Hast du das Zeug, ein professioneller Schauspieler zu werden?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Theater-tiger - Entwickelt am: - 156.034 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.45 von 5.0 - 137 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Willst du später Schauspieler werden, weil du gerne spielst und nicht, weil du berühmt werden willst?
Denkst Du wirklich, du kannst alles? Dann teste dich!

  • 1
    Kannst du dir gut Texte merken?
  • 2
    Hast du meist gute Ideen?
  • 3
    Hast du eine bühnengeeignete Stimme? Also ist sie laut und gesund? (Zum artikulieren kommen wir gleich noch)
  • 4
    Nun zum artikulieren: Bist du deutlich?
  • 5
    Kannst du gut improvisieren, z.B. wenn du oder ein Mitspieler den Text vergessen hat?
  • 6
    Vielleicht kennst du ja Reaktionsspielchen (wie einen Ball so schnell rumwerfen wie es geht). Falls du nicht dieses Spiel kennst, vergleiche es mit einem, was du kennst.
    Kannst du schnell reagieren? Fängst du immer?
  • 7
    Kannst du dich gut in alle möglichen Rollen hinein versetzen? Oder spielst du immer gleich?
  • 8
    Machst du viel mit deinem Körper, oder stehst du einfach nur so auf der Bühne, rasselst deinen Text runter und verziehst vielleicht manchmal dein Gesicht zu einem Lächeln oder ähnlichem?
  • 9
    Bist du gut in Etüden (Improvisationsspiel)?
  • 10
    Weißt du wie man die Wortendung "-ig" ausspricht?

