 1
    Wer einen der drei 'Unverzeihlichen Flüche anwendet', landet unter Umständen in Azkaban. Wie heisst das zweite Zauberergefängnis?
    Wer einen der drei 'Unverzeihlichen Flüche anwendet', landet unter Umständen in Azkaban. Wie heisst das zweite Zauberergefängnis?
  • 2
    Womit reisen die Weasleys, die Diggorys, Harry und Hermine zur Quidditsch-Weltmeisterschaft?
  • 3
    Welches der folgenden Bücher stammt bestimmt nicht von Joanne K. Rowling?
  • 4
    Was ist das Erkennungszeichen der Todesser?
  • 5
    Was sind die Heiligtümer des Todes?
    Was sind die Heiligtümer des Todes?
  • 6
    Dass der Hogwarts Express von Gleis 9 Ÿ abfährt, weiss inzwischen jeder Muggel, aber welche Strecke fährt er genau?
    Dass der Hogwarts Express von Gleis 9 Ÿ abfährt, weiss inzwischen jeder Muggel, aber welche Strecke fährt er genau?
  • 7
    Wer oder was ist ein Grawp?
  • 8
    Welcher Zauberspruch lässt Gegenstände schweben?
  • 9
    Wer oder was ist Knut?
  • 10
    Wer gehört dem Namen nach nicht zu den Herstellern der 'Karte des Rumtreibers'?
    Wer gehört dem Namen nach nicht zu den Herstellern der 'Karte des Rumtreibers'?
  • 11
    Was braucht es nicht zum Quidditsch spielen?
    Was braucht es nicht zum Quidditsch spielen?
  • 12
    Welcher Laden ist kein Wirtshaus?
  • 13
    Mit welchem Zauberspruch werden Gegenstände herbei gerufen?
  • 14
    Welcher Horcrux ist wirklich am folgenden Ort versteckt?
  • 15
    Welches Unterrichtsfach fehlt auf Harrys Stundenplan?
  • 16
    Wo findet man einen Bezoar?
  • 17
    Was zeigt die Karte des Rumtreibers?
  • 18
    Was tut ein Auror?
  • 19
    Wer ist ein Mitglied der DA?
  • 20
    Der Basilisk hat Pech, sind doch die meisten seiner Opfer durch günstige Umstände geschützt (Fotoapparat, Wasserlache, Spiegel, Geist). Wen aber tötet 'das Ungeheuer aus der Kammer des Schreckens' mit einem einzigen unverhüllten Blick in die Augen?
  • 21
    Welche Geschmacksrichtung gibt es bei Bertie Botts Bohnen nicht?
    Welche Geschmacksrichtung gibt es bei Bertie Botts Bohnen nicht?
  • 22
    Was können Elfen, was Zauberern und Hexen nicht gelingt?
  • 23
    Wie nennt sich die Sprache, die in Hogwarts zu seiner Zeit einzig Harry versteht?
  • 24
    Welchen Besen besitzt Harry zuerst?
  • 25
    Was ist der Feuerkelch?
  • 26
    Dumbledore hält sich einen Phönix, aus dessen Federn die Zauberstäbe von Voldemort und Harry sind. Welche der folgenden Paarungen ist ebenfalls richtig?
    Dumbledore hält sich einen Phönix, aus dessen Federn die Zauberstäbe von Voldemort und Harry sind. Welche der folgenden Paarungen ist ebenfalls ric
  • 27
    Kurz vor Schluss noch einmals ganz zum Anfang zurück. Wo beginnt die Harry Potter Saga im ersten Buch?
  • 28
    Welches magische Fabelwesen taucht niemals in Hogwarts auf?
  • 29
    Im letzten Kapitel blicken wir in die Zukunft unserer liebgewonnenen Charakteren. Wessen Zukunft sieht SO nicht aus?
    Im letzten Kapitel blicken wir in die Zukunft unserer liebgewonnenen Charakteren. Wessen Zukunft sieht SO nicht aus?
  • 30
    Wie heisst das achte Harry Potter-Buch?
    Wie heisst das achte Harry Potter-Buch?
article
1218830995
PEACH'S HARRY POTTER TEST 2: DO YOU SPEAK ...
PEACH'S HARRY POTTER TEST 2: DO YOU SPEAK ...
Nach 7 Büchern wäre bald schon ein Wörterbuch Potter-deutsch/deutsch-Potter angebracht. Wer eifrig gelesen und mitgefiebert hat, verfügt über eine völlig neue Fachsprache. Oder etwa nicht? Teste deine Harry Potter-Kenntnisse...
http://www.testedich.de/quiz25/quiz/1218830995/PEACHS-HARRY-POTTER-TEST-2-DO-YOU-SPEAK-POTTER
http://www.testedich.de/quiz25/picture/pic_1218830995_1.jpg
2008-08-15
146SB91
Harry Potter Bücher allgemein

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Caya ( 21609 )
Abgeschickt vor 187 Tagen
Es gibt 1. ein achtes Buch, 2. Pegasi in den Büchern, 3. ist Gryffindors Schwert kein Horkrux und 4. ist das Medallion eine Fälschung.
