Elbensprache aus Tolkiens Mittelerde

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Kevin - Entwickelt am: - 10.748 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.57 von 5.0 - 7 Stimmen

Sagst du oder dein Freund zu jedem "Ich kann Elbisch"? Dann solltest du oder er es ausprobieren und mal gucken, wie ihr abschneidet!

  • 1
    Was heißt Mae Govannen?
  • 2
    Was heißt Hado i Phillin?
  • 3
    Was heißt sterben?
  • 4
    Was heißt Überleben?
  • 5
    Was heißt Mittelerde?
  • 6
    Welche Sprache gibt es nicht?
  • 7
    Jetzt ein bisschen übers Volk: Welche Elben sind immer goldhaarig?
  • 8
    Auf Sindarisch heißen sie Elben und auf Deutsch?
  • 9
    Die Unsterblichen Lande heißen auf Elbisch?
  • 10
    Was für eine Elben-Art gibt es nicht?
  • 11
    Die vorletzte Frage: Elben essen nur...
  • 12
    So, nun komm die letzte und schwerste Frage: Was heißt auf Elbisch "Möge die Pracht der Elbensprachen ewiglich scheinen"?
article
1217414786
Elbensprache aus Tolkiens Mittelerde
Elbensprache aus Tolkiens Mittelerde
Sagst du oder dein Freund zu jedem "Ich kann Elbisch"? Dann solltest du oder er es ausprobieren und mal gucken, wie ihr abschneidet!
http://www.testedich.de/quiz25/quiz/1217414786/Elbensprache-aus-Tolkiens-Mittelerde
http://www.testedich.de/quiz25/picture/pic_1217414786_1002.jpg
2008-07-30
142ZA3
Elben

Kommentare (3)

autorenew

Elbenfreak (14253)
vor 734 Tagen
Ich finde das Quiz gut! Hab fast alles richtig.
Es gibt aber ein paar fehler:
- es heißt nicht Noldo sondern Noldor
- es gibt kein Sindarisch, nur Sindarin, also die Sprache die die Sindar sprechen
- Meinst du bei der Frage welche Sprache gibt es nicht, wo zur Auswahl stand Noldor. Die Sprache der Noldorelben gibt es, sie heißt aber Noldórin.
- Arda ist die welt (der Planet?) auf dem sich Mittelerde befindet
- Wie andere bereits sagten Arda sind die unsterblichen lande
- Einige Elben essen auch Fleisch

ich hoffe du nimmst mir meine Pingeligkeit nicht übel! Und ja, ich bin ein absoluter Nerd
Hitchcock (74221)
vor 864 Tagen
@ kiki:
Ja, Arda ist der Planet/die Welt, die Unsterblichen Lande sind Aman. Valinor liegt in Aman ;)
kiki (27780)
vor 880 Tagen
Ich dachte arda heißt an sich die Welt und die unsterblichenlanden heißen valinor