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Henry ( 28621 )
Abgeschickt vor 283 Tagen
Waht get up Boys and Girls
geheim ( 94229 )
Abgeschickt vor 285 Tagen
ich möchte meinen traum erfüllen den ich schon seit dem ich 6 bin habe schauspielerin ist für mich mal was neues man ist eine gans andere person schauspielern hatt für mich eine große bedeutung es ist was anderes als feuerwehr oder koch oder .. die sind auch toll aber mein traumberuf wir schauspielerin immer auf der 1 stelle sein es gibt leute die sagen das ist zu schwer du musst das können dies du bist zu schlecht und sowas aber wen ich eine schornse kriege würde ich sie nutzen und mein aller bestes geben mich von meiner besten seite zeigen
lol ( 82907 )
Abgeschickt vor 323 Tagen
OMG, ICH HABS GESCHAFFT EINEN BUNTEN TEXT ZU ERSTELLEN YEYY!!
lol ( 82907 )
Abgeschickt vor 323 Tagen
Wenn man in unserem Alter berühmt werden will sagen immer alle, dass es in einigen Jahren ganz anders aussehen wird. xD
Julia ( 69191 )
Abgeschickt vor 333 Tagen
Als ich den Film "Maleficent" von Angelina Jolie gesehen habe,wusste ich das ich Schauspieler werden will!
💟👑 ( 69191 )
Abgeschickt vor 333 Tagen
Ich will so sehr Schauspieler werden ,das soll nicht kindisch sein,aber ich habe schon eine genaue vorstellung davon😍👑
l. ( 18014 )
Abgeschickt vor 365 Tagen
Hi ich will soooooo unbedingt Schauspielerin werden,es macht mir so unglaublich großen Spaß. Nur das Problem ist,dass einige Leute meinen,ich wäre auf der Bühne so schüchtern und würde mich nichts trauen. Zudem meinen sie aber,dass ich mich sehr gut in Rollen hineinversetzen kann. An der Schüchternheit muss ich noch arbeiten,ich hsbe auch vor demnächst Schauspielunterricht zu nehmen
Tschüss l.
Miriam S. ( 53993 )
Abgeschickt vor 377 Tagen
I have a dream , ich will mega gerne Schauspielerin werden nur das Problem ist das ich zu verkorkste Eltern hab die sagen Schauspielern ist eine brotlose kunst , wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich mich schon bei zwei Castings beworben, nur die Eltern sind das Problem in der THEATER AG meiner schule finde ich bin ich richtig, ich war/bin mir nur nicht sicher ob ich gut bin , der test hat mir neuen mut geschenkt ,ich hoffe eines Tages werde ich ein erfolgreicher Schauspieler sein , aufjedenfall lohnt es sich zu schauspielern und mal aufzutreten es ist einfach ein geiles Fyling auf der bühne zu stehen ...
Cell ( 19062 )
Abgeschickt vor 466 Tagen
Also... Ich weiß nicht ob es kindisch oder naiv ist... Aber ich will Schauspielerin werden... Ich hab in unserer Musical AG ein Solo gesungen, mein Mikro vergessen, gegen das gesamte Orchester angesungen und alles was die Leute sagten war, dass ich etwas leise gewesen wäre... Jetzt in der Theater AG hab ich die weibliche Hauptrolle und auch so tue ich in meiner gesamten Freizeit eigentlich nichts anderes als mich in andere Charaktere hinein zu versetzten (wobei Musik natürlich nicht fehlen darf😜)...
Fazit: Schauspielern ist mein großer Traum...
Aylin ( 98065 )
Abgeschickt vor 501 Tagen
My BIGGEST DREAM: Schauspielerin zu werden❤️. Bei mir steht das ich ein Professionele Schauspielerin werde 🙉🙊🙈❤️
panpan ( 37670 )
Abgeschickt vor 549 Tagen
ich bin bald in der Theater AG und ich schauspiele auch in meiner Freizeit sehr viel. Es ist einfach mein größter Traum Schauspielerin zu werden.
Miranda ( 10234 )
Abgeschickt vor 561 Tagen
Hi, ich bin 13 und wohne in Hamburg. Als ich mich bei einem Casting beworben hat, wurde mir bei der Endrunde gesagt: "Du hast sehr viel Potenzial, doch hier für passt dein Gesicht einfach nicht," Also jetzt ist meine Frage, wie sieht euer Schauspielerideal aus ???
leona ( 10234 )
Abgeschickt vor 561 Tagen
Ich bin 13 Jahre alt und hab mich schon bei drei Castings beworben. Einmal wurde ich genommen, um eine mittelgroße Rolle zu spielen, aber die Dreharbeit war voll langweilig.... Ich probiere jetzt mein Glück auf der Bühne und bewerbe mich im Theater. Drückt mir die Daumen !!!!!
marina ( 10234 )
Abgeschickt vor 561 Tagen
Hi ihr zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Castingtermin für einen Kinder-/Jugenfilm in der Nähe von Karlsruhe sagen? Also falls ihr euch auskennt.....
Supernova ( 47280 )
Abgeschickt vor 594 Tagen
Also ich hab das Zeug um professionelle Schauspielerin zu werden . Ich war schon in der Theater-AG an unserer Schule .
Aber ich glaube man braucht auch großen Mut dazu wenn man in Filmen mitspielen will.
kiki ( 85325 )
Abgeschickt vor 626 Tagen
Ich war 2 1/2 jahre In der Theater AG 1 1/2 jahre in der Grundschule un 1 jahr an der Gesamtschule. Ich wollte schon immer auf die Bühne ich wollte schon immer groß raus kommen. ich bin mitlerweile 13 und haben diesen Kindheitstraum immer noch. Dieser Test hat mich sehr beruhigt denn ich hatte echt angst vllt zu schlecht zu sein obwohl alle Lehrer und Schüler von mir begeistert waren. Ich bedanke mich das du mir mit diesem test wieder mut und hoffnung gegeben hast ♥♥♥
Anna Christina ( 34067 )
Abgeschickt vor 640 Tagen
Also ich bin dreizehn und in der Theater AG unseres Gynasiums. Ich werd immer gelobt, weil ich so deutlich spreche. Die meisten sprechen Bayrisch, weil ich aus Niederbayern bin, aber ich spreche immer Hochdeutsch.
Schauspieler wäre schon ein Traum ... wenn man dann halt in die Rollen schlüpfen kann. Und mein Bruder ist zur Zeit auf einer Schauspielschule.
Wahrscheinlich ist es euch egal, aber ich wollte es mal schreiben.
LG Ann Christina
J.J ( 42066 )
Abgeschickt vor 736 Tagen
Eine Schauspielerin zu sein wär toll aber mein haupttraum wär Archtektin.Aber ich würde gerne mit Jace Norman in einer serie oder film mitspielen.
vaniii ( 68775 )
Abgeschickt vor 849 Tagen
Mein Name ist Vanessa-Sophie, ich bin 16 Jahre alt und habe einen kleinen Traum. Ich glaube Schauspielerin zu werden ist nicht leicht. Du musst gewisse Vorsätze haben um Schauspielerin zu werden.Ich wünsche mir, das ich diese gewissen Vorsätze erfüllen kann. Ich habe gesagt das ich einen kleinen Traum habe.....dieser kleine Traum hat den Namen kleiner Traim, weil ich mich so danach sehne in Amerika erfolgreich zu sein. Wie die anderen Berühmten Schauspieler/in wie shailene woodley, oder Prat Pitt und viele mehr. Aber dieser Wunsch ist so weit entfernt das er unmöglich wahr werden kann. Ich finde Schauspieler/in sind Vorbilder für sie ganze Welt! Wenn ich einen Film gesehen habe, da sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen. Es ist komisch aber ich Fantasiere dann immer herum. Ich sehe Dinge die eigentlich garnicht exestieren. Das hört sich gruselig an. Und ihr denkt bestimmt das ich jetzt einen Schaden habe. Aber das ist für mich ein Anreiz unbedingt Schauspielerin zu werd
Frank Astor ( 16123 )
Abgeschickt vor 860 Tagen
Ich arbeite seit über 30 Jahren als Schauspieler und Regisseur mit Profis und Amateuren in Schauspielworkshops zusammen. Da ich meine beruflichen Ambitionen gerade mehr in Richtung Hochschulen und einer Theaterleitung richte, ist es mir wichtig, dass ich mein profundes Wissen und meine Erfahrungen weitergeben kann.

Deshalb habe ich zusammen mit einem Kollegen die ganzen Übungen und Tipps in 11 Videos aufgenommen, um diese als Online Video Training anzubieten. Der technische und finanzielle Aufwand hierfür war gigantisch. Aber das Ergebnis hat alle Mühen gelohnt.

Es sind sämtliche Übungen, die ich immer in meinen fünftägigen Jugendtheatercamps und Theaterworkshops für Erwachsene gemacht habe und die jedes Mal zu einer furiosen zweistündigen improvisierten öffentlichen Aufführung führten.

Hier kannst du dir einen Eindruck über unsere Arbeit verschaffen und Probevideos anschauen:
http://www.werde-schauspieler. de