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0 )
Abgeschickt vor 199 Tagen
Oke, sorry hab euch falsch verstanden, ähm, ja die Kutsche von Beauxbatons wird von Pegasus gezogen...
Das war jetzt echt der letzte Kommentar...😂
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0 )
Abgeschickt vor 199 Tagen
Und... sorry, für die vielen Kommentare...
Die geflügelten Wesen, die die Kutschen ziehen, sind Thestrale und keine Pegasus...
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0 )
Abgeschickt vor 199 Tagen
Und dann noch an die Kritiken mit dem Schwert von Gryffindor:
DAS SCHWERT VON GRYFFINDOR IST KEIN HORKRUX!!!
so weit sollte man als Harry Potter Fan dann wohl doch sein...
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0 )
Abgeschickt vor 199 Tagen
Also an sich ein sehr routes Quiz nur habe ich zwei Kritiken:
1. Es gibt ein achtes Buch und zwar "Harry Potter und das verwunschene Kind
2. Bei der Aufgabe mit den Horcruxen gibt es eigentlich keine richtige Antwort, weil das Medallion bei den Klippen nicht das echte war..
Also selber noch einmal Harry Potter lesen...
So also ich bin trotz dieser zwei Dinge, die ich ja dann wohl oder über falsch geraten habe, Harry Potter Experte. Nur eine einzige andere Frage hatte ich falsch...yey!
HarryPotterFan ( 49899 )
Abgeschickt vor 288 Tagen
Frage 30:
Das achte Buch von Harry Potter heißt
Harry Potter und das verwunschene Kind!!!
Bitte ändern!
Danke!!!
Slytherinchen ( 29688 )
Abgeschickt vor 417 Tagen
Weasley, du solltest auf deine Rechtschreibung achten
28/30 Punkte
Aber das mit Gryffindors Schwert stimmt letztendlich auch
Ronald weasley ( 32143 )
Abgeschickt vor 417 Tagen
Des war ein teich kein fluss es sind nie pegasi nach hogwarts gekommen des waren abraxas pferde und des medaillon war in der höhle bevor sirius vruder des da rausgeholt hat
Und 30/30 punkte 😄
Tabletcat ( 68049 )
Abgeschickt vor 419 Tagen
@Xeno Lovegood

Das Schwert war in einem Fluss nicht in einem Teich;)
Klavier011 ( 46746 )
Abgeschickt vor 474 Tagen
Ich habe die Bücher nie gelesen und hatte Frage 27 richtig. :)
little_miss_weasley ( 83928 )
Abgeschickt vor 554 Tagen
Sehr schönes Quiz. Allerdings ist Frage 28 meiner Meinung nicht ganz richtig, denn im vierten Teil wird doch die Kutsche von Bauxbaton von geflügelten Pferden gezogen.
@Amy Potter: Das stimmt zwar aber R. A. B. hat es ja auch aus der Höhle.
hermione33 ( 63223 )
Abgeschickt vor 562 Tagen
30/30 ;) BAAAAAAAM ich habe alles richtig. Bin grade voll stolz *-*
Amy Potter ( 18083 )
Abgeschickt vor 573 Tagen
Es gibt eine Falsche Fragen
14: Das Medallion ist NICHT in der Höhle. Es ist eine Fälschung. Das Echte wurde von R.A.B. genommen
hope ( 97950 )
Abgeschickt vor 587 Tagen
super test! da hat sich jemand richtig mühe gegeben, vielen dank dafür!
hpfan ( 09951 )
Abgeschickt vor 631 Tagen
Ich hab 23^^
Obwohl ich die Bücher vor 5/6 jahren das letzte mal gelesen habe... Aber stimmt, es gibt Pegasus und dass Medaillon ist auch falsch. Aber eine gute Idee XD
... ( 70008 )
Abgeschickt vor 642 Tagen
24/30 Richtig! ^^ Supii ♥ Pls noch ein HP Test!
Rike Malfoy ( 44988 )
Abgeschickt vor 649 Tagen
Zu Frage 28: Es kommen doch Pegasus nach Hogwarts
in Harrys 4. Jahr als Beauxbaton mit der Pefasus-Kutsche
nach Hogwarts kommt.
yolo ( 37745 )
Abgeschickt vor 681 Tagen
Super Test, aber das Medallion von Slytherin ist nicht wirklich in der Höhle bei den Klippen versteckt. Das Medallion dort ist nicht echt ...
Das echte ist im Grimmauldplatz. Dann wird es von Mundungus gestohlen, der es dann Umbridge geben muss.
Maisglanz ( 53839 )
Abgeschickt vor 681 Tagen
Super Test !!!! @ Haselblatt: Woher wißt du das?
Hannah ( 22385 )
Abgeschickt vor 732 Tagen
Wow 29 von 30 waren richtig Ich bin wohl sehr gut 👍 im lesen der Harry Potter Bücher 